Hey,
als erstes fühl dich gedrückt... Du bist nicht alleine damit! Schön, dass du dich entschlossen hast, deine Geschichte zu teilen. Wie heisst es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wie alt seid ihr beide? Ist das eure erste wirkliche Beziehung gewesen?
Ich erkenne mich persönlich ziemlich gut wieder in dieser Geschichte. Kurz: im Juli 2016 kam ich mit meiner Ex zusammen, im September 2019 hieß es, sie wüsste nicht mehr, ob sie mich noch liebt. Habe gekämpft wie ein Idiot, was auch klappte. Es folgten 2 tolle Monate, wo sie betonte, wie glücklich sie sei etc... Ende November dann die Trennung... Sie hatte keine Gefühle mehr, und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben... Hat sie als SMS geschrieben. Danach hat sie sich von sich aus nicht mehr gemeldet.
Auch wenn keine Story gleich abläuft, so scheint es mir hier jedoch einige Parallelen zu geben.
Was ich damit nur sagen möchte... Wer einmal erst diesen Trennung gedanken hat, der hat ihn nicht erst seit 1 oder 2 Tagen, sondern schon viel länger. Deshalb solltest du aufjedenfall dir nicht allzu viel Hoffnung machen, denn selbst falls es doch wieder klappen sollte, dann ist die Frage für wie Lange. Was einmal so kaputt war, das wird selten wirklich wieder ganz.
Zitat:Das klingt für mich alles nicht logisch
Das tut es doch eigentlich für die Verlassenen nie. Fakt ist nun mal leider, er hatte seine Gründe, die für ihn ausreichend und logisch genug waren.
Zitat: mich nicht aus seinem Leben ko
Hmm, für mich klingt das eher so, als wolle er sein Gewissen damit selbst beruhigen. Ich selbst und viele andere haben diesen Satz auch gehört... Mehrfach. 3 Wochen später hieß es Sichtweisen würden sich ändern und sie wolle keinen Kontakt mehr zu mir.
Ich Weiss, all das klingt ziemlich negativ, ist aber leider so, wie es sich meistens abspielt. Doch betrachte es mal so. An jedem Ende ist auch ein Neuanfang. Sicherlich hast du während der Beziehung Hobbys, Freundschaften oder Dinge vernachlässigt, die dir gefallen haben. Vielleicht kümmerst du dich ja wieder darum. Zum einen bringt dir das Ablenkung, zum anderen bereitet es dir vielleicht auch wirklich Spaß und du sammelst neue Erinnerungen. Die Erinnerungen sind für mich persönlich immer am schwierigsten zu verarbeiten, da man ja gerade zu Beginn meist nur das Positive sieht. Sammel also einfach neue Erinnerungen, unternimmt was.
Ich Weiss, am Anfang hat man dazu keine Lust, aber all das legt sich mir der Zeit, denn die heilt ja bekanntlich alle Wunden... Natürlich tut das alles weh und wird es auch noch eine Zeit lang. Aber irgendwann geht das vorbei, setz dich nicht unter Druck.
Wichtig ist aufjedenfall jetzt erstmal, dass ihr keinen Kontakt mehr habt und du dich um dich selbst kümmern kannst und das ganze verarbeiten kannst.
Du bist nicht alleineDas wird wieder, Kopf hoch!
LG