1

Verteht diese Trenunng/Frau jemand?

H
Liebes Forum,
nachdem ich meinen Freundeskreis arg belastet habe, möchte ich hier um Rat und Sichtweisen bitten.
Versuche mich kurz zu halten.
Vorgeschichte:
Vor 24 Jahren hatte ich mich das erste mal in diese Frau verliebt. Sie sagte mir, als wir das erste mal miteinander schliefen, dass sie einen Tag vorher mit einem Mann in diesem Bett geschlafen hätte. Er sei verheiratet und sie hätte seit 1 1/2 Jahren eine Affäre mit ihm und er ließe sie nicht in Ruhe, sie wolle von ihm weg. Ich ahnte schon wer es sein könnte. Wir waren nur 3 Monate zusammen und ich vermute sie hat mich benutzt um von ihm tatsächlich wegzukommen oder um ihn eifersüchtig zu machen, damit er seine Frau endlich verlässt und für sie da ist. In den drei Monaten sagte sie immer wieder er würde sie nicht in Ruhe lassen, denke sie waren aber intim miteinander. Sie trennte sich dann unter nichtssagenden Gründen von mir und ich stellte sie nochmal zur Rede, ob es der Mann sei, welchen ich vermutete und sie es die ganze Zeit verneinte. Ich sagte, ich wüsste bescheid sie bräuchte mich nicht anzulügen. Sie weinte fürchterlich und ich tröstete sie noch. Dann sahen wir uns 23 Jahre nicht mehr.
Ihre Affäre hatte sich von seiner Frau getrennt, da sie von einem anderen Mann Schwanger war und nun hatte sie endlich ihren Traummann und zeugte sofort drei Kinder mit ihm.

Nach 23 Jahren schrieb sie mich auf stayfriend an, wie es mir geht usw. Es täte ihr Leid was sie damals gemacht hätte. Sie kam gleich am folgenden Wochenende zu 400 km enfür ihn entfernt um mich zu besuchen.
Sie war geschieden von ihm seit 10 Jahre. Hatte nach nochmal einen Mann nach nur zwei Monaten geheiratet, für ihn mit ihrem Haus, Lebensversicherungen, Geschäft usw. gebürgt, damit dieser sich Selbständig machen kann. Nach 5 Jahren war er insolvent, sie reichte die Scheidung ein und ein halbes jahr später stand sie bei mir vor der Tür. Geschieden ist sie immer noch nicht. Ihr Haus hat sie Verkauft, Geschäft verkauft sie noch, Gerichtsverhandlungen laufen noch. Sie hat alles verloren.
Ich war sofort ihr Traummann, wie schön es sei das wir uns wieder gefunden haben, sie sprach gleich von zusammen ziehen und einer gemeinsammen Zukunft, alles sei so toll mit mir, seit langen könne sie weider schlafen usw.
Ich verliebte mich wieder unheimlich in diese Frau, war jede Minute glücklich mit ihr und sie zeigte mir, dass das für sie auch so sei. Wir sahen uns auf Grund der entfernung nur alle 2 Wochen. Sie schrieb mir täglich mehrmal, Traummann, bin so glücklich, komme zu dir usw.
Ich bin nach 2 Monaten Fernbeziehung mit ihr in eine andere Stadt gezogen 800 km weit weg von ihr, ob sie dann dort mit mir leben wolle. Ja, natürlich, wird ganz schön für uns zwei, wir werden glücklich, in einer schönen Wohnung leben, zusammen Sport machen, bin so glücklich mit dir usw.
Wir suchten schon zsammen Möbel aus, sie meldete sich am Telefon mit meinem Namen, und kam mich alle zwei Wochen mit dem Nachtbus besuchen, da es mir am Anfang aufgrund meines Jobs nicht möglich war zu ihr zu fahren.
Ich war wahnsinnig verliebt, hatte mich auf eine Zukunft mit ihr gefreut und das meiste ging immer von ihr aus. Sie hat noch einen 15 jährigen Sohn der bei der Oma bleiben sollte.
Ich habe sie bei all ihren Problemen unterstützt die sie zur Zeit noch sehr belasten.
Sie hat nie irgendein Gespräch über die Beziehung mit mir geführt, alles toll, Traumann, bin so glücklich usw.
Weihnachten wollte ich dann nicht zu ihr fahren aus beruflichen Gründen, es wäre möglich gewesen, aber schwierig, sie ist ja immer gekommen, und nund wollte ich Weihnachten nicht kommen um mit ihrer Familie zu feiern, dass muss sie sehr verletzt haben und am 8. 12. hat sie per email Schluss gemacht.
Sie liebe mich ja auch könne aber meine Liebe nicht anehmen.
Sie könne in der Beziehung nicht sprechen und ihre Grenzen aufzeigen.
Sie fühle sich wie gelähmt wenn sie sich verletzt fühlt und könne nicht spreche, so sei sie halt.
Die Beziehung koste zu viel Kraft usw.
Sie sei an Beziehungsarbeit nicht interessiert.
Wir passen nicht zusammen, seien zu unterschiedlich.
Sie sucht die ganz große Liebe, die sie wohl nie finden wird.
Einen Mann, der ihre Grenzen erkennt von selbst.
Sie wisse, das sie vielleicht beziehungsunfähig sei, sie liebe mit Haut und Harren und möchte alles für einen Mann tun, aber dann käme dieser Punkt ...

Sie hatte in ihrer Kindheit eine lieblose Mutter, musste funktionieren, mit 14 ein Jahr vom Onkel mißbrauch worden, Mutter sagte, das bleibst unter uns, das ist Familie, bis heute wird darüber geschwiegen, er kommt regelmäßig zum Kaffee.
Nach der Trennung war sie 5 Wochen nicht bereit mir mir zu telefonieren.
Viele emails geschrieben hin und her, und erst jetzt könnte ich etwas von der Frau erfahren. Habe noch 6 Wochen um diese Liebe gekämpft, mir geht es sehr schlecht, dass war die Frau meines Lebens mir der ich alt werden wollte.
Der Traummann für 7 Monate und dann von heute auf morgen schluss, sie trauere auch um diese Liebe,
aber mit mir ginge es auf keinen Fall, nie wieder, ich sei aber ein so toller und liebenswerter Mensch.

Sorry, sehr viel, müsste noch mehr sein, um die Frau zu beschreiben und diese merkwürdige Beziehung.

Was denkt ihr darüber, Was ist mit der Frau los? Hat sie mir nur was vorgemacht?

Vielen Dank fürs lesen.

30.01.2015 14:18 • #1


H
Hallo Huhuu,

sie hat nicht nur dir was vorgemacht, das wäre dann situationsbedingt, nein, sie hat mit Sicherheit auch ihren Männern vorher und was noch viel schlimmer ist, sich selbst auch ihr Leben lang was vorgemacht. Eben nicht situationsbedingt, sondern aufgrund schwerer psychischer Probleme. Kann mit ihrer Kindheit zusammenhängen, kann mit anderen Dingen zusammenhängen, aber eigentlich ist es nicht wichtig.

Wenn bei ihr der Leidensdruck zu groß wird, dann wird sie sich Hilfe suchen. Real, oder vielleicht in einem Forum. Dann wird man auf sie eingehen können. Momentan können wir hier nur auf dich eingehen und das solltest du auch tun.

WAS ist da, was dich verliebt werden lässt? Es war schon damals so, jetzt kommt sie an, erzählt dir von Trümmern ihres Lebens, gescheiterten Beziehungen, Existenznöten, Betrug und Lug wo sie auch nie unschuldig war. Erzählt dir von Beziehungsunfähigkeit und von nicht reden können und noch viel mehr.

Jeder Mensch der mit sich selbst im reinen ist nimmt entweder reiss aus (nach 23 Jahren und Kontaktaufnahme übers Netz legitim) oder versucht freundschaftlich vielleicht zuzuhören, eventuell auch zu helfen, aber du verliebst dich!

Verstehst du, es gibt nichts worüber du nachdenken musst, ausser eben genau diesem Problem, welches DEIN Problem ist und welches du lösen solltest um glücklich werden zu können.

Glaub mir (nach allem was du geschrieben hast), sie hat viele Traummänner gehabt und wird viele neue Traummänner haben in nächster Zeit. Da ist kein Halt, keine Konstanz, kein Ziel und kein Weg. Da ist Leere und der Wunsch, jemand möge diese Leere füllen. Sie selbst ist so, nicht du, nicht ihr Ex und auch kein Mann in der Zukunft. Sie ist selbst so getrieben dass sie keine Ruhe finden kann.

Wie anfangs schon geschrieben, wenn ihr Leidensdruck zu groß wird, dann wird sie Hilfe suchen. Vorher bringt es weder was Hilfe anzubieten (jetzt nicht mehr), noch großartig zu analysieren. Versuche irgendwie - mit Freunden, Familie usw - wieder emotional in die Lage vor dieser verhängnisvollen Stay-Friends Kontaktaufnahme zu kommen. Und überlege dir, ob es nicht besser wäre wenn auch du dir ausserhalb eines Forums jemanden suchst, der dir hilft zu dir selbst zu finden.

Alles Gute, Hannoveraner

30.01.2015 15:31 • x 1 #2


A


Verteht diese Trenunng/Frau jemand?

x 3


H
Vielen Dank für die Antwort,

ja, dass stimmt wohl so, hat auch viel mit mir zu tun und meinen Verlassenheitsängsten. Habe lange gebrauch, um mir zu sagen, JA, mir der Frau stimmt etwas nicht, es war nicht zu erkennen in der Beziehung, sie ist ein ganz liebevoller, nach außen ruhiger und ausgeglichener Mensch, hatte noch nie das Gefühl so eine bodenständige Faru getroffen zu haben und dieses Bild hatte ich von ihr bis zur Trennung. Auch Freunde haben nichts bemerkt, tolle Frau und wie glücklich uns ausgeglichen du mit ihr bist. Ich liebe sie sehr und ihr Wesen, bis auf diese Probleme die sie erst nach der Trennung kommunizierte, nicht sprechen zu können in einer Beziehung, sie will allen alles Recht machen, kann eigene Wünsche nicht äußern, ist schon schwierig für sie, wenn man sie fragt, möchtest du ins Kino oder zu Hause bleiben, da bekommt Beklämmungen und weiß nicht was sie sagen soll, sie denkt ständig über sich nach, ihre Kindheit, sie könne ihr inneres Kind nicht annehmen, sie erträgt es nicht wenn man ihre Grenzen überschreitet die sie nicht kommuniziert, da ja nicht sprechen kann in der BZ, und die sie auch nicht zeigen kann, sie liebe entweder zu 100 % oder gar nicht, sie sagt sie hätte ja bis heute keine lange Beziehung hinbekommen, am Besten ginge es ihr allein, Einsichtig, das mit ihr etwas nicht stimmt ist sie schon, sie will aber nicht daran arbeiten, und das kann sie nur in einer Beziehung, da tauchen die Probleme für sie auf, denn läuft sie weg, ist einfacher, ich muss das alleine schaffen, man kommt nicht heran an sie, ihre Männer wären mit ihren Mustern nicht klargekommenm. ihre Muster gegen die anderen Muster, ihr Muster gegen mein Muster, passt halt nicht, fertig aus, der Märchenprinz wird schon noch kommen.
Sie ist aber wirklich kein schlechter Mensch und es tut mir so leid um sie und auch um unsere Liebe.

Ich würde ihr so gerne helfen.

30.01.2015 15:50 • #3


G
Hallo huhuuu.

Erstmal danke für deine Antwort auf meine Dituation bzw Geschichte.
Ich glaube auch das ich mich unattraktiv gemacht habe und er den Respekt vor mir verloren hat aber ich musste diesen Weg gehen und um ihn kämpfen. Ich glaube auch das er mich liebt, sonst hätte er sich nicht jedesmal gemeldet oder mir zur Weihnnachten do ein teures Geschenk gemacht. (Er ist ja auch kein Goldesel) Dennoch, ist er vielleicht einfach noch auf der Suche nach der perfekten Frau und konnte sich nicht wirklich auf mich einlassen oder er ist zutiefst verletzt. Nach der Situation beim Sport konnte ich mich nicht mehr bei ihm melden. Den erstens hat er mir respektlose Nachrichten geschrieben und zweitens auch zu mir gesagt, ich brauche mich Nie wieder bei ihm melden bzw bei ihm ankommen. Meine Freunde sagen auch, das das der Richtige Weg ist und was soll man überhaupt auf sowelchen Nachrichten antworten.

Natürlich vermisse ich ihn und lieben ihn. Ich habe schließlich 8 Jahre meines Leben mit verbracht und kann das nicht einfach so ignorieren. Aber ich fühle innerlich ein Sperre, etwas was sagt; ES REICHT,BIS HIER HIN UND NICHT WEITER,LIEBE HIN ODER HER!

Ich habe viel schwache Momente, wo ich mir wünschte es wäre anders oder es passiere ein Wunder. Aber in sowelchen Monenten sage ich zu mir; Wer dein Wert nicht zuschätzen weisst, der ist es auch nicht Wert geschätzt zu werden. Im Moment mache ich viel für mich zb. entrumpel ich meine Wohnung und richte meine Wohnung etwas nach Feng Shui. Ich meditiere auch viel, vorallem wenn ich merke, das ich wieder traurig werde.

Nun habe ich viel über mich geredet.nun kommen wir mal zu deiner Geschichte. Wenn ich mir das ganze so durch lese, kommt es mir so vor, als hätte sie dich damals als Lückenbüser benutz und dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und nach Jahren, in ihrer Not sich daran erinnert das es dich ja noch gibt und hat es nochmal bei dir versucht. Wie man liest mit Erfolg!

Das sie nun per Email Schluss gemacht hat, finde ich eine feige Art. Es gibt heute die Möglichkeit per Skype, Viber, facetime etc zu kommunizieren. Ich hätte die direkte Art gewählt aber ihr wohnt 800km weit weg.

Die erste Frage, die für fir selber stellen solltest, kannst du dir ernsthaft eine Zukunft mit diese Person vorstellen?, wie soll das später in der Ehe aussehen (bei jedem Streit ist die dann verletzt und will die Scheidung?!), hat sie dich überhaupt glücklich gemacht?

Du bist bestimmt ein toller Mensch und du hast es verdient eine Frau an deiner Seite zuhaben die dich glücklich macht, dich unterstützt, die nicht so eine Vergangenheit hat, die offen über alles mit dir redet und dich nicht im Regen zum zweiten mal stehen lässt. Sorry für meine harten Worte aber in meiner er im momentanen Situation kann ich dir nur so eine rationale Antwort geben.

Mein Rat an dich; mache dir eine Liste mit positiven Dingen und negativen Dingen die du mit ihr verbindest und schreibe deine persönlichen Ziele und Wünsche/ Vorstellung auf und frage dich selbst, ob du dir wirklich nach so einer Situation das mit ihr vorstellen kannst.

Bleib stark und fang an dich selbst zuleben und was für dich

Lg gisy

05.02.2015 01:47 • #4