Orchidee1
- 88737
Orchidee1
Zitat von nimmermehr:
Schuld? Woran? Wer sagt dass jemand an irgendwas Schuld ist? Wenn einer mehr will als der Andere ist niemand Schuld. Die Schuld gibt man sich dann höchstens selbst. Dadurch, dass jemand sich zurückzieht und nicht mehr meldet, sagt er nicht, dass der Andere Schuld ist, sondern dass er nicht mehr will. Und an dem was wir fühlen und wollen ist niemand Schuld, nicht mal wir selbst.
Akzeptieren ist das Zauberwort. Ja, der Eine kann kein Klartext und der Andere dafür nicht zwischen den Zeilen lesen. Somit hat man da auch von Anfang an ein Kommunikationsproblem als Ursache. Ein Zwischen-den-Zeilen-Leser hätte die Vorzeichen erkannt und gar nicht bis zum Ghosting gewartet.
Und glaub mir, ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung als Betroffene, die all das selbst erst mal behirnen musste um zukünftig solche Menschen zu erkennen und besser ihre Signale zu deuten. Und die gab es rückblickend immer.
Orchidee1
Zitat von nimmermehr:
Schuld? Woran? Wer sagt dass jemand an irgendwas Schuld ist? Wenn einer mehr will als der Andere ist niemand Schuld. Die Schuld gibt man sich dann höchstens selbst. Dadurch, dass jemand sich zurückzieht und nicht mehr meldet, sagt er nicht, dass der Andere Schuld ist, sondern dass er nicht mehr will. Und an dem was wir fühlen und wollen ist niemand Schuld, nicht mal wir selbst.
Akzeptieren ist das Zauberwort. Ja, der Eine kann kein Klartext und der Andere dafür nicht zwischen den Zeilen lesen. Somit hat man da auch von Anfang an ein Kommunikationsproblem als Ursache. Ein Zwischen-den-Zeilen-Leser hätte die Vorzeichen erkannt und gar nicht bis zum Ghosting gewartet.
Und glaub mir, ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung als Betroffene, die all das selbst erst mal behirnen musste um zukünftig solche Menschen zu erkennen und besser ihre Signale zu deuten. Und die gab es rückblickend immer.
Zitat von Orchidee1:
Ein Zwischen den Zeilen Leser- das ist wieder Victim blaiming...
Zitat von Orchidee1:
Man muss nicht zwischen den Zeilen lesen können, wenn es da nichts zu lesen gibt..
Und die Schuld schiebst du dem Geghosteten somit in die Schuhe..
Orchidee1
Zitat von nimmermehr:
Warum suchst Du immer einen Schuldigen und ein Opfer? Es gibt keinen Schuldigen und kein Opfer. Es gibt nur zwei Menschen von denen einer keinen Kontakt mehr will.
Zitat von Orchidee1:
Es ist ja auch in Ordnung, wenn einer den Kontakt nicht mehr möchte- aber Ghoster halten keine Stoppschilder hoch, sie gehen einfach, damit muss man klarkommen und akzeptieren ist ja auch der einzige Weg, um da raus zu kommen.
Ich suche auch kein Opfer und keinen Täter, du hast dem Geghosteten doch eine Teilschuld in die Schuhe geschoben (zwischen den Zeilen lesen, Stoppschilder).
Und victim blaiming meint einfach genau das, dass du es umkehrst, indem du sowas schreibst.
Orchidee1
Zitat von Heffalump:Also ist die Freundin vom TE schuldhaft verstrickt, wenn er nicht merkt - das Schicht im Schacht ist?
Es gibt in dem Spiel keine Schuld, nur Anteile. und jeder Täter kann auch Opfer gewesen sein.
Zitat von Orchidee1:als sie angefangen hat, ihn zu ignorieren, da hätte er es auch tun sollen
Phil46
Zitat von Orchidee1:
Wie soll er das denn merken, wenn sie ihm nach dem Date schreibt, sie sich noch gut verstehen etc. Hatte ja bereits erwähnt, nachdem er sie gelöscht hatte, also, als sie angefangen hat, ihn zu ignorieren, da hätte er es auch tun sollen. Dann wäre dieser Mensch jetzt schon nicht mehr Teil seiner Gedanken.
Phil46
Zitat von Heffalump:Hatte er aber noch im Hinterkopf - sie meldet sich ganz bestimmt, irgendwann, vielleicht - aber bestimmt dann montag oder Freitag 2022
Zitat von Phil46:Aber nun ja, man kann sich ja immer irren
Phil46
Zitat von Heffalump:
Aber warum sucht ein toller Kerl wie du es bist, online?
Zitat von Phil46:Online kann man sich immer ein bisschen besse