Hallo Leidensgenossen,
mir erging es sehr ähnlich wie Euch. Auch meine Frau hat hinter meinem Rücken etwas angefangen, nach ca. 4 Wochen Kontakt habe ich das Ganze rausbekommen (SMS liefen schon 2 Monate länger). Ich habe meine Beziehung nach 18 Jahren beendet, obwohl ich meine Frau über alles liebte.
Wir führten gute Gespräche und heute weiß ich, obwohl ich ein guter Mann war habe ich die Beziehung als Selbstläufer gesehen und mich zuviel um den Sport unseres Sohnes gekümmert.
Ja, eine Beziehung braucht Pflege, wenn alles in Ordnung ist, dann kommt auch keiner an den Partner ran. Hinzu kommt ab einem Alter auch Midlifecrisis, da ist der ein oder andere Partner anfälliger. Dann kommt der richtige Geiger und die Festung bröckelt. Ich denke unsere Partner haben uns noch geliebt, waren sich dessen nicht bewusst. Je nachdem wie weit die Situation fortgeschritten ist kann man den Partner auch nicht mehr erreichen. Ich habe meine Frau nicht wiedererkannt, sie hat Dinge gebracht die sie vorher nie gebracht hätte. Ich denke der Hormonschub bewirkt auch eine Gehirnwäsche. Aber viele Partner kommen irgendwann nach langer Zeit wieder in der Realität an, nur das dauert meist Monate. Wenn sie ankommen, kann es sein, daß alles zerstörrt ist.
Ich für meinen Teil bin in den letzten 4 Monaten weiter gegangen, sicher es ist noch was Liebe in meinem Herzen, aber als ich sie letzt traf, sprang mein Herz mal nicht vor Freude. Man lebt sich auseinander.
Ich kann Euch nur raten, zeigt keine Schwäche, kämpft falls noch etwas geht, aber machtEuch nicht zum Depp.
Eine räumliche Trennung ist laut einem Bericht kontraproduktiv.
Ich hoffe bei Euch ist noch was zu retten, es ist schade und hart sich nach so langer Zeit zu trennen.
Viel Glück Fantaatapong
07.12.2012 15:46 •