6

Vertauschte Rollen

C
Hallo Forum. Ich habe hier im April bereits schon einmal etwas gepostet, damals habe ich ein Euch schon ein wenig von mir erzählt und mit Euch festgestellt, dass ich mir wohl zu viele Gedanken mache, wenig Selbstvertrauen habe usw.

Ich habe in den vergangenen Wochen viel an mir gearbeitet. Mache regelmäßig Sport, lese ein Buch pro Woche und habe auch meinen Style ein wenig verändert. Ich bin im Moment zufriedener mit mir selbst aber habe trotzdem im OD dann nach der Bestätigung gesucht. Diese habe ich auch teilweise bekommen. Ich habe wieder ein paar Frauen getroffen, aber das meiste war nichts und die Enttäuschung war dieses Mal auch überhaupt nicht da. Auch zu der Dame aus dem April habe ich wieder Kontakt, es ist nur freundschaftlich und ich verstehe heute gar nicht mehr, warum ich damals so war. Ich habe schon irgendwie festgestellt, dass eine Beziehung etc. mit ihr eigentlich keinen Sinn hat. Alles in allem bin ich mit meiner Entwicklung zufrieden und eure Kommentare ( Manchmal war das echt hart), haben mir da auch geholfen.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe nun vor kurzem eine Dame kennengelernt, ein paar Jahre jünger als ich. Ich habe sie ganz spontan und zufällig getroffen, als sie mit einer Freundin unterwegs war. Außerhalb vom Onlinedating. Wir haben uns nett unterhalten , ein bißchen gekuschelt und dann natürlich die Nummern ausgetauscht. Ein paar Tage später haben wir uns dann mal alleine getroffen, sind die ganze Nacht spazieren gewesen und dann im Auto auch ein wenig intim gewesen. Einen Tag später habe ich dann bei Ihr übernachtet, auch weil ich ein wenig fahren musste und das dann so praktischer ist. S. hatten wir nicht, es hatte jetzt auch keiner von beiden drauf angelegt. Nun erkenn ich bei ihr aber teilweise mein Verhalten vom April wieder.

Sie überschwemmt mich mit Nachrichten, wenn ich mal ein paar Stunden nicht antworte ( weil ich arbeite, schlafe etc. ) kommt gleich was hinterher. Sie erzählt mir wie glücklich sie ist dass sie mich kennengelernt hat, dass sie sich von allen Dating Apps auf denen sie angemeldet war gelöscht hat wegen mir usw. Es scheint mir so, als sei sie im Kopf schon vier Schritte weiter. Sie hatte in ihrem WhatsApp Status auch mal so ein Bild drin, wo sie ausdrückt dass sie viel nachdenkt usw. Ich habe sie dann drauf angesprochen und gesagt, dass ich eigentlich genau so bin und sie das alles bitte ganz entspannt sehen soll.

Fakt ist, dass ich Moment mit der Situation einfach überfordert bin. So viel Zuneigung und Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt. Ich würde ihr am liebsten sagen, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist. Habe aber auch irgendwie Angst vor Ihrer Reaktion, ich will nicht dass sie traurig ist und dass es ihr so geht, wie es mir oft ging wenn ich zurückgestoßen wurde. Ich mag sie ja schon und fühle mich wohl bei ihr, daher will ich sie auch nicht enttäuschen. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, eine Beziehung mit ihr zu führen. genieße aber schon die Zeit mit ihr.

Ich habe mir eigentlich auch nichts zu Schulden kommen lassen, also ich habe ihr nichts versprochen oder irgendwas vorgespielt.

Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle. Wie gesagt, eigentlich würde ich ihr gerne sagen dass es to Much ist und es wäre wohl vernünftig, das ganze zu beenden bevor sie sich da noch mehr reinsteigert. andererseits mag ich sie sehr und will sie auch nicht verlieren, weil die Zeit mit Ihr auch echt schön ist. Unabhängig vom Intim werden usw.


Vielleicht habt ihr Tipps für mich?

13.08.2021 17:10 • #1


I
Naja, du willst halt immer das, was du nicht haben kannst. Und das was du haben kannst, ist dir jetzt zu langweilig

13.08.2021 17:19 • #2


A


Vertauschte Rollen

x 3


D
Hallo CHZ!

Erstmal klasse, dass du an dir "arbeitest"! Du merkst schon erste kleine Früchte oder Erfolge in deinem Lebensgarten! Also weitermachen (wenn du magst). Die Richtung stimmt!

Aber nur weil du an dir arbeitest, heißt das nicht, dass gleich der nächste Kontakt optimal wird oder ist, dass der nächste Kontakt perfekt wird.

So wie sich die neue Kennenlern-Lady verhält, gehen bei dir die Warnlampen an. (Die Warnlampen gehen zurecht an!)
Schau und fühl mal genau hin - fühlst du dich gut, tut dir Kontakt gut?

Keine faulen Kompromisse! Du bist in der Kennenlernen-Phase und kannst / darfst jederzeit dir zuliebe aussteigen / weitergehen, wenn es für dich nicht passt. Es gibt auch noch andere junge Ladies / Gesichter auf dieser Welt, du musst dich nicht verbiegen oder gleich den erstbesten Kontakt nehmen.

(Vielleicht kann ich dir damit ein paar Impulse geben. Viel Spaß weiterhin in deinem Lebens- und Liebesgarten. Weitermachen, weitergehen - wird schon, gut!)

13.08.2021 17:35 • #3


P
Zitat von CHZ:
Ein paar Tage später haben wir uns dann mal alleine getroffen, sind die ganze Nacht spazieren gewesen und dann im Auto auch ein wenig intim gewesen. Einen Tag später habe ich dann bei Ihr übernachtet, auch weil ich ein wenig fahren musste und das dann so praktischer ist

Hallo CHZ,

wieso musst du überhaupt gleich wieder intim (auch wenns nur wenig war) werden mit einer Frau? Vielleicht solltest du selber in Zukunft den Gang erst gar nicht hochschalten?

Sag ihr, dass dir das alles doch to much ist und schalte alle Gänge zurück!

Und bei der nächsten Dame, die du kennenlernen solltest, solltest du erstmal wirklich deine Finger auch still halten

L G Pinkstar

13.08.2021 17:43 • x 1 #4


C
Danke für Eure Antworten. Also dass ich es langweilig finde, weil ich sie haben kann, ist nicht so. Dann wäre mir das ganze ja auch egal und ich würde mir da keinen Kopf drüber machen. Das mit dem intim werden hat sich in der Situation so ergeben und ging größtenteils auch von ihr aus. Natürlich gehören immer zwei dazu und ich bin auch nicht ganz unschuldig, im Nachhinein würde ich es auch nicht wieder so machen.

Ich denke ich werde nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Persönlich, nicht über das Telefon etc.

13.08.2021 17:49 • x 1 #5


Tee-Freundin
Hallo @CHZ ,

Zitat von CHZ:
Sie überschwemmt mich mit Nachrichten, wenn ich mal ein paar Stunden nicht antworte ( weil ich arbeite, schlafe etc. ) kommt gleich was hinterher. Sie erzählt mir wie glücklich sie ist dass sie mich kennengelernt hat, dass sie sich von allen Dating Apps auf denen sie angemeldet war gelöscht hat wegen mir usw. Es scheint mir so, als sei sie im Kopf schon vier Schritte weiter.

Vor kurzem habe ich jemanden gedatet, der nach etwa 3 Treffen überzeugt war, dass er mich liebt.
Es fielen Sätze in der Art von:
-Unsere Begegnung war Schicksal.
-Seitdem ich Dich kenne ist alles schön.
-Alles an Dir ist toll.
-Ich will Dir sofort max. nahe kommen. ( in diversen Varianten)
-rhetorische Übertreibungen und Superlative.

Bei mir ging es in Richtung Lovebombing. Die Unterscheidung zu großer Verliebtheit fällt bestimmt nicht immer leicht.
Als ich bei mir aber wahr nahm, dass ich
-über den grünen Klee Komplimente kriege,
-mein Gegenüber 0 kritisch ist / 0 Ansprüche stellt,
-ich erstmalig das Bedürfnis hatte bei WA meinen Status unsichtbar zu machen und
-ich merkte, dass ich dringend eine 2. Meinung zum Datepartner brauchte.
wurde mir klar, dass hier irgendwas falsch läuft!
Alles von ihm war irgendwie zu heftig, zu schnell, zu früh und verbunden auch mit Druck.
Auch wenn ich jdm. mag, zutexten muss ich den ja trotzdem nicht.

Hör' auf deinen Instinkt.

Schau' Dir an, wie sie auf deine Wünsche langsamer zu sein reagiert.
(Grenzen wurden bei mir sehr schwer akzeptiert und beachtet.)

Viel Erfolg.

14.08.2021 13:54 • x 2 #6


I
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @CHZ , Vor kurzem habe ich jemanden gedatet, der nach etwa 3 Treffen überzeugt war, dass er mich liebt. Es fielen Sätze in der Art ...

Wie hast du reagiert? Grenzen gesteckt bzw eingefordert oder die Reißleine gezogen?

14.08.2021 14:58 • #7


Milly85
Zitat:
Ich würde ihr am liebsten sagen, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist. Habe aber auch irgendwie Angst vor Ihrer Reaktion, ich will nicht dass sie traurig ist und dass es ihr so geht, wie es mir oft ging wenn ich zurückgestoßen wurde. Ich mag sie ja schon und fühle mich wohl bei ihr, daher will ich sie auch nicht enttäuschen


Hey du,

dir ist aber schon klar, dass Kommunikation alles ist, und du all das ansprechen musst was dir in der Anfangszeit gegen den Strich geht oder? Nur so kann man sich aufeinander einstimmen.

Und wenn du ihr nicht sagst was du empfindest, oder dass es dir zu schnell geht, wirst du sie ja so oder so enttäuschen und von dir stoßen! Das ist doch völliger Quatsch, es ihr deshalb nicht zu sagen. Sonst läuft es ja sowieso darauf hinaus, Dass du die Sache beende ist!

14.08.2021 15:50 • #8


Milly85
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @CHZ , Vor kurzem habe ich jemanden gedatet, der nach etwa 3 Treffen überzeugt war, dass er mich liebt. Es fielen Sätze in der Art von: -Unsere Begegnung war Schicksal. -Seitdem ich Dich kenne ist alles schön. -Alles an Dir ist toll. -Ich will Dir sofort max. nahe kommen. ( in diversen Varianten) ...

Oh Gott, wie gruselig Ich glaube da würde ich sofort die Beine in die Hand nehmen und rennen

14.08.2021 15:54 • #9


Emma14
Zufällig triffst du eine Lady und unterhälst dich mit ihr. Soweit gut. Aber wieso direkt auch kuscheln ? Ist keine guter Start und jetzt beschwer dich bitte nicht.

14.08.2021 16:32 • x 1 #10


Tee-Freundin
@Iunderstand
Die Reißleine gezogen.
Es war einfach zu heftig.
Nach so kurzer Zeit zur gr. Liebe erklärt zu werden... das ging für mich nicht.
Meine Vernunft hat alles total skeptisch gesehen, sodass das Herz keinen Raum hatte zu Wort zu kommen.

14.08.2021 16:44 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag