134

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

U
Zitat von Schokopralinchen:
Gibt's doch nicht . hab gerade geschrieben und nach dem absenden ist die Nachricht aber nicht hier . Man

Das System verschluckt gerne mal einen Beitrag. Ich kopier mir meinen Text immer in die Zwischenablage (STRG + C), bevor ich ihn abschicke. Noch nerviger ist wenn Zitate verloren gehen

19.11.2017 21:29 • x 1 #76

S
Wo und wie hat er sich denn zur Wurst gemacht.?
Wenn, dann habe ich schon ganz andere Würste erlebt.

Wie alt bist du?

Die story mit der vorhergehenden Ex war für mich der Hammer.

Junge junge was du schon alles erlebt hast

Der feine Grad zwischen angemessenen Kompromissen und verbiegen lassen ist nicht einfach zu finden.
Also verliebte Wurst, die keine Grenzen setzt klingt für mich anders

19.11.2017 21:29 • #77

A

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

x 3

S
Also auf ein Neues.... noch mal alles schreiben.

Ich sehe das tatsächlich nicht so wie meine Vorredner hier. Jetzt werde ich hier bestimmt gesteinigt
Nein ernsthaft ... ich möchte Dir auch gerne sagen warum.

Also Ihr hattet Probleme. Mehr oder weniger auch viele Kleinigkeiten. Dass Du erraten solltest, was sie denkt (das können Männer nicht - und Frauen übrigens auch nicht )
Das mit ihrem Ex kann ich absolut verstehen - also dass das ein Streitthema bei Euch war. Was sollte das auch von ihr, ihn mal zu löschen und dann wieder zu speichern? Und das immer wieder. Da wäre ich an Deiner Stelle auch misstrauisch und sauer geworden. Zumal sie ihm auch mal eine klare Ansage hätte machen müssen.
Da bin ich voll bei Dir.
Auch diese Spielchen von ihr finde ich nicht gut.

Aber jetzt komme ich mal zu dem anderen Thema.
Ihr wart gerade frisch getrennt und Du hast Dich mit einer anderen Frau getroffen.
Hmm.... dass Deine Ex Freundin verletzt, kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, wie hättest Du Dich gefühlt, wenn sie sich direkt mit einem anderen Mann getroffen hätte? Das würde doch jeden treffen, der seine Ex/ seinen Ex noch liebt.

Und dann komme ich direkt zur nächsten Frage, die Deine Ex wahrscheinlich auch im Kopf haben wird: WARUM hast Du sie denn getroffen? Du wirst sie doch nicht getroffen haben, um mit ihr über das Wetter oder Deine Trennung zu sprechen. Und da liegt der Knackpunkt . Du warst also bereit eine andere Frau in Dein Leben zu lassen oder vielleicht ging es um S.... aber im Endeffekt war es doch eine ganz bewusste Entscheidung in dem Moment gegen Deine Ex Freundin. Ich kann sie da schon verstehen, dass sie das verletzt hat.

Die nächste Frage ist: WO hast Du sie denn kennengelernt? Das ist ja auch ein Punkt, der Deiner Ex weh getan haben könnte. Hast Du bewusst nach einer neuen Frau gesucht z.B. im Internet oder war es Zufall?

Also ich muss leider sagen, dass ich Deine Ex sehr gut verstehen kann, dass sie das sehr verletzt hat und sie die Bilder nicht aus ihrem Kopf bekommt. Ich denke schon, dass sie Dich liebt und deswegen auch wieder bei Dir war.... aber sie ist verletzt und KANN Dir das vielleicht einfach nicht verzeihen, dass Du Dich so schnell umorientiert hast.

Für Dich kommt das jetzt natürlich wie ein Spielchen von ihr rüber. Würde ich persönlich aber gar nicht so sehen. Ich finde, ihr Verhalten spiegelt eine verletzte Frau wieder.
Sie hat sicherlich genug Fehler gemacht und Du ja auch. Aber Du hast Dich schnell auf ein neues Date eingelassen, sie nicht. Oder?

Sie jetzt zu ignorieren halte ich für den absolut falschen Weg - auch wenn das jetzt alle hier sicherlich nicht verstehen.
Obwohl ich von Kontaktsperren und löschen viel halte - aber in diesem Fall muss ich eher sagen, dass das jetzt genau der falsche Weg ist.

Und ja, Du warst ehrlich zu ihr und hast ihr das erzählt. Das finde ich auch gut - lügen wären da auch viel schlimmer.
Aber eine Entschuldigung ist kein Radiergummi. Fakt ist immer noch, dass Du eine andere Frau getroffen hast und sie verletzt ist.

19.11.2017 21:39 • x 1 #78

P
Klar hast du da recht das ich in der Augenblick moralisch falsch gehandelt habe. Aber, ich habe mir einfach nur die Bestätigung suchen wollen, die e mir nicht gegeben hat. Da hätte auch die hässlichste Frau der welt kommen können. Ich habe mich durch den ganzen stress verletzt gefühlt. Auch habe ich ihr Tage vorher erzählt was mir wichtig ist, ihr war das egal.

Und ja, auch ich hätte mich dann verletzt gefühlt. Deshalb ja auch die Wahrheit. Nur mit der kann ich ein Herz erreichen.

Dennoch finde ich Kontaktsperre gut, da wir alle zur Ruhe kommen sollten. Und wenn es wirklich ein happy end geben sollte, dann wird es das geben, ganz unabhängig ob ich jemand getroffen habe oder nicht. Vielleicht muss sie sich auch erstmal im Klaren werden. Und das wenn sie Ruhe hat. Denn wenn sie wirklich liebt, ist das zu verzeihen, es war ja kein s. im Spiel

19.11.2017 21:55 • #79

S
Dann wünsche ich Dir das Beste

19.11.2017 21:59 • #80

P
Dann wünsche ich Dir das Beste

Kopffick

19.11.2017 22:00 • #81

S
Zitat von PrinzPa:

Kopffick

Was meinst Du?

19.11.2017 22:02 • #82

S
Deshalb ja auch die Wahrheit.
Nur mit der kann ich ein Herz erreichen.

Bist du ein sch. Schriftsteller oder was?
Das häng ich mir übers Bett

19.11.2017 22:03 • x 1 #83

U
Zitat von gordon:
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen: die alte hat nen Sockenschuss drum hats nicht funktioniert ist zu kurz gesprungen.

Ich habe ihn per PM mit Literaturtipps versorgt

19.11.2017 22:04 • x 1 #84

P
Zitat von Sohnemann:
Deshalb ja auch die Wahrheit.
Nur mit der kann ich ein Herz erreichen.

Bist du ein sch. Schriftsteller oder was?
Das häng ich mir übers Bett

Nein aber poetisch veranlagt war ich schon immer,

Und ja ein Gedicht habe ich ihr geschrieben, aber das kommt auch nicht an

19.11.2017 22:04 • #85

P

Was meinst Du?

Nun ja, das die ganze meinen Kopf mehr zu schaffen macht, als ich dachte. Ich sag immer lieber mit der Wahrheit verletzen anstatt mit einer Lüge. Oder am besten ist gar nicht verletzen

Generell hab ich viel zu viel getan. Selbst ihren Vater habe ich einen Brief geschrieben und all das mitgeteilt was sie sich nicht traut zu sagen. Sie bekommt halt keine Liebe und ich wollte das ändern. Der Brief war schön sagt sie, aber dennoch hab ich mich verloren. Ich wollte am Ende ihr alles recht machen und die Beziehung retten. Was ja zwangsläufig gescheitert ist

19.11.2017 22:08 • #86

U
Zitat von PrinzPa:
. Selbst ihren Vater habe ich einen Brief geschrieben und all das mitgeteilt was sie sich nicht traut zu sagen. Sie bekommt halt keine Liebe und ich wollte das ändern.

Alter, ich verstehe Deine Motivation, aber das ist ziemlich übergriffig. Damit stempelst Du sie ja zum unselbstständigen emotionalen Trottelchen, das sich selber nicht mitteilen kann.

Du warst doch ihr Freund, und nicht ihr Psychologe? Mann mann mann... Gar nicht gut. Auch wenn Du es gut gemeint hast.
Du kannst eine Frau in einer solchen Sache unterstützen, in dem Du sie zur Therapie begleitest und hinter ihr stehst, aber
sowas geht Kilometer zu weit in ihre Privatsphäre.

19.11.2017 22:17 • x 1 #87

G
Hi,
Zitat von PrinzPa:
Generell hab ich viel zu viel getan. Selbst ihren Vater habe ich einen Brief geschrieben und all das mitgeteilt was sie sich nicht traut zu sagen. Sie bekommt halt keine Liebe und ich wollte das ändern. Der Brief war schön sagt sie, aber dennoch hab ich mich verloren. Ich wollte am Ende ihr alles recht machen und die Beziehung retten

Das ist ja alles nach klassischen bilderbuchvorstellungen total romatisch und ehrenwert, aber in der Realitaet leider nicht zielfuehrend sondern genau das Gegenteil. Da werden Dir jetzt die Damen hier erzaehlen Du bist nen guter, die Richtige kommt bestimmt.

Das ist allerdings *beep*, wenn Du nicht durchholst das Du Deine eigenen Grenzen nicht einreissen sollst um jemanden zu Gefallen, das ist unhot at its best auch wenn Dir millionen Frauen und verklebte Romantikfreaks was anderes erzaehlen.

Nicht missverstehen: Du sollst jan nicht zum A. mutieren, Du sollst nur Deinen Selbstwert wahren und das kriegste mit ich mach jemand alles recht und schreib briefe und gedichte eben nicht hin.
Gruss,
g

19.11.2017 22:18 • x 3 #88

S
Zitat von PrinzPa:

Nun ja, das die ganze meinen Kopf mehr zu schaffen macht, als ich dachte. Ich sag immer lieber mit der Wahrheit verletzen anstatt mit einer Lüge. Oder am besten ist gar nicht verletzen

Generell hab ich viel zu viel getan. Selbst ihren Vater habe ich einen Brief geschrieben und all das mitgeteilt was sie sich nicht traut zu sagen. Sie bekommt halt keine Liebe und ich wollte das ändern. Der Brief war schön sagt sie, aber dennoch hab ich mich verloren. Ich wollte am Ende ihr alles recht machen und die Beziehung retten. Was ja zwangsläufig gescheitert ist

Das glaub ich Dir, dass Dir das Ganze zu schaffen macht. Das ist doch verständlich und deswegen sind wir ja alle irgendwie hier. Weil wir lieben und den Menschen vermissen. Die einen wollen los lassen, sie anderen hoffen auf einen Neustart.

Ich finde es auch sehr gut, dass Du ihr die Wahrheit gesagt hast. Eine Lüge wäre das Schlimmste gewesen, was Du hättest machen können. Dann wäre jegliches Vertrauen weg, wenn es raus gekommen wäre. Und ich finde, Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg. Lügen sind für mich der Anfang vom Ende und nicht mehr zu reparieren.

Ich wollte Dir mit meinen Worten auch nicht weh tun oder es schlimmer machen... aber ich sage immer, was ich denke und ich denke einfach, dass Deine Ex Freundin dieses Treffen so extrem getroffen hat, dass sie wirklich leidet.
Wirklich.

Kontaktsperre ist sicherlich erst mal ganz gut, damit beide ein wenig runter kommen können und die Emotionen mal etwas ordnen können. Aber eine GENERELLE Kontaktsperre, sie zu löschen oder zu blockieren, halte ich für den falschesten Weg, den Du gehen kannst - vorausgesetzt Du willst sie zurück.
Wenn Du selbst in den nächsten Tagen merkst, dass Du diese Beziehung nicht mehr möchtest - dann ist das völlig ok.

Du ahst eben geschrieben, dass, wenn sie Dich liebt, sie Dir das verzeihen kann - schließlich war es kein S..
Da wäre ich sehr vorsichtig - denn fremdgehen beginnt nicht beim S.. Fremdgehen definiert jeder anders und Dates mit anderen Frauen, ein Kuss, heimliches schreiben ..... können alles schon fremdgehen sein.
Ich kenne Deine Ex ja nicht und weiß nicht, wo bei ihr der Betrug beginnt. Aber glaube mir, wenn ich Dir sage, dass dieses Treffen Deine Ex stark getroffen haben wird. Sie sagt Dir nicht umsonst, dass sie die Bilder nicht aus dem Kopf bekommt.

Im Freundeskreis hatte ich das auch dieses Jahr. Sie waren getrennt, er hat eine andere getroffen zwei Mal und sie hat ihm das nicht verziehen. Weil auch wenn sie nicht zusammen waren, sie sich ja noch geliebt haben und er somit einen Neuanfang kaputt gemacht hat.

Ich denke, wenn Du ihr zeigst, dass Dir das leid tut, ist das was anderes. Vielleicht.
Aber sie zu ignorieren, sie zu löschen .... ich denke, damit wirst Du genau das Gegenteil erreichen.

ich hoffe Du weißt, dass ich das nett meine und Dir einfach nur mal eine andere Denkweise mitteilen möchte.

19.11.2017 22:23 • #89

P
Zitat von gordon:
Hi,

Das ist ja alles nach klassischen bilderbuchvorstellungen total romatisch und ehrenwert, aber in der Realitaet leider nicht zielfuehrend sondern genau das Gegenteil. Da werden Dir jetzt die Damen hier erzaehlen Du bist nen guter, die Richtige kommt bestimmt.

Das ist allerdings *beep*, wenn Du nicht durchholst das Du Deine eigenen Grenzen nicht einreissen sollst um jemanden zu Gefallen, das ist unhot at its best auch wenn Dir millionen Frauen und verklebte Romantikfreaks was anderes erzaehlen.

Nicht missverstehen: Du sollst jan nicht zum A. mutieren, Du sollst nur Deinen Selbstwert wahren und das kriegste mit ich mach jemand alles recht und schreib briefe und gedichte eben nicht hin.
Gruss,
g

Klar, im Nachhinein finde ich seh schritt mit den Brief an ihren Vater auch nicht gut, aber in dem Moment hat es sich du gut angefühlt, da ich dachte, ich bin ihr was schuldig.

Ich wollte einfach all nur das machen was sie sich gewünscht hat, leider bin ich übers Ziel hinaus geschossen und ich denke, dass alle Ungereimtheiten in der Beziehung dafür zu verantworten sind. Nicht eine einzelne Handlung.

Damals als sie mit ihren ex geschrieben hat, hab ich ihr das verziehen und auch wenn ich sauer war, hab ich nie die Liebe zu ihr verloren, vielleicht lag da schon der Fehler.

19.11.2017 22:23 • #90

A

x 4