Hallo,
ich bin wohl in einer ähnlichen Situation, obwohl ich nicht Jemanden gezielt angesprochen habe, oder ansprechen wollte, aber ich habe einen virtuellen Kontakt seit fast über einem Jahr und mit Diesem habe ich nun bereits viele Stunden am Telefon verbracht und wir werden uns in 2 Monaten live treffen.
Er kann sich scheinbar mehr vorstellen, bei mir.....quietscht momentan aber ganz gewaltig die Handbremse, obwohl ich sehr gerne mit ihm rede und ihm schon Einiges von mir erzählt habe.
Mir ist auch nicht klar wie ich nach so schweren Verwundungen nochmal Vertrauen aufbauen soll, bin aber in Therapie und werde dort durch Fantasiereisen in mein Inneres geführt wo ich letzthin die Aufgabe bekam vorallem das Vertrauen in mich selbst zu finden.
Ich denke, Das ist der Schlüssel, denn sind wir uns mal ehrlich, wir haben nicht das Vertrauen in Andere verloren, sondern in uns selbst, weil wir uns dafür verantwortlich fühlen mies behandelt worden zu sein und nicht vorab erkannt zu haben das wir belogen und betrogen worden sind.
Für mich ist mir momentan einfach nur wichtig, dass ich auf mich schaue, mich wohlfühle und das mein Gegenüber Das auch akzeptieren kann, es ist mir nicht egal wie es dem Menschen damit geht, dass ich nicht vertrauen kann, aber so ist es nunmal und diesmal weiß ich eins.....ich werde mich weder hetzen, noch hetzen lassen, Niemand trifft für mich die Entscheidung wann ich zu vertrauen habe, entweder es ist so oder aber eben nicht.....
Wenn ich Dich so lese klingt es so als würdest Du Dich selbst unter Druck setzen und Dir somit, nachdem Du schon so fies abserviert und verar***t worden bist, auch noch damit quälen das es doch schneller gehen muss.
Aus meiner Sicht kommst Du so nicht weiter, denn Vertrauen kann man nicht einfach so aufbauen, Du brauchst innere Ruhe und Zuversicht das Du für Dein Schicksal in diesem Fall nichts konntest, weil Du einfach übel hintergangen und belogen worden bist.
Du schaffst Das, da bin ich mir sicher, denn Du hast immerhin schon erkannt wo Dein Problem liegt und Das ist doch immer überhaupt der erste Schritt um zu heilen !
Alles Liebe
Knappi
11.09.2011 06:37 •