Heffalump
- 36866
- 4
- 60878
Zitat von Orchidee1:dass so ein Verhalten dem Geghosteten sehr zusetzt.
Orchidee1
Zitat von Heffalump:Solange sie es zu lassen. Und ich weiß es - aus eigener Erfahrung. Bis ich für mich sagte, das es egal ist, weil es tut mir nicht gut, somit die Person tut mir nicht gut - und was nicht gut tut wird meinerseits entsorgt. Deswegen - sowas hat immer zwei Seiten. Einer , der es tut - und einer, der sich das antuen lässt.
Und wenn ich einen anderen Blickwinkel annehme, tut derjenige es nicht mir an, sondern sich selbst. Schlicht und einfach
Zitat von Orchidee1:Dann hast du keine Gefühle?
Orchidee1
Zitat von Heffalump:Ach weil ich mir den Schuh nicht anziehe? Wer nicht will - hat schon.
Zitat von Orchidee1:Wenn jemand mich auf so üble Art und Weise ignoriert,
Orchidee1
Zitat von Heffalump:sagte ich doch eben, mit anderen Worten.
Soll sie mich doch ignorieren. Ihr Problem nicht das meine.
Zitat von Orchidee1:Aber das wird er auch bald vergessen.
Orchidee1
Zitat von Heffalump:Wenn er den Blickwinkel dazu ändert
Orchidee1
Zitat von Heffalump:Wenn er den Blickwinkel dazu ändert
Orchidee1
Zitat von nimmermehr:Manchmal sagt Schweigen mehr als 1000 Worte. Wenn mich jemand ghostet, ist doch in 99% der Fälle der logische Grund, dass er a) Keinen Kontakt mehr will (und wenn nichts ersichtliches vorgefallen ist, was dazu geführt hat wie z.B. ein Streit, liegt es wohl einfach daran, dass er/die einfach kein Interesse (mehr) an mir hat) und er/sie b) mir das nicht so hart ins Gesicht sagen möchte. Was ist dann also einfacher als sich einfach komplett zurückzuziehen in der Hoffnung, der/die Andere wird dann die stille Botschaft auch verstehen, ohne dass ich es ...
Zitat von Orchidee1:
Nichts daran ist höflich- das geschieht meist aus Feigheit/Unsicherheit/Selbstschutz/Ängstlichkeit/Konfliktscheu - nicht aus Höflichkeit..
Orchidee1
Zitat von nimmermehr:
Aus deren Sicht ist es höflich. Ich durfte schon selbst mit solchen Menschen im Leben Bekanntschaft machen, und das waren alles der Typ Mensch, der harmoniesüchtig ist, schlecht nein sagen kann und bei anstehenden Konflikten dann lieber seine Taten statt Worte sprechen lässt. Und wenn man sieht, wie oft diese vom Gegenüber nicht verstanden und akzeptiert werden, kann man das auch irgendwie verstehen. Manche können einfach nicht gut Klartext reden und auf den Tisch hauen. Die haben auf ihre Art garantiert auch vorher Stopschilder hochgehalten, die aber einfach vom Gegenüber ignoriert wurden.
Zitat von Orchidee1:
Nein, sie haben kein Stoppschild hochgehalten- wenn ein Mensch nicht klar kommunizieren kann, was er möchte, dann ist es nicht mein Problem. Gerade solche Menschen haben ja, weil sie konfliktscheu sind, nicht den Mut, Klartext zu sprechen. Das ist einfach eine üble Art, mit dem Gegenüber umzugehen. Ich sage nicht, dass diese Menschen nicht ihre Gründe haben, trotzdem gehört es sich nicht und der Geghostete ist nicht schuld.