Mia2
- 1195
- 1
- 1974
Pugilator2019
Pugilator2019
Zitat von Gorch_Fock:Pugi, die Problematik bei dir ist, dass Du die Dimensionen Deiner Nochfrau noch überhaupt nicht überblicken kannst. Das braucht ca. 1 Jahr und länger bis Du das in der Gänze erfasst.
Du nimmst viel Schuld auf Dich. Von Außen betrachtet würdest Du sehen, dass Deine Anteile gar nicht so groß sind. Das Du aber Deine emotionale Abhängigkeit mit Liebe verwechselst. Das passiert oft in solchen Konstellationen, insb. wo ein Partner meint sehr viel Verantwortung übernehmen zu müssen.
Sehr oft sind hier auch bestimmte psychische Auffälligkeiten / Störungsbilder bei den Partner vorhanden, die sich dann als Co-Abhängigkeit auf den anderen übertragen. Würde mich bei Euch auch nicht wundern.
Daher auch an Dich der Rat, Dir nach Möglichkeit professionelle Hilfe zu suchen. Damit Du lernst, Dich gesund abzugrenzen.
Kinder können übrigens auch sehr glücklich in getrennten Beziehungen aufwachsen. Wenn sie mitbekommen, dass die Spannungen weniger werden, die Elternebene funktioniert. Und Papa auch wieder glücklich ist bzw. zu sich selbst finden kann.
KBR
Zitat von Mia2:Dich nur als Lakai und Geldbeschaffer zu bezeichnen ist ebenfalls nicht gut.
Pugilator2019
Ex-Mitglied
Pugilator2019
The_Who
Pugilator2019
Pugilator2019
dezemberkind
Zitat von Pugilator2019:wäre ich auch an meinem negativen Anteil interessiert
Zitat von Pugilator2019:....Warum ist das eigentlich morgens alles so viel schlimmer als Mittags oder Abends?
Pugilator2019
Zitat von Mia2:Rufe Sie an oder schreibe ihr einen Brief. Sage ihr dass ihr sie braucht und dass sie wichtig ist für euch. Du wirst sicher einige Sätze gesagt haben, bei deinen Ausraster, die sie geschockt haben. Manchmal sagt man Dinge,die nicht so gemeint waren. Du schreibst sie ist sehr herzlich, um so mehr können Worte treffen. Versuche es doch einfach. Frag sie, vielleicht würde sie eine Paartherapie mitmachen. Ihr ward 15 Jahre zusammen. Manchmal überlagern Probleme Gefühle.