Dummda2
- 88487
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Jule1973:Nun ja vielleicht hätte der gute einfach kurzzeitig vergessen das er seine Frau doch noch liebt ! Ich denke wenn Mann oder Frau wirklich totunglücklich sind und ihre Ehepartner nicht mehr lieben ! Dann gehen sie auf jedenfall auch wenn sie Kinder haben ! Und Männer erzählen während einer Affäre viel!
Ach, und das vergisst man zwischendurch, ob man jemanden noch liebt oder nicht? Finde ich seltsam, diese Vorstellung. Ich weiß, ob ich jemanden noch liebe oder nicht. Vielleicht zweifle ich manchmal. Vielleicht zweifle ich manchmal daran, ob der andere mich noch liebt. Aber vergessen ...?
Und - nur weil man jemanden nicht (mehr) liebt, heißt das ja nicht, dass man todunglücklich ist in einer Beziehung. Nicht jeder Mensch braucht Liebe zum Leben. Viele Menschen leben ganz gut ohne Liebe, weil sie sich damit so eingerichtet haben. Und dann ist halt vielleicht die Liebe zu den Kindern, die ja zweifellos da ist, größer als die Verliebtheitsgefühle für einen anderen.
Kitty-70
Kitty-70
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:ich glaube, es ist absolut müssig sich Gedanken darüber zu machen, wie unglücklich oder unbefriedigend die Ehe des AM's nach einer Affäre für ihn ist. Es mag befriedigend sein, nach dem Motto, mir geht es nicht gut, dann soll es ihm auch nicht gut gehen. Aber letztlich sind die Vermutungen so realistisch, wie einen Raum mit dem Blick durch ein Schlüsselloch zu bewerten. Außerdem, wenn man den Mann tatsächlich geliebt hat, dann sollte man ihm doch Glück wünschen. Oder?
Rapture44
Rapture44
Yosie
Zitat von Kitty-70:
.....
Die Beweggründe sind eine gute Frage. Ich glaube wir haben uns anders entwickelt und einfach nicht miteinander gesprochen. Klar ändert sich auch mit Kindern sehr viel. Aber daran lag es nicht.
Mein Ex Partner und ich haben uns jetzt erstmal getrennt und schauen was die Zukunft bringt. Denke das ist für uns das Beste.
Zitat:Für deine nicht mehr funktionierende Partnerschaft hat es dir doch Klärung gebracht, anfangs jedenfalls. Dir hat es vllt. geholfen, dich von deinem Partner zu trennen, weil du durch den Kontakt zum AM gespürt hast, dass du deinen Partner nicht mehr liebst?
Yosie
Zitat:....Zum einen kann man daran arbeiten (z.B. in einer Paartherapie) oder man macht einen Schlussstrich und geht getrennte Wege. Dazu ist keine neue Bekanntschaft nötig.
Kitty-70
gastXYZ123
Zitat von Selbstliebe:Ist er deshalb ein schlechterer Mensch oder wie? Und alle Betrogenen sind Gutmenschen? Warum soll man an einer Beziehung arbeiten, wenn man sich nicht mehr liebt ^^....um dann zwei weitere Jahre festzustellen, dass auch Beziehungen zu Ende gehen dürfen und es keine Garantie gibt, für lebenslanges Beisammensein....dann lieber abkürzen, als Ehrenrunden drehen in fertigen Beziehungen, die völlige Zeitverschwendung sind!