42

Versuchung widerstehen

Unicorn68
Einfach den Kontakt abbrechen, ohne das vorher ankündigen bzw. Einen Grund zu benennen, ist sehr schmerzhaft für den anderen.

Aber sagt es nicht alles aus? Über diese Person?

Es gehört Mut, Anstand, etc dazu, das mitzuteilen.
Hat nicht jeder.
Für mich sagt es genug aus über diese Person und ich wäre mir zu schade nur einen Gedanken zu verschwenden.

Du willst mich nicht? Ok! Dein Verlust.
Wo ist die Selbstliebe?

Feige, ich nenne es einfach nur feige im normalen Leben.
Hat man es mit einem Narzissten zu tun, dann ist es ein Werkzeug im Werzeugkoffer.

18.01.2021 04:23 • x 3 #31

Heffalump
Zitat von Unicorn68:
Du willst mich nicht? Ok! Dein Verlust.

Eben, statt da die ganze Zeit nachzukaspern und rum zu heulen

18.01.2021 04:27 • x 1 #32

A

Versuchung widerstehen

x 3

O
Zitat von Heffalump:
Eben, statt da die ganze Zeit nachzukaspern und rum zu heulen

Ja, aber das Rumheulen ist menschlich und verständlich! Das Ignorieren und Ghosten dagegen ist nicht so verständlich. Es ist klar, dass der Mensch, wenn er mich ignoriert, kein Interesse an mir hat, aber es ist verständlich, dass man erwartet, dass der andere einem sagt, dass er keinen Kontakt wünscht, bevor er einfach so verschwindet.

18.01.2021 04:30 • #33

O
Zitat von Heffalump:
ja echt - man was mach ich nur mit den Nachbarn um mich herum, die ich alle nie wirklich näher ansehe...oder den Typen, der gerade mit dem Schneeräumer durch fuhr und mir die Einfahrt voll schob...soll ich ihm nachlaufen und ihn bitten, meine Einfahrt mehr voll zu stopfen.

Ansichten hast Du

Das beruhigt mich dann doch, das manche dann doch ne Wertschätzung bekommen. Auch wenn es sch. egal ist - was du von mir hältst, weil nicht wichtig!

ja schon - ich stülpe meine Moralvorstellungen nicht Leuten über, die sich null für mich interessieren, weil dann würde ich diese versuchen mit meiner Moral zu manipulieren, wie du es bei mir gerade versuchst

Du kannst nicht deinen Nachbarn, den du, wie du ja selbst schreibst, nicht mal näher ansiehst, mit 2 Menschen vergleichen, die sich scheinbar gut verstanden und gegenseitiges Interesse gezeigt haben.

18.01.2021 04:32 • #34

Unicorn68
Zitat von Orchidee1:

Du kannst nicht deinen Nachbarn, den du, wie du ja selbst schreibst, nicht mal näher ansiehst, mit 2 Menschen vergleichen, die sich scheinbar gut verstanden und gegenseitiges Interesse gezeigt haben.

Nicht ganz.
Manchmal sehe ich nicht mehr Gemeinsamkeiten hier wir mit Nachbarn.

18.01.2021 04:35 • #35

Heffalump
Zitat von Orchidee1:
aber es ist verständlich, dass man erwartet

ja ist es. Was trotzdem nicht heißt, der andere erfüllt diese Erwartungshaltung.
Zitat von Orchidee1:
die sich scheinbar gut verstanden und gegenseitiges Interesse gezeigt haben

Das sagt dir wer? Ach ja der TE, dessen Sichtweise - aber auch nur seine ist. Er hat ja schon Probleme mit der weiblichen Welt, da jede, die ihn anspricht, vom visuellen her - dann doch Körbe verteilt, entweder mit Sprache oder Gestik oder Ghosting.

Zitat von Unicorn68:
Manchmal sehe ich nicht mehr Gemeinsamkeiten hier wir mit Nachbarn.

Nicht nur manchmal

18.01.2021 04:38 • x 1 #36

Unicorn68
Zitat von Orchidee1:

Ja, aber das Rumheulen ist menschlich und verständlich! Das Ignorieren und Ghosten dagegen ist nicht so verständlich. Es ist klar, dass der Mensch, wenn er mich ignoriert, kein Interesse an mir hat, aber es ist verständlich, dass man erwartet, dass der andere einem sagt, dass er keinen Kontakt wünscht, bevor er einfach so verschwindet.

Wir sagen doch die ganze Zeit dasselbe.
Wo ist jetzt das Problem?

18.01.2021 04:42 • x 1 #37

O
Zitat von Unicorn68:
Wir sagen doch die ganze Zeit dasselbe.
Wo ist jetzt das Problem?

Der Vergleich mit den Nachbarn hinkt einfach. Aber ich sage ja auch das gleiche wie du, sonst hätte ich mich oben nicht bedankt

18.01.2021 04:45 • #38

O
Zitat von Heffalump:
ja ist es. Was trotzdem nicht heißt, der andere erfüllt diese Erwartungshaltung.

Das sagt dir wer? Ach ja der TE, dessen Sichtweise - aber auch nur seine ist. Er hat ja schon Probleme mit der weiblichen Welt, da jede, die ihn anspricht, vom visuellen her - dann doch Körbe verteilt, entweder mit Sprache oder Gestik oder Ghosting.

Nicht nur manchmal

Wieso sollte ich ihm nicht glauben? Es ist doch auch für ihn von Vorteil, wenn er hier die Wahrheit schreibt, er möchte ja ehrliche Meinungen bekommen, schätze ich.

18.01.2021 04:46 • #39

Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Wieso sollte ich ihm nicht glauben?

Kannst du doch.

Nein, ich glaube nicht, das er ehrliche Meinungen will, sonst hätte er in seinem anderen Thema blueapple nicht so angepflaumt

18.01.2021 04:48 • #40

O
Zitat von Heffalump:
Kannst du doch.

Nein, ich glaube nicht, das er ehrliche Meinungen will, sonst hätte er in seinem anderen Thema blueapple nicht so angepflaumt

Davon weiß ich nichts. Aber wenn es so ist, wie er es schildert, dann habe ich ihm ja meine Meinung zu gesagt und dass ich es ihrerseits nicht in Ordnung finde. Dass er enttäuscht ist und es nicht nachvollziehen kann, verstehe ich..mehr habe ich dazu auch nicht gesagt.

18.01.2021 04:51 • #41

Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Davon weiß ich nichts.

Es ist sei zweites Thema zu dieser Problematik. Daher auch Unicorn´s Bitte in einem Thema zu bleiben! Und in diesem bereits vorhandenen - war er mit so manchen nicht gerade einverstanden.

Man lernt im Leben für sich mehr, was man will oder nicht, wenn sich solch negative Erlebnisse häufen. Scheint, meine Meinung, mit der Ausführung hapert es noch

18.01.2021 04:59 • #42

O
Zitat von Heffalump:
Es ist sei zweites Thema zu dieser Problematik. Daher auch Unicorn´s Bitte in einem Thema zu bleiben! Und in diesem bereits vorhandenen - war er mit so manchen nicht gerade einverstanden.

Man lernt im Leben für sich mehr, was man will oder nicht, wenn sich solch negative Erlebnisse häufen. Scheint, meine Meinung, mit der Ausführung hapert es noch

Jetzt habe ich den Beitrag gelesen. Naja, das einzige, was man ihm vorwerfen könnte wäre, finde ich, wieso er auf sie, nachdem er sie gelöscht hat, erneut reagiert hat. Aber auch das finde ich noch normal, nun schrieb ich ja gerade, was er am besten machen sollte/könnte, um sie ganz aus seinen Gedanken zu streichen. Trotzdem ist Ghosting nicht in Ordnung, das ist meine Meinung, ganz einfach- damit sage ich nicht, dass er ihr auf ewig nachtrauern soll, nein, ich sage nur, dass ich nachvollziehen kann, wie er sich fühlt, nicht mehr und nicht weniger.

18.01.2021 05:08 • #43

Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Trotzdem ist Ghosting nicht in Ordnung, das ist meine Meinung,

Da gebe ich dir Recht. Aber trotzdem, warum muss ich den schwarzen Peter denn aufheben?

Es ist ihr Pech, nicht weiter zu schauen ob sich hinter seiner Schale ein ungeschliffener Diamant befindet. Somit, ziehe ich mir, dieses Ghosting nicht als negative Reaktion ihrerseits hervor, sondern bewerte, ob ich mich deswegen groß in Verzweiflung stürze

18.01.2021 05:13 • #44

O
Zitat von Heffalump:
Da gebe ich dir Recht. Aber trotzdem, warum muss ich den schwarzen Peter denn aufheben?

Es ist ihr Pech, nicht weiter zu schauen ob sich hinter seiner Schale ein ungeschliffener Diamant befindet. Somit, ziehe ich mir, dieses Ghosting nicht als negative Reaktion ihrerseits hervor, sondern bewerte, ob ich mich deswegen groß in Verzweiflung stürze

Du kannst es ja so bewerten, wenn du es so siehst, aber ihr Verhalten ist daneben- da magst du eine andere Meinung haben als ich, es ist aber statistisch erwiesen, dass so ein Verhalten dem Geghosteten sehr zusetzt.

18.01.2021 05:18 • #45

A

x 4