Hallo zusammen,
unglaublich das ich einmal in so ein Forum komme und sogar einen Beitrag hinterlasse. Das hätte ich niemand geglaubt wenn er es mir noch vor 3 Monaten erzählt hätte.
Ich bin 47 Jahre, meine Noch-Ehefrau 37 und wir haben zwei kleine Kinder, 7 und 11 Jahre.
Vor ca. 6 Wochen begann die Show. Meine Frau war dauernd weg, fuhr betrunken Auto, war zuhause gereizt bis aufs Messer und für sie war irgendwie plötzlich alles sch..
Nachdem wir anfänglich nur Krach gehabt haben wegen der situation und dem unmöglichen Verhalten bin ich dann misstrauisch geworden. Habe dann in ihr Handy geschaut und schwups, da waren sie die verdächtigen Nachrichten von einer Mann aus der Clique ihrer Freundin. Zur Rede gestellt weil ich es gleich und alles sofort erfahren wollte, sagte sie auf meine Frage: Hast du was mit diesem Typen? Folgendes: Nicht wirklich
Ehrlich, ich war schon über diese Antwort so geschockt das ich nicht mehr klar denken konnte. Wie kann man den nicht wirklich etwas mit jemanden nach 15 Jahren Beziehung haben?
Naja, dann began das ganze Martyrium. Sie erklärte mir das der Typ irgendwas in ihr ausgelöst hätte aber er eigentlich garnicht das Problem sei. Sie liebe mich nicht mehr und es wäre vorbei.
Dann kam meine volle Panikreaktion und ich habe 3 Wochen alles versucht, gekämpft wie ein Löwe, wurde aber ziemlich schäbig behandelt.
Ich musste mir Dinge anhören wie Ich war jetzt fast 48 Stunden zusammen mit der Familie und jetzt muss ich hier raus und verschwand bis 04:30 Uhr in einem Club.
Man muss für den Hintergrund sagen das meine Frau bisher immer ein äusserst herzlicher und familiärer Typ war. Die Kinder waren alles.
Jetzt muss ich mir vorwerfen lassen ich hätte einen Kontrollzwang weil ich in ihr Handy geschaut habe. Nach 15 Jahren in denen sie zu jeder Zeit alles tun und lassen konnte was sie wollte und wir beide immer offene Handys hatten, sprich jeder kannte den Code des anderen und konnte da ran gehen. Aber nicht zum schnüffeln, da gab es ja nie einen Grund dazu. Jetzt Code geändert und alle Mitteilungen nicht mehr im sperrbildschirm angezeigt. Teilweise Standortmitteilung ausgeschaltet.
Jetzt ist sie vorgestern, 10 Tage vor Weihnachten mit einem Koffer verschwunden.
All ihren Freundinnen hat sie nur Halbwahrheiten erzählt, den anderen Typen immer ausgelassen und ihr merkwürdiges Verhalten geschönt. Aber die finden auch das sie maßlos übertreibt.
Bis vor kurzem hatten wir noch alles. Zwei gesunde und glückliche Kinder, ein gemeinsames Traumhaus in einer tollen Gegend und ausreichend Geld um wirklich tolle Urlaube zu machen, teilweise 4-5 mal pro Jahr.
Ich hab alles versucht, auf knien, mit Vernunft etc. nichts hat geholfen. Ich hab ihr die Konsequenzen alle dargelegt. Ihr vorgeschlagen zuerst einmal in eine Kur zu fahren, runter zu kommen und dann zu entscheiden. Abgelehnt. Einen Urlaub allein in der Sonne um nachdenken zu können. Abgelehnt.
Ich bin ziemlich überzeugt davon das sie eine Midlife Crisis trotz ihrer 37 Jahre hat. Plötzlich ist alles was sie vorher gut fand sch. und sie hintergragt alles. Will nochmal von vorne anfangen, hätte soviel verpasst, ihr Leben sei doch bald vorbei usw.
Aber selbst mit dieser Erkenntnis will sie sich nicht Zeit nehmen zu reden, eine Paartherapie zu machen oder es sonst wie zu retten. Auch nicht der Kinder wegen.
Sie kam mir jetzt in der vergangenen Woche jeden Tag mit neuen Vorschlägen. Einmal will sie in eine kleine Wohnung ausziehen. Am nächsten Tag will sie das wir beide in eine jeweils kleine Wohnung ausziehen, die Kinder im Haus bleiben und wir abwechselnd für jeweils eine Woche bei den Kindern wohnen. Dann plötzlich kommt die Erkenntnis dass sie sich das alles garnicht leisten kann und sagt: Das kann ich mir ja alles garnicht leisten, deswegen einem ich mir ne große Wohnung und nehm die Kinder mit, dann musst du unterhalt zahlen und dann klappts.
Doof halt das ich jetzt nach der Trennung ja nicht mehr nach ihrer Pfeife tanze. Ich bin der Meinung die Kinder sollten an ihrem lebensmittelpunkt verbleiben, also im Haus im Ort. Ich arbeite jetzt vorerst zu 100% im Homeoffice. Jetzt geht dann wohl der Rosenkrieg mit Anwalt und dem ganzen Zeug los. Wie dumm. Wenn man alles hat es einfach in den Dreck zu schmeissen.
Sie ist, und das habe ich in diesem Forum schon oft gelesen in den vergangenen Tagen, wie ausgewechselt. Als ob mir da ein anderer Mensch gegenüber sitzt.
Die Tage hatte sie einen kurzen lichten Moment und meinte es könnte durchaus sein das sie nur eine Krise hätte. Aber um das herauszufinden müsste sie sich mit diesem Typen treffen. Ich hatte gesagt das wenn sie das machen würde sie besser gleich ihren Koffer mitnehmen sollte. Daraufhin hat sie ihren Koffer gepackt und ist weg.
Es gibt unzählige Kleinigkeiten die ich noch schreiben müsste aber mein Text ist wahrscheinlich sowieso schon viel zu lange.
Ich weiß auf jeden Fall nicht wie es weitergehen soll. Die Kinder tun mir unendlich leid. Ich hätte wirklich alles gemacht um sie vor diesem Horro zu bewahren.
15.12.2018 06:36 •
x 4 #1