Hallo
Mir ist kein passender Betreff eingefallen, entschuldigung.
Eigentlich erhoffe ich mir auch keine wirkliche Hilfe,denn innerlich, weiss ich, was zutun ist, aber mein Herz
Ich möchte einfach nur mal alles aus meinen Kopf aufschreiben.
Mein Ex hat sich, vor 6 Wochen nach 13 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kindern, von mir getrennt.
Begründung zu mir, er fühlt nichts mehr und will nicht nur der Kinder wegen mit mir zusammen bleiben, Begründung zu anderen, ich war einfach zu heftig am klammern.
Und das war ich auch, ich habe ihn behadelt, in Sachen bevormunden, schlimmer als meine Kinder.
Wohin gehst du, wann bist du Zuhause, warum gehst du, und wenn er zu spät nach Hause kam
Warum trinkst du schon wieder Alk.,muss das sein? (muss sagen, öfter als 1-2 mal im Monat hat er nie getrunken)
Warum willst du dir dein Bart so wachsen lassen, wieso das anziehen, das gefällt mir nicht
Das Geld habe auch immer ich verwaltet und damit meine ich, das ganze Geld
Egal was es zutun gab Bewerbungen schreiben, Essen für Arbeit machen etc pp, hab alles ich ihm immer gemacht,das hab ich lieb gemeint, aber irgendwann kam es bei ihm so an, das ich ihm nicht zutraue, irgendwas alleine zu regeln.
Ich bin die letzen Jahre zu einer total Stubenhockerin geworden, gemeinsam was zu zweit machen? Nö und wenn ich nicht raus will, warum sollte er es dann wollen? (so zumindest dachte ich bis vor kurzen)
Somit hab ich mich immer mehr zurück gezogen, unwohler gefühlt und meine schlechte Laune an ihm ausgelassen.
Leider hat er NIE irgendwas gesagt und mich dann lieber vor 6 Wochen vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Ich weiss, zum scheitern gehören immer zwei, aber ich war echt schlimm Aber, ich habe es nicht gesehen!
Anfangs ist er ausgezogen, um den nötigen Abstand zu bekommen, mittlerweile, seit 2 Wochen wohnt er wieder hier.
Vorgestern ist es dann passiert und wir haben miteinander geschlafen rückblickend, auf die letzen Jahre gesehen muss ich sagen, war es anders, leidenschaftlicher,ero., irgendwie konnten sich beide besser fallen lassen, denk ich.
Ich weiss, die Männer können S. und Liebe trennen, daher mach ich mir deswegen nun keine größeren Hoffnungen als vorher.
Aber, wie soll das alles weiter gehen?
Ich Liebe diesen Mann, dessen bin ich mir die letzen Wochen bewusst geworden, das er sich JETZT so benimmt, wie ein Mann, selbst entscheidungen trifft, alles selber regelt macht es nicht einfacher sondern ihn nur noch attraktiver
Vor ein paar Tagen sagte er mir, das er merkt, das ich mich änder, ruhiger werde, wieder mehr lächel als die letzen Monate, er will aber, das ich mich für mich änder und nicht für ihn.
Natürlich mach ich das nicht nur für ihn, aber, doch auch schon.
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll, kämpfen , loslassen, versuchen die Gefühle wieder zu erwecken?
Ich fühl mich so alleine, fühl mich, als hätte ich versargt, meinen Kinder Ihre Familie genommen, meinen Partner dazu getrieben, sich eingeschüchtert und wie ein Kind zu fühlen.
Jetzt ist er frei und lebt auf, natürlich, das tut ihm gut, da wird er doch nie und nimmer zurück kommen, die Angst, diese Freiheit dann wieder zu verlieren.
Ich wünsche mir nicht, das er mich jetzt sofort zurück nimmt und alles ist bei alten, ich wünsche mir nur so sehr, das er die Augen öffnet, sieht, das ich mich änder, mal versucht, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, mir anfängt, zu vertrauen, aber er blockt ab..ich will nicht und punkt.
Ich dachte, ich hätte mittlerweile die nötige Distanz, das ganze mal aus anderer Sicht zu betrachten, aber das war wohl Wunschdenken,heute morgen hab ich ihn angesehen und da war es, die Erkenntnis, der Mann ist der Mann, den ich an meiner Seite möchte.
bye bye
08.03.2016 10:25 •