5

Verstehe nicht was mein Ex will

H
Ich und mein Freund waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen es war eine schöne aber auch anstrengende Beziehung . Oft hatten wir streit aber wir haben uns geliebt also hat das nicht gestört . Jetzt ist es seid 1 Woche aus weil er es wollte. Wir schreiben jedentag,sehen uns noch im Freundes Kreis und er sagt auch wenn ich frage ob er mich liebt ja tue ich aber sobald ich frage lass es uns nochmal versuchen sagt er nein ich will nicht ich denke er braucht Zeit für sich um richtig zu sich zu finden. Ich denke irgendwo bin ich selber schuld den ich renne ihm ein stückweit hinterher und sage ich liebe dich und anderes und er sieht somit halt das ich nicht ohne ihn kann ,hab also in dem Fall die Opfer Rolle .
Ich verstehe leider aber nicht was er möchte ? Er sagt er liebt mich und vermisst es ,ist aber auch auf eine gewisse Art kalt und sagt er will momentan die Beziehung nicht .kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat ' wie ich ihn wieder zurück gewinnen kann?

15.10.2017 07:46 • #1


_Tara_
Wenn er Dich wirklich lieben würde, wäre er noch mit Dir zusammen. So einfach ist es manchmal.

Ich denke, er hat Dich als Menschen gern, hängt noch ein bisschen an Euren alten Ritualen und Gewohnheiten, hat vielleicht Angst vor dem Alleinsein. Aber Liebe ist das nicht.

Er will nicht mehr mit Dir zusammensein. Er hat Schluss gemacht und will an dem Zustand auch nichts ändern. Das sind die Fakten.

Das Beste für Dich wäre, das Ende Eurer Beziehung zu akzeptieren, zu betrauern, zu verarbeiten und dann abzuhaken. Das wird nämlich nix mehr.

Lenk Dich ab, gehe raus mit Deinen Freundinnen, mach Sport, sei gut zu Dir. . . Irgendwann wirst Du demjenigen begegnen, mit dem es besser passt, als mit Deinem Ex.

15.10.2017 07:53 • x 2 #2


A


Verstehe nicht was mein Ex will

x 3


H
Ja aber so egal kann ich ihm doch nicht sein ? Ich meine w wenn er mich nicht lieben würde hätte er doch längst Kompleten Kontakt Abbruch gemacht oder ?

15.10.2017 09:10 • #3


_Tara_
Warum sollte er die Kontaktsperre einleiten? Ihm macht es nichts aus, mit Dir noch Kontakt zu haben, tut ihm nicht weh.
Wer nicht mehr liebt, kann Freunde bleiben.

15.10.2017 09:12 • x 1 #4


D
Hier hat auch niemand gesagt, dass du ihm egal bist. Nur das er dich nicht mehr genug liebt um eine Beziehung mit dir zu haben. Das sind zwei paar Schuhe.

Ich verstehe, dass du dich gerade an jeden Strohhalm klammerst, weil die Wahrheit weh tut, aber wenn jemand sagt, dass er nicht mehr will, dann will er nicht. Vielleicht sagt er das sogar nur um dich für eine F+ warm zu halten.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ziehe dich zurück, reduziere den Kontakt, sag ihm nicht mehr, dass du ihn liebst und versuche die Trennung zu akzeptieren.

15.10.2017 10:16 • x 1 #5


H
Mir wurde auch oft gesagt sei kalt ,Tuh so als ob es dir super geht ubd er wird wieder zurück kommen aber meine größte Angst ist das er dann nicht kommt und es einfach hin nimmt
Ich weiß einfach nicht

15.10.2017 10:20 • #6


D
Nicht so tun, als ob es dir gut geht, sondern dafür sorgen, dass es dir wieder gut geht. Wenn du nur schauspielerst wirkt es oft überzogen und wenig authentisch. Deshalb solltest du dir einen Plan für die nächsten Tage erstellen und jeden Tag etwas schönes einplanen. Am Mo, dein Lieblingsessen kochen, am Di sich eine schöne neue Bluse kaufen. Am Mi kommt die beste Freundin vorbei und ihr macht einen Beautyabend mit Maske, Haarkur, vielleicht auch einer Tönung für die Haare. Am Do ziehst du die neue Bluse an und gehst ein Eis essen. Usw.

Dann musst du nicht mehr so tun, als wenn es dir gut geht, sondern dann geht es dir gut und du strahlst es auch aus.

15.10.2017 10:34 • #7


scallisia
Er wird aber noch weniger zurückkommen, wenn du ihm hinterherläufst. Du hast also nichts zu verlieren. Komm zur Ruhe. Brich erstmal jeglichen Kontakt ab. Sollte s eine Chance geben, dann nur so.

15.10.2017 10:39 • x 1 #8


H
Ich versuche ja wirklich schon mich mit allen möglichen Sachen abzulenken aber es geht mir alles nicht aus dem Kopf raus ,ganze Zeit muss ich daran denken.

15.10.2017 12:10 • #9


D
Zitat von Hayle123:
Ich versuche ja wirklich schon mich mit allen möglichen Sachen abzulenken aber es geht mir alles nicht aus dem Kopf raus ,ganze Zeit muss ich daran denken.

Und das ist absolut normal. Viele tun alles um den Schmerz und die Gedanken los zu werden. Es ist meiner Ansicht nach, der falsche Ansatz. Du solltest alles tun, um dich zu stärken, damit du dich dem Schmerz und den Gedanken stellen kannst.

15.10.2017 12:15 • #10


H
Und wie sollte ich mich am besten stärken ?

16.10.2017 09:53 • #11


stier123
Hey ! Bei mir war es so ähnlich . Er hatte sich auch von mir getrennt dennoch wollten beide Seiten den Kontakt nicht abbrechen . Obwohl ich am Anfang sehr viel geweint habe und traurig war fand ich den Gedanken erträglicher weiterhin Kontakt zu haben als ihn ganz zu verlieren . Das war vor anderthalb Jahren . Nun sind wir wieder zusammen und es läuft eigentlich ganz gut . Wir haben uns beide über die Zeit geändert und reden mittlerweile sehr offen über unsere Probleme . Die Aussprache hat sehr gut getan und wir haben uns gegenseitig gesagt was wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben . Ich wusste auch nie ob er mich zurück wollte oder ich ihm als Mensch einfach wichtig war . Mir wurde nie ein richtiger Grund gesagt warum er sich von mir getrennt hat . Da ich mittlerweile dem Grund kenne kann ich ihn verstehen warum er sich getrennt hat . Vielleicht gibt es bei dir auch einen komplizierten Grund . hat er dir gesagt als Grund der Trennung ? Oder hat er keinen direkten Grund genannt? Also ich würde dir raten noch mal mit ihm zu reden bevor du den Kontakt komplett abbrichst . Aber jeder muss selber wissen wir damit umgeht . Ich konnte damit gut umgehen weiterhin Kontakt zu haben . Du musst wissen das für dich am besten ist . Aber bei mir hatte es dann doch noch funktioniert . Wie schon gesagt wurde ist jetzt auch sehr wichtig dass du dich eher zurück hälst und ihm nicht hinterher rennst . Ich hatte damals auch versucht er Abstand zu nehmen und umso mehr kam dann von ihm . Ich wünsche dir ganz viel Glück und das alles gut wird !

16.10.2017 10:12 • #12


H
Das ist das Problem ,ich versuche Abstand zu nehmen aber von ihm kommt dann nix
Ist zwar jz auch erst Nä Woche her das wir uns getrennt haben aber ich komme überhaupt nicht drauf klar und bin dauerhaft traurig innerlich
Der Grund unserer Trennung war das wir sogut wie jeden Tag Streit hatten
Er meinte ihm geht es nicht gut damit ubd er kann sich nix mehr schönes vorstellen ... und jetzt sitze ich hier und denke nach was ich tun soll weil ich total überfordert ubd traurig bin

17.10.2017 02:29 • #13


D
Tue Dinge dir dir Spaß machen. Nicht um dich abzulenken und auf Krampf, sondern um bewusst zu sehen, dass das Leben auch ohne ihn schöne Seiten hat. Gern mal raus gehen in die Natur, zur Besten, an deinen Lieblingort

17.10.2017 06:03 • #14


_Tara_
Zitat von Hayle123:
Der Grund unserer Trennung war das wir sogut wie jeden Tag Streit hatten
Er meinte ihm geht es nicht gut damit ubd er kann sich nix mehr schönes vorstellen .

Wenn Ihr nahezu jeden Tag Streit hattet, dann war die Trennung auf lange Sicht sicher die richtige Entscheidung (auch, wenn es jetzt erstmal hart für Dich ist ). Es hat scheinbar irgendwas gravierend nicht gepasst, bei Euch. Jeden Tag zu streiten ist keine Basis für eine Beziehung.

Zitat von Hayle123:
. und jetzt sitze ich hier und denke nach was ich tun soll [. . .]

Was hast Du denn so getan, bevor Du mit ihm zusammen warst?

17.10.2017 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag