Guten morgen liebes Forum,
tut mir Leid für die späte Antwort. Gestern war die Geburtstagsfeier von meinem Opa und ich hab mein Handy vorsichtshalber Zuhause gelassen. Naja, musste mir auf der Feier natürlich ein paar blöde Sprüche anhören, von wegen war ja wohl doch nicht so groß die Liebe. Hab versucht da ein wenig drüber zu stehen, aber innerlich hat mich das schon wütend und traurig gemacht.
Es nervt mich schrecklich, dass er immer noch so viel Einfluss auf mein Leben hat, ständig werde ich auf ihn angesprochen. Puh...genau genommen sind ja auch gerade mal 12 Tage vergangen, seit er aus meinem Leben getreten ist. Es braucht wohl noch ein wenig Zeit, bis er das auch für mein Umfeld ist.
Mein Bruder jedenfalls, handhabt es genau so wie ich. Er hat absolut keinen Kontakt mehr zu ihm. Mein Ex hat ihn ein paar Mal angerufen soweit ich weiß, aber ich habe ihn gebeten mir nichts darüber zu erzählen. Das Einzige was ich gehört habe ist, dass es mit seiner Neuen wohl nicht so optimal laufen soll...
Hallo PumpkinSpice,
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Vor ein paar Tagen ging es mir genau so wie dir und ich wurde hier so lieb und verständnisvoll aufgefangen. Ich werde mir deinen Beitrag auch gleich durchlesen!
Irgendwie fiel es mir gar nicht so schwer, die Ratschläge die man mir hier so zahlreich gegeben hat anzunehmen bzw. umzusetzen. Das war im Nachhinein das einzig Richtige und hätte ich es nicht getan, würde es mir jetzt mit Sicherheit viel schlechter gehen. Außerdem habe ich gelernt, dass es okay ist seinen Schmerz zuzulassen. Ich kenne deine Geschichte noch nicht, aber das hole ich gleich nach.
Ja ich spiele gerade auch mit dem Gedanken meine Nummer zu wechseln. Hab die zwar erst seit etwa vier Monaten aber das ist halt noch die letzte Brücke in meinem Leben, die mich ständig wieder zu ihm führt. Manchmal macht es mich so ärgerlich, dass ich am Liebsten abnehmen würde um ihm alles zu sagen, was ich über ihn denke. Das verwerfe ich aber immer schnell wieder, ich glaube so leidet er mehr. Müsste lügen, wenn ich das nicht ein wenig genießen würde.
Moin Olli, du Nordlicht. Dann sind wir ja schon zwei
Wünsche dir auch erstmal ein wunderschönes Wochenende.
Das stimmt, hat mich auch überrascht, wie schnell das bei mir mit der Erholung funktioniert hat.
Mit meinem neuen Abenteuer lasse ich mir Zeit. Wie ich schon sagte, hat er mir gedeutet, dass das für ihn okay ist. Dadurch, dass wir uns schon länger kennen, fällt es mir auch ein wenig leichter ihn einzuschätzen. Ich meine zu wissen, was er für ein Mensch ist. Aber trotzdem bleibe ich vorsichtig...Worten müssen auch Taten folgen und wenn das der Fall ist wird hoffentlich auch das Vertrauen wieder kommen...
Hi peppina,
danke für den Tipp mit den SMS. Das ist eine sehr gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Zum Glück kamen ja auch keine mehr und hoffentlich bleibt das auch so.
Ich würde mir echt nur wünschen, dass er es sein lässt. Ja er ist krank aber irgendwann muss doch auch so eine Person einsehen, dass es keinen Sinn hat.
Mittlerweile macht es mir sogar ein wenig Sorgen. Es ist ja nicht nur so, dass sein Spielzeug, schöner Vergleich, weg ist, sondern auch noch sein bester Freund und einige andere auch. Ja und dann soll es mit seiner Neuen auch nicht so toll laufen. Hoffentlich wird mir das nicht zum Verhängnis...er weiß schließlich wo ich wohne. Aber man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, aber ich halte meine Augen und Ohren trotzdem offen.
Vielen Dank für das Honig-um-den-Mund-schmieren.
Ich verstehe wie du das meinst, es hat auch bei mir nicht viel gefehlt und es mir genauso ergangen. Mein Glück war einfach, dass man mir so schnell die Augen geöffnet hat und auch ein wenig die Scham. Wenn man nicht alleine gelassen wird, ist das schon ein starker Rückhalt.
Zudem bin ich ja durch meine Vergangenheit ein wenig vorbelastet und weiß in etwa, dass man nicht aufgeben darf. Das fällt häufig schon schwer und es gelingt mir auch nicht immer.
Jetzt wünsche ich Euch allen ein ganz tolles Wochenende und verzeiht mir meinen Roman hier...
Liebe Grüße
Catha