Hallo zusammen !
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Sehr positiv, dass hier in der kurzen Zeit soviele Beiträge zu meinen Thema geschrieben wurden.
Wie schon gesagt, bin ich sehr negativ eingestellt. Entsprechend fallen auch meine Antworten aus. Daher auch nicht gleich in den falschen Hals bekommen, dass ich hier anscheinend keine Hilfe annhemen will. Es ist meine Sichtweise aus allen meinen Efahrungen der letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnten.
Glaubt mir, ich würde viel lieber ein tolles glückliches Leben führen und alles einfach vergessen. Aber es ist wie eine Blockade in mir. Die Gedanken sind immer die Gleichen und ich kann diese nicht ausschalten. Wenn dann auch wieder eine schlechte Erfahrung kommt, dann fühle ich mich auch gleich wieder bestätigt.
Mit Sicherheit mache ich auch positive Erfahrungen, nur haben die nicht soviel Gewicht wie die Negativen.
Woran das liegt, ich kann es nicht sagen. Gefühlt würde ich sagen, finde ich heute 10 Euro und morgen verliere ich 20 Euro, um es mal zu beschreiben. Am Ende bleiben die 10 Euro Verlust bei mir stehen. Andere sehen vermutlich daran das positive, dass Sie 10 Euro gefunden haben und vernachlässigen den Verlust. Ich denke dann aber immer, das diese Menschen dann aber vlt nicht auf die 10 Euro angwiesen sind, so dass Sie grundsätzlich auf der bessern Seite des Lebens stehen.
Wie oft höre ich sprüche von Leuten, die meinen. Ach , Geld verdirbt den Charakter und Geld ist auch nicht alles. Natürlich höre ich diesen Satz nicht von einem Azubi der in einer 1-Zimmer Wohnung lebt, sondern von denjenigen, die gerade stolze Besitzer eines Haus geworden sind, 2 Autos vor der Garage stehen haben und gerade die Koffer für den 2 Wochen Urlaub samt der Kinder in Spanien packen. Also im übertiebenen Sinne nun. Hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte !?
@ minna
Natürlich sind nicht alle glücklich und ich weiß nicht, wie es ihnen in Wirklichkeit geht. Aber zumindestens haben diese Menschen alle eine Familie und eine Lebensmittelpunkt. Alleine ein Kind bedeutet schon das jeder Tag einen Sinn hat.
Leider lerne ich dann nie diese Frauen kennen.
@Karma
Ich würde so gerne ausbrechen doch meine ganzen negativen Erfahrungen und Gedanken bewahren mich vor diesem Schritt. Am Ende sitze ich dann doch in der Gosse und habe dann aber auch alles verloren. Jetzt kann ich zumindestens mir was zu essen kaufen und habe ein Dach über dem Kopf.
Das ist es ja, dass ich momentan auch absolut keine Lust auf eine Beziehung habe. Aber selbst das kennenlernen freundschaftlich funktioniert nicht. Ich will gar keine Beziejung, einfach nur nette Leute kennenlernen, aber das ist nicht so einfach. Jeder lebt sein Leben, hat seinen Freundeskreis. Sprüche wieich suche keine Freunde,die habe ich bereits habe ich schon mehrfach gehört.
Am Ende sind wir dann eben doch ein wenig von den Mitmenschen abhängig. Alleine kann keiner Leben. Wir brauchen Aufmerksamkeit, das Gefühl gebraucht zu werden.
@ Carlso
Ja, ich habe bzw hatte Hilfe. War regelmäßig in Therapie. Natürlich hat man da viel geredet und analysiert. Aber gefühlt war auch dort mein Gesprächspartner öfters am Rande der Verzweiflung.
Sowas habe ich nie getan, dass ich mir eine Partnerin nur als Lückenfüller gesucht habe. Aber die Frauen hab mich als diesen gesehen und genommen. Nun bin ich wieder der Nette, der auf alle Rücksicht nimmt und wenn ich dann wieder positiv bin, dann kommt die nächste, die in mir dann wieder den besten Lückenfüller sieht. Das ist ja das verrückte. Daher denke ich oft, warum Rücksicht auf andere nehmen. Wer nimmt auf mich Rücksicht? Am Ende keiner!
Mir fällt der Gedanke sehr schwer, zu glauben, es gibt auch andere Menschen, wenn man dann doch immer die Falsche kennenlernt.
Mir bringt auch nichts mehr Spass. Ungelogen, aber mit der letzten Trennung ist alles den Bach runtergegangen. Seither macht mir nichts mehr Spass. Alles ist ein Kampf und sobald ich die Tür verlasse funktioniere ich nur.
@ Alene52
Ja, interessanter Denkansatz Alene, nur ich bin ja so nie gewesen. Ich war früher ein positiver Mensch, der nach vorne geschaut hat, einen Plan von dem hatte was er erreichen will und wonach er strebt. Durch die Erfahrungen durch Beziehungen, Jobs, Freundeskreise, Umgang mit der Gesellschft usw. wurde ich kontinuierlich immer negativer.
Ob das mit dem Unterbwusstsein stimmt, kann ich nicht sagen da ich der Meinung bin, dass sich grundsätzlich die Menschen nicht für dich interessieren und somit nie ein Gefühl für dein wirkliches Inneres entwickeln. Es ist ja nicht so, dass ich so durchs Leben gehe und nur am Jammern bin, das ich so schei. bin und mich keiner mag. Das ist absolut nicht der Fall. Ein weiterer Ansatz ist, dass jeder Mensch mit sich nicht zufrieden ist und somit alle Menschen das Unterbwusst zurückspiegeln müssten. Gerade Frauen sind nie mit sich zufrieden und haben alleine schon mit ihrem äußeren große Probleme
Mag sein mit dieser Anziehungskraft, nur glaube ich eben nicht, dass es jmd an mir merkt. Keiner der Leute die ich kenne, würde nie im Ansatz daran denke, dass es mir so mies geht, weil ich eben einen ganz anderen Eindruck vermittel. Ja, ich verstelle mich, aber so spielt das Leben eben. Die Regel mache nicht ich, die werden von der Gesellschaft immer wieder aufs neue festgelegt. Und Schwächen darf keiner zeigen, sonst geht man unter. Und alleine schon für die Frauenwelt ist diese ein Chrakterzug, der den Mann sehr unattraktiv wirken läßt.
Ich habe keine Wünsche mehr. Ich habe auch keine Probleme mit mir, ich stelle nur fest, die Menschen habe sie mit mir. Wenn aussehen doch keine Rolle spielt und auch das andere alles, warum rennen die Menschen alle zum Psychologen. Es ist eben doch so, dass alles ausser das innere zählt.
Ich will nun auch nicht sagen, dass ich kein Selbstvertrauen habe. Nur was bringt mir das alles, wenn ich am Ende immer wieder an die Falsche gerate und alleine bleibe. ICh denke hier gehts weniger um das Selbstvertrauen. Es geht viel mehr um das darstellen im Leben. Und ich muss nicht angeben oder sonst was, so bin ich nicht. Also was tun ?
Mich selber würde ich als harmoniebedürftigt, erhlich, treu und vertrauenswürdig einschätzen. Ich mus mich nicht jeden Tag zanken und ich muss auch nicht auf Kosten anderer Erfolg haben. Ich muss nicht im Mittelpunkt stehen und den besten, klügsten und stärksten spielen.
@ Engel13
Ich behandel mich nicht schlecht, ich habe nur diese Gedanken. Und wenn ich dann mal wieder noch vorne blicke, dann kommt der nächste Reinfall. Und ja, ich muss auch erstmal alleine glücklich sein, eine Beziehung soll mich nicht dahin führen. Wobei die meisten dann aber wieder andere dazu benutzen. Ja, sagt mir, wie ich gute Menschen von schlechten Menschen erkenne !? Zuletzt dachte ich auch, das ist jmd der ist zu 100 Prozent wie ich, gleiche Ansichten, gleiche Gefühle, gleiche Liebe. Am Ende bin ich so dumm gewesen und habe geliebt.
Ohne das Lieben würde es mir besser gehen. Dann würde ich keiner Frau hinterherweinen und mich von Tag zu Tag vergnügen. Ich hätte auch keine Hemmschwelle andere Menschen zu verletzen.
Also welche Chance bleibt mir. Die Menschen kann ich nicht ändern, also kann ich nur mich ändern ! Aber muss man um glücklich zu sein, eben so ein gefühlsloser, egoistischer immer wieder im Mittelpnzukt stehender Mensch werden !? Interessanterweise haben die Ar. bei Frauen immer nich die besten Karten. Auch wenn due Frauen wissen, sie werden am Ende betrogen, ziehen sie ihm immer einen anderen vor. Er mag vlt im Mittelpunkt stehen und brüllt sein Selbstvertrauen raus, aber letztendlich hat dieser im Leben nie feste Werte für die eher steht. Er ist eigentlich nur ein Blender. Aber das ist es eben was ankommt.
Gute Nacht
Hurrican
14.08.2012 22:56 •