Hallo liebe Community,
ich muss hier mal mit meinem Problem hinkommen.
Ich habe vor einigen Monaten eine tolle Frau kennengelernt, wir haben unser Verhältnis zueinander über Monate wachsen lassen, haben uns besser kennengelernt, alles langsam angehen lassen.
Beide haben wir in der Vergangenheit viel Mist erlebt, man wird vorsichtiger.
Aber alles war schön, letztes Treffen letzte Woche.
Am Wochenende bekam meine Familie die Nachricht, dass es meiner Oma sehr schlecht geht, sie ins Krankenhaus muss, es jeden Tag zuende sein kann. Es sieht einfach sehr schlecht aus.
ich muss zugeben, dass ich mich nicht um mehrere Dinge kümmern kann. Ich habe da einfach nicht den Kopf für.
Es hat mich so getroffen, dass ich mich unfähig fühle, dieser Frau, die ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen habe und in die ich auch verliebt bin, ihr momentan zu zeigen, was ich fühle. Es geht einfach nicht.
Ich denke jede Minute an meine Oma, an meine Familie und was diese gerade durchmacht. Mein Blick wandert jede Sekunde aufs Handy, ob die nächste schlimme Nachricht kommt. Ich bin so blockiert, dass ich gerade keine Körperlichkeiten mit dieser Frau zulassen kann. Ich kann sie in den Arm nehmen, aber ich bin blockiert. Ich finde, es passt auch gerade nicht, sich mit Gefühlsduseleien zu beschäftigen, wenn ich weiß, dass vielleicht ein geliebter Mensch aus meinem Leben scheidet.
Ich habe ihr am Freitag auch gesagt (da wusste ich bereits, dass es Oma überhaupt nicht gut geht), dass ich, wenn es um Familie und solche Dinge geht, gar keinen Kopf mehr habe, mich auf sie zu konzentrieren. Ich kann gar nicht mehr klar denken.
Heute hat sie mir daraus einen Vorwurf gemacht, dass ich so kalt ihr gegenüber bin und warum ich sie denn nicht küsse, wenn wir uns sehen. haben uns nämlich gestern in einer großen Freundesrunde getroffen, wo viele von uns wissen.
Ich war schockiert, dass sie jetzt daran denkt, dass ich sie mal nicht küsse, wo ich den Kopf mit ganz anderen Dinge voll habe. Sie war völlig verständnislos. sie meinte, dass sie es doch mit mir gut meint. aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht kann. ich rechne jeden Moment mit dem schlimmsten. Oder bin ich so falsch davor?
Warum vertraut sie nicht einfach auf uns?
12.03.2019 12:31 •