9

Versuch Nummer 2 - gescheitert

FrauDunkelbunt
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon viele Male hier stille Leserin gewesen bin, habe ich mich nun entschlossen mal meine Geschichte hier aufzuschreiben. Eure Beiträgen haben mir immer sehr geholfen.

Mein Ex und ich lernten uns vor 3 Jahren kennen und sind im März 2017 zusammengekommen. Es war eine schöne und aufregende Zeit gewesen. Wir haben uns super verstanden, konnten viel zusammen lachen und haben so manche Hoch und Tiefs durchgestanden. Wir sind dann auch nach einem Jahr zusammen gezogen - der Alltag kam und wir versuchten diesen so gut es geht zu meistern. Langsam schlich sich 2019 dieser immer mehr ein, man merkte, dass der Stress im Job etc. auch Spuren an unserer Beziehung hinterließ. Rückblickend kann ich sagen, dass wir uns gar nicht mehr richtig als Paar wahrgenommen haben. Dann kam ein Sommerfest und mein Ex ging alleine dort hin. Am nächsten Tag kam heraus, dass er dort ein anderes Mädel geküsst hat, was er auch schon länger kennt, da die beiden zusammen eine Umschulung machen. Schöne sch.!
Das Drama war groß, wir versuchten es dennoch! Aber ehrlich gesagt konnte ich das nur schwer schlucken, da die beiden auch weiterhin sich sahen und Kontakt hatten.

Schließlich trennten wir uns dann im September 2019. Mein Ex sagte damals, er wisse nicht mehr, ob die Gefühle noch ausreichen bei ihm. Ich fuhr alleine in unseren Urlaub . Ende Oktober trafen wir uns wieder, ich zog aus unserer Wohnung aus. Unser Kontakt war gut gewesen. Er schrieb mir, dass er mich vermisst hat und vielleicht die Frau seinens Lebens gehen lässt. Ob wir es nicht noch mal versuchen wollen, uns Treffen und Sachen unternehmen. Das taten wir dann auch. Es wurde schnell wieder sehr vertraut und im Dezember waren wir im Prinzip wieder zusammen gewesen. Es war schön! Ich konnte meine Eifersucht in den Griff bekommen und er blockierte dieses Mädel und hatte keinen Kontakt mehr mit ihr.

Vor zwei Wochen kam dann der Knaller. Aus, für mich heiteren Himmel, teilte er mir mit, dass es ihm leid tut und er lange darüber nachgedacht hat, aber seine Gefühle nicht mehr die sind, die es sein sollten für mich und wir uns trennen sollten. Des Weiteren sagte er mir, dass er froh ist, mich kennen gelernt zu haben und mich nicht aus seinem Leben komplett streichen möchte. Aber er hätte immer im Hinterkopf gehabt, was für einen Mist er gebaut hätte und das er mich gar nicht verdient hat. Manchmal frage ich mich, ob das immer noch mit der Alten zusammen hängt, weil die sich jeden Tag sehen . ich weiß es nicht! Meine Gedanken fahren Achterbahn!

Das klingt für mich alles nicht logisch
3 Jahre sind jetzt weg - weil er mich nicht mehr liebt! Das zu akzeptieren fällt mir echt schwer. .ich habe so viel geweint die letzten Tage und schwanke immer zwischen Trauer, Verletzung und Hoffnung, dass alles gut werden wird!

Liebeskummer ist doch nen riesen Ar****

Jetzt ist diese Geschichte doch ein wenig länger geworden. Aber vielleicht hilft es mir, wenn ich hier regelmäßig schreibe - als Art kleines Online-Liebeskummer-Tagebuch!

Seid lieb gegrüßt!

19.02.2020 15:14 • x 1 #1


B
Das tut mir wirklich leid für dich.
Jetzt idealisierst du ihn nohh.
Aber er war derjenige der nicht treu sein konnte. Vergiss das nicht. Er hat seine 2 chance auch nicht genutzt.

Das du jetzt liebeskummer hast ist verständlich, aber mit der zeit wird es besser.

19.02.2020 15:20 • #2


A


Versuch Nummer 2 - gescheitert

x 3


F
Hey,
als erstes fühl dich gedrückt... Du bist nicht alleine damit! Schön, dass du dich entschlossen hast, deine Geschichte zu teilen. Wie heisst es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wie alt seid ihr beide? Ist das eure erste wirkliche Beziehung gewesen?

Ich erkenne mich persönlich ziemlich gut wieder in dieser Geschichte. Kurz: im Juli 2016 kam ich mit meiner Ex zusammen, im September 2019 hieß es, sie wüsste nicht mehr, ob sie mich noch liebt. Habe gekämpft wie ein Idiot, was auch klappte. Es folgten 2 tolle Monate, wo sie betonte, wie glücklich sie sei etc... Ende November dann die Trennung... Sie hatte keine Gefühle mehr, und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben... Hat sie als SMS geschrieben. Danach hat sie sich von sich aus nicht mehr gemeldet.
Auch wenn keine Story gleich abläuft, so scheint es mir hier jedoch einige Parallelen zu geben.

Was ich damit nur sagen möchte... Wer einmal erst diesen Trennung gedanken hat, der hat ihn nicht erst seit 1 oder 2 Tagen, sondern schon viel länger. Deshalb solltest du aufjedenfall dir nicht allzu viel Hoffnung machen, denn selbst falls es doch wieder klappen sollte, dann ist die Frage für wie Lange. Was einmal so kaputt war, das wird selten wirklich wieder ganz.
Zitat:
Das klingt für mich alles nicht logisch

Das tut es doch eigentlich für die Verlassenen nie. Fakt ist nun mal leider, er hatte seine Gründe, die für ihn ausreichend und logisch genug waren.


Zitat:
mich nicht aus seinem Leben ko

Hmm, für mich klingt das eher so, als wolle er sein Gewissen damit selbst beruhigen. Ich selbst und viele andere haben diesen Satz auch gehört... Mehrfach. 3 Wochen später hieß es Sichtweisen würden sich ändern und sie wolle keinen Kontakt mehr zu mir.

Ich Weiss, all das klingt ziemlich negativ, ist aber leider so, wie es sich meistens abspielt. Doch betrachte es mal so. An jedem Ende ist auch ein Neuanfang. Sicherlich hast du während der Beziehung Hobbys, Freundschaften oder Dinge vernachlässigt, die dir gefallen haben. Vielleicht kümmerst du dich ja wieder darum. Zum einen bringt dir das Ablenkung, zum anderen bereitet es dir vielleicht auch wirklich Spaß und du sammelst neue Erinnerungen. Die Erinnerungen sind für mich persönlich immer am schwierigsten zu verarbeiten, da man ja gerade zu Beginn meist nur das Positive sieht. Sammel also einfach neue Erinnerungen, unternimmt was.
Ich Weiss, am Anfang hat man dazu keine Lust, aber all das legt sich mir der Zeit, denn die heilt ja bekanntlich alle Wunden... Natürlich tut das alles weh und wird es auch noch eine Zeit lang. Aber irgendwann geht das vorbei, setz dich nicht unter Druck.
Wichtig ist aufjedenfall jetzt erstmal, dass ihr keinen Kontakt mehr habt und du dich um dich selbst kümmern kannst und das ganze verarbeiten kannst.

Du bist nicht alleineDas wird wieder, Kopf hoch!

LG

19.02.2020 15:55 • x 3 #3


FrauDunkelbunt
Danke für eure Antworten und fürs zuhören ... es tut gut, hier zu sein.

Mag sein, dass ich ihn idealisiere momentan. Aber ich weiß auch genau, dass es Dinge gab an ihm, die mich rasend gemacht haben. Aber ich kann und will nichts schlechtes über ihn sagen, denn es gab nie große Probleme oder richtig böses Blut zwischen uns. Klar, der Kuss mit der Ollen war extreme sch.! Da gibt es auch nichts schön zu reden ...

@fabii: Er ist 30 und ich bin 33 - es war bei uns beiden nicht die erste Liebe. Aber ich glaube, zumindest kann ich das von mir sagen, die erste, die sich ernsthaft angefühlt hat. Schwer zu beschreiben. Ich glaube auch, dass er mit manchen Sachen sein Gewissen beruhigen will und ich glaube ihm sogar, dass er ein schlechtes hat...gegen Gefühle kann man nix machen. Wenn es nicht mehr reicht, dann ist das so! Da kann ich auf und nieder springen - er wird dann auch keine tiefen Gefühle mehr finden für mich, sondern eher nur noch freundschaftliche.

Wir hatten die letzten Tage immer mal ein wenig Kontakt. Gestern recht locker - es war irgendwie schön, aber tat mir gar nicht gut. Ich habe ihm dann heute geschrieben, dass ich zu viele Gefühle noch habe und es besser für mich ist, wenn wir gar keinen Kontakt erstmal haben, damit ich mit mir klar komme und mich entlieben kann (was ein doofes Wort). Er meinte, dass er das versteht und mir, wenn es für mich besser ist, nicht mehr schreibt. Und dann hab ich seine Nummer gelöscht .... die erste Stunde fühlte ich mich gut und dann kam es wie ein Brett vorm Kopf.

Manchmal frage ich mich, ob das alles so normal ist. Dieser ganze Liebeskummer etc. Ich fühle mich wie mit 15 - aber es ist wahrscheinlich egal wie alt man ist. Tut so und so weh!

19.02.2020 18:52 • x 1 #4


W
Hallo du,

Mir tut das sehr leid für dich. Trennungen tun immer weh. Und man glaubt ja immer, dass man mit dem Alter da etwas abgeklärter wird. Aber ja, ich habe mich auch gefühlt als wäre ich wieder 15. So erschüttert und enttäuscht vom Leben. Aber was wir ja mit Mitte 30 wissen (auch wenn wir es beide wohl gerade noch nicht fühlen ) es wird wieder. Es dauert etwas und wird dich auch noch etwas in den Wahnsinn treiben.
Aber irgendwann kommt ein neuer Mensch, der uns hoffentlich so liebt und alles für uns gibt wie wir für ihn.

Denn, wenn ich eins hier immer öfter lese, dann, dass Leute sich eine zweite Chance erbitten und so gar nix dafür tun, dass sie genutzt wird. Idioten. Die haben uns dann auch nicht verdient.
Halte durch. Ich drück dich!

19.02.2020 19:11 • x 1 #5


FrauDunkelbunt
Danke Wombat für deine lieben Worte!
Das stimmt - ich habe mich nun oft gefragt, ob wir beide nicht einfach den Fehler gemacht haben beim zweiten Versuch, dass wir nicht wirklich miteinander geredet haben. Also, was wir uns erhoffen und wie wir vielleicht auch an uns arbeiten. Es war so vertraut...aber eben auch irgendwie wie vorher

Das stimmt wohl mit dem Alter (und hey, Mitte 30 - wir sind doch gefühlt erst 25 )

Es ist halt immer wie eine Achterbahnfahrt oder jeden Morgen wie ne Schachtel Pralinen, man weiß nie, ob man die leckere mit der Karamellfüllung zieht oder doch die blöde mit der Nuss drinnen ... so wird dann auch der Tag!

Fühl dich auch gedrückt!

19.02.2020 19:21 • #6


Tommy1904
Zitat von FrauDunkelbunt:
Manchmal frage ich mich, ob das alles so normal ist. Dieser ganze Liebeskummer etc. Ich fühle mich wie mit 15 - aber es ist wahrscheinlich egal wie alt man ist. Tut so und so weh!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Egal welches Alter, der Schmerz bleibt jedoch derselbe. Geht mir aktuell genauso.
Ich wünsche dir viel Kraft.

19.02.2020 19:23 • #7


W
Zitat von FrauDunkelbunt:
Danke Wombat für deine lieben Worte!
Das stimmt - ich habe mich nun oft gefragt, ob wir beide nicht einfach den Fehler gemacht haben beim zweiten Versuch, dass wir nicht wirklich miteinander geredet haben. Also, was wir uns erhoffen und wie wir vielleicht auch an uns arbeiten. Es war so vertraut...aber eben


Ja, das ist ja die Gefahr. Ich habe damals um eine Date Night gebeten, dass es einen Abend gibt, an dem wir eben nicht Alltag haben.
Ich habe gebeten dass das Wort Beziehung und die Wünsche an eine Beziehung mal genauer definiert werden. Es kam nix. Aber eine zweite Chance war ok... es ändert sich nix wenn sich nicht beide ändern. Und wenn der der Verlassen hat nicht deutlich macht was seine Gründe dafür waren, dann kann man es gleich in die Tonne kloppen....oder eben doch wieder weglaufen und sich ne andere suchen. Ist eh einfacher.
Ich will keine Pralinen. Ich will jeden Morgen bis an mein Lebensende ein Schokobon. Kein großes Trallafitti, nur eine Sache auf die ich mich verlassen kann und die ne sichere Bank ist

19.02.2020 20:04 • x 1 #8


FrauDunkelbunt
Hallo ihr Lieben,
da will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Oder vielleicht auch mein kleines Tagebuch hier füttern.

Es ist also Tag 16 in meiner neuen Zeitrechnung angebrochen. Seit 16 Tagen haben wir uns nicht mehr gesehen. Manchmal glaube ich, ich weiß schon gar nicht mehr wie seine Augen aussehen und wünsche mich oft zurück. Die selbst auferlegte Kontaktsperre funktioniert mehr schlecht als recht. Wir hatten die Tage geschrieben - es gab was organisatorisches zu klären. Daraus wurde dann ein lockeres Geschreibe. Im ersten Moment hat das gut getan ... spätersaß ich wieder heulend auf der Couch.

Gestern fragte er mich, wie es mir geht und ich meinte ehrlicherweise zu ihm, dass er mich sehr verletzt hat. Er sagte, dass wollte er nie und ich solle ihm das bitte glauben. Dann meinte ich, dass ich wahrscheinlich einfach nicht die Frau bin, die ihn in einer Beziehung glücklich machen kann und all das hat, was er sich wünscht. Seine Antwort darauf war, dass es in Wahrheit anders rum is. Ich wollte eigentlich immer nur jemanden, der mich liebt ...danach war dann Funkstille.

Ich verstehe einfach nicht, warum mein Herz immer noch daran hängt. Ich verstehe mich einfach nicht. Alle mit denen ich drüber rede, sagen mir, ein anderer kommt schon noch. Das Leben geht weiter....stell dich nicht so an. Ich habe am Tag meiner Trennung sogar Bilder von Kerlen geschickt bekommen von einer Bekannten, ob das denn was wäre für mich! Ich hab mich so schäbig gefühlt ....

Die Wochenenden sind besonders schlimm. Man hat einfach zu viel Zeit zum Nachdenken und fragt sich ständig tausend Fragen. Ich habe auch gemerkt, dass ich die letzte. zwei Wochen wahnsinnig viel Träume. Von ihm, von seiner Alten aus der Klasse und von meinem verstorbenen Papa. Die drei tauchen jede Nacht in meinen Träumen auf und alle sind so wirr ...

Morgen beginnt die Umschulung wieder bei uns auf Arbeit ... ich werde tunlichst versuchen den beiden aus dem Weg zu gehen. Auf der einen Seite würde ich ihm gerne zeigen, hier guck dir an, wie ich jetzt mit 10kg weniger aussehe und denke mir dann, es kommt ne spontane Gefühlsänderung bei ihm (jaja, dumm ich weiß) ... auf der anderen Seite will ich nicht sehen, wie alle fein beieinander stehen und auf gute Freunde machen

Ach Mensch ...

23.02.2020 11:38 • #9


Frank-R_aus_Ro
Hallo FrauDunkelbunt.

Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Aber ich möchte Dir sagen, Ich weiß genau wie du dich fühlst..
Ich weiß es klingt jetzt wie Hohn.. Aber sei stark. Ich weiß wie es sich anfühlt, ich mache diese Gefühlachterbahn gerade selber durch.

23.02.2020 12:42 • x 1 #10


FrauDunkelbunt
Danke Frank,
bleib du auch stark! Irgendwann muss es wieder bergauf gehen

23.02.2020 14:37 • x 1 #11


FrauDunkelbunt
Tag 23 - 3 Wochen sind nun also schon vergangen, seitdem meine neue Zeitrechnung angebrochen ist.

Wie erging es mir die letzte Zeit? Ehrlich gesagt habe ich immer noch eine Gefühls-Achterbahn in mir toben und wechsel manchmal innerhalb von einer Stunde von einem kleinen heulenden Häufchen Elend zu einem Wutbär bis hin zu hat mich doch eh nur verarscht ... Manche Tage sind gut gewesen...ich konnte mich gut ablenken. An anderen Tagen habe ich mir ununterbrochen mein Kopf zerbrochen ... über alles. Das Ende, die Trennung Nummer 1 und dann die Trennung Nummer 2, hat er schon ne Neue und wie geht es ihm denn ohne mich so, vermisst er mich vielleicht auch und überspielt das nur, oder hatte er schon so lange Zeit im Voraus um mich zu vergessen. Ich will diese ganzen Gedanken gar nicht haben, sie gehen aber auch nicht einfach so weg.

Abends vor dem Einschlafen höre ich meistens jetzt immer irgendwelche Podcasts über die Themen Trennung, Liebeskummer, positives Denken etc. Es hilft mir beim Einschlafen und bei vielen Themen sage ich, ja klar, stimmt!

Ein Problem, was ich immer noch habe, ist, dass ich den Kontakt nicht wirklich abbrechen kann. Ich bringe es einfach nicht übers Herz. Es kamen auch mal ein paar Nachfragen von ihm, wenn ich etwas in meinen Status gesetzt habe. Dann fragte er, wie es mir geht oder ob alles ok ist ... ich habe dann zurück geschrieben. Wir sehen uns auch fast jeden Tag auf Arbeit - mittlerweile versuche ich ihm und seiner Ollen aus der Umschulung aus dem Weg zu gehen. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Er sagte mir letztens, dass er an keiner interessiert wäre und erstmal für sich alleine bleiben möchte. Genauso, dass er gerne sich wünscht, dass wir normal miteinander umgehen können, weil er mich gerne als Freundin in seinem Leben behalten möchte. Er aber auch weiß, dass das wohl einige Zeit dauern wird. Darauf hatte ich geantwortet - die Nachricht aber wieder gelöscht...

Ich konnte mir vorhin noch nicht mal alte Bilder aus dem letzten 3 Jahren angucken, ohne zu heulen. Er ist mir als Mensch auch wahnsinnig wichtig - aber momentan kann ich mir gar nichts vorstellen. Und um ehrlich zu sein, schwanke ich manchmal immer noch und möchte ihn zurück ... ziemlich doof, ich weiß!

Wahrscheinlich muss ich mir wirklich mal gewaltig auf die Finger hauen und eine Kontaktsperre durchziehen!

Und weiter meine Ratgeberbücher lesen

01.03.2020 18:01 • #12


Rosa-91
Zitat von FrauDunkelbunt:
Ein Problem, was ich immer noch habe, ist, dass ich den Kontakt nicht wirklich abbrechen kann. Ich bringe es einfach nicht übers Herz.


In genau der gleichen Lage steckte ich vor einem Jahr. Ich hielt den Kontakt noch ganze 8 Monate aufrecht, weil ich dachte, es würde mir schlechter gehen, wenn wir nichts mehr voneinander hören... Aber ich kann dir sagen: Es war genau das Gegenteil der Fall! Es ging mir die ersten 4 Wochen nach Kontaktabbruch noch sehr schlecht und danach wurde es immer besser. Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich mich noch ganze 8 Monate unnötig gequält habe.
Er war der erste Mann, bei dem ich dachte: DAS ist Er! Mit ihm wirst du alt. Ich habe noch nie so sehr gelitten... !
Aber die beste Entscheidung war der Kontaktabbruch.

(Hatte übrigens den Nebeneffekt, dass er mich nach 3 Monaten zurück wollte...) Sollte aber nicht dein Ziel sein!

02.03.2020 10:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag