134

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

G
Ich nehme mal an , dein Kind lebt bei der Mutter und du bist ein 14 Tage Woe Papa ?

Zitat:
ich habe jetzt schon wieder einen Schaden für die nächste Beziehung

Warum ? Was willst du mit der Dramaqueen?

Du bist leider total inkonsequent . Du hast doch ein Kind und dem versuchst du ja auch irgendwie beizubringen , was man tut und was nicht . Und was passiert , wenn man unangemessenes doch tut .

Aber deiner Freundin , der hast du ihr Verhalten durchgehen lassen . Ein Kind schmeißt sich auf die Erde und schreit lauthals rum , am besten so , dass umstehende das mitbekommen und es vielleicht kriegt , was es will . Ein Kind kann sich der Situation aber nicht entziehen . Deine Freundin schon . Die verschwindet einfach , kommt wieder und das Thema ist für sie durch , deine Probs werden angesprochen und thematisiert .

Und was machst du ? Du lässt ihr Bock durchgehen . Konsequenzen deinerseits folgen nicht , schlimmer noch , du verzeihst ihr , mehrfach , obwohl sie da ja Besserung/Veränderung gelobt hat .

Die Frau hat doch gar keinen Respekt vor dir . Wo soll denn der auch herkommen , wenn du du dich so behandeln lässt ?

Ich frag mich auch immer wieder , warum Menschen sich immer gleich behandeln lassen oder verhalten , aber dennoch ein anderes Ergebnis erwarten .

Du kannst die Frau nicht ändern . Aber du kannst dich verändern , in deinen Reaktionen und Verhalten . Genau das ist ja schon passiert . Du hast sie entfernt vom Handy und sie hat das sofort bemerkt . Du hast nicht reagiert auf ihre sms und sie schießt nochmal auf dich .

Das ist so ein bescheuerter shittest , dass du wieder einknickst. Lachhaft manipulativ .

Hör auf dich wie ein Schoßhündchen uu benehmen und fletsch mal die Zähne .

20.11.2017 14:46 • x 2 #166

P
Du hast natürlich vollkommen recht. Mein lebt übrigens bei mir, zur leiblichen Mutter gibt es sporadischen Kontakt.

Grenzen konnte ich ihr nie zeigen, es ist heute nämlich genau ein Jahr her, da hat sie mit ihren ex geschrieben. Der ja so viel falsch gemacht hat und schlussendlich die Trennung wollte. Trotzdem standen sie immer im Kontakt. Ich habe damals um mich kämpfen lassen und nach einer Woche gesagt, es ist gut, ich verzeihe ihr den Ausrutscher. Gebracht hat es mir ja nichts. Jetzt wurde ich im Regen stehen gelassen.

Ich bin natürlich noch am
Anfang der Trennung und muss das Stück für Stück verarbeiten.

Ich weiß ja selbst, das es kein wir mehr geben wird. Doch klammere ich mich an jeden noch so kleinen
Strohhalm.

Es wird sicher eine Weile dauern, doch werde ich hier immer mal wieder berichten wie es mir so geht, vielleicht gibts ja ähnliche Fälle und Menschen brauchen Rat.

20.11.2017 14:53 • x 1 #167

A

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

x 3

G
Hi,
Zitat von PrinzPa:
Aber deiner Freundin , der hast du ihr Verhalten durchgehen lassen . Ein Kind schmeißt sich auf die Erde und schreit lauthals rum , am besten so , dass umstehende das mitbekommen und es vielleicht kriegt , was es will .

Das ist lustigerweise genau das Bild was ich immer im Kopf hab wenn ich solche stories lese oder erlebe.
Da muss es auch einen eklatanten zusammenhang geben.

Ich selbst hab zwar (leider) keine Kinder, aber ich beobachte im Freundes und Bekanntenkreis oft folgendes Verhalten: Kind macht Terror, Kind kriegt bonbon, weil eltern kein Bock auf Stress haben.

Jetzt frag ich mich, wenn das seit Generationen so geht, dann ist es mit Sicherheit kein Wunder das man kleine Prinzen und Prinzesschen ranzieht.

Ich hab genau einen Kumpel (alleinerziehend mit 2 kleinen soehnen), der das aus meiner Sicht richtig richtig gut macht.
Die Soehne sind relativ wild und baun halt viel sch. (normal jungs eben). Aber der hat nen paar richtig gute konzepte, wie ich finde. Beispielsweise stehen die jungs (die sind 3 und 5) auf Fussball und er hat immer ne gelbe und ne rote karte in der hemdtasche. Er erklaert denen die Regeln genau einmal, danach gibt es gelb und dann rot und bei rot gibts 5 Minuten auf der Strafbank (in dem fall heisst das Badezimmer mit tuer zu und eieruhr). Und danach ist auch alles wieder ok. Der macht das ziemlich liebevoll. Und hat auch noch mehr tricks.

Witzigerweise (und hier bitte mal drueber nachdenken) reagieren die Kids da nicht mit hass drauf sondern ganz im Gegenteil, man hat das Gefuehl sie werden sicherer weil Sie Struktur haben und die Regeln kennen und eiern auch nicht mehr so.

Gruss,
g

20.11.2017 15:13 • x 1 #168

P
Nur leider handeln wir bei Kindern und Erwachsenen ja unterschiedlich. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, da ich in meiner Single Phase damals, sehr konsequent war. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr für sie aufgeben. Meine Grenzen kenne ich selbst nicht mehr. Wahrscheinlich hab ich die verloren und muss sie wiederfinden. Trotz allem fehlt sie mir. Im Kopf versuche ich stark zu sein, doch im Herzen bin ich schwach.

Mir sagte man mal, Männer leiden immer mehr als Frauen. Ich glaube da ist was wahres dran

20.11.2017 15:17 • #169

G
Hey,
Zitat von PrinzPa:
Nur leider handeln wir bei Kindern und Erwachsenen ja unterschiedlich.

Noe eben nicht, den erwachsen sind kinder gepraegt mit erfahrungen und ist die Erfahrung: ich kann machen was ich will ohne das was passiert, dann wir das Kind als Erwachsener genau das annehmen jetzt kuck dich mal in Partnerschaften um, wie oft das der Fall ist.

Da gibt es noch nen paar Gender sachen, da kannst Du mal den Otten, die wiener und etliche andere Literatur zu konsultieren, wenn dir langweilig ist

Gruss,
g

20.11.2017 15:20 • #170

S
@gordon ,
Nun hat dein Kumpel Jungs.
Die fahren total ab auf Strukturen.

Bei Mädels ist das meist ein wenig anders.
Die kommen da zwar auch gut mit klar aber ein ganz großer Anteil an ausweichen, manipulieren, rum machen und Drama ist immer dabei. Das ist wie krasses verhandeln auf höchst emotionalem Niveau. Und zwar bereits ab 1,5 Jahren.
Für mich halt typisch weiblich.

Und der Hammer ist, wenn du ein wenig rum diskutierst ein bisschen drauf eingehst aber ganz eindeutig deine Linie kaum verlässt und das durchziehst, Dich von Rotzblasen und Gebrüll nicht aus der Bahn bringen lässt
Dann Lieben die das am Ende.

Sowie, Papa hat sich ganz doll mit mir befasst.

Ob und in wie weit man das auf Erwachsene übertragen kann, muss jeder selbst wissen.
Ich hab da meine Meinung

20.11.2017 16:31 • #171

U
Zitat von PrinzPa:
Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr für sie aufgeben.

Die Sache mit Deinem Brief an den Schwiegervater habe ich immer noch nicht verdaut. Jetzt bist Du ja auch schon über 30 und hast ein Kind zu erziehen. Was hat Dich da geritten?

20.11.2017 16:34 • #172

P
Zitat von unregistriert:

Die Sache mit Deinem Brief an den Schwiegervater habe ich immer noch nicht verdaut. Jetzt bist Du ja auch schon über 30 und hast ein Kind zu erziehen. Was hat Dich da geritten?

Ich war an dem Punkt wo ich mir dachte, ich muss ihr noch irgendetwas Gutes tun. Gebracht hat es mir nichts, sicher nur Spöt.
Für mich war das wie ein Kampf, den ich gewinnen wollte, aber letztendlich schon verloren hatte

20.11.2017 16:54 • #173

S
Zitat von PrinzPa:

Ich war an dem Punkt wo ich mir dachte, ich muss ihr noch irgendetwas Gutes tun. Gebracht hat es mir nichts, sicher nur Spöt.
Für mich war das wie ein Kampf, den ich gewinnen wollte, aber letztendlich schon verloren hatte

Das werdet die als einschleimen und du erntest nur Verachtung.

Lass dir mal was von @Urmel_ zum Thema Sparbuch der Liebe erklären.

20.11.2017 16:59 • x 2 #174

U
Zitat von PrinzPa:
Ich war an dem Punkt wo ich mir dachte, ich muss ihr noch irgendetwas Gutes tun. Gebracht hat es mir nichts, sicher nur Spöt. Für mich war das wie ein Kampf, den ich gewinnen wollte, aber letztendlich schon verloren hatte

Naja Spott wahrscheinlich nicht, der wird sich schon was gedacht haben. Vielleicht kannst Du Dir das aber als Ankererlebnis für die nächste Beziehung nehmen, wenn Dein innerer weißer Ritter durchbrechen will.

Ich will mich da auch gar nicht drüberstellen, habe damals einen Haufen Briefe geschrieben, die ich besser nie, nie abgeschickt hätte und eine sehr witzige Freundschaft zu einer Frau habe ich damit zerstört. Aber lässt sich nicht ändern, bucht man ab unter Erfahrung.

20.11.2017 17:00 • x 1 #175

P
Zitat von Sohnemann:

Das werdet die als einschleimen und du erntest nur Verachtung.

Lass dir mal was von @Urmel_ zum Thema Sparbuch der Liebe erklären.

Wahrscheinlich habe ich jetzt mehr Fehler gemacht, als während der ganzen Beziehung. Ich wollte nur gutes tun, aber ! Ich hätte machen können was ich will, es war zu viel des Guten. Der Kopf ist zu und das Herz ist aus

20.11.2017 17:02 • #176

S
Zitat von PrinzPa:

Wahrscheinlich habe ich jetzt mehr Fehler gemacht, als während der ganzen Beziehung. Ich wollte nur gutes tun, aber ! Ich hätte machen können was ich will, es war zu viel des Guten. Der Kopf ist zu und das Herz ist aus

.....Und im Edeka gibts Suppenhuhn und Suppengemüse

20.11.2017 17:10 • #177

P
Zitat von Sohnemann:

.....Und im Edeka gibts Suppenhuhn und Suppengemüse

Wenn ich nur Hunger hätte

20.11.2017 17:11 • #178

P
Zitat von unregistriert:

Naja Spott wahrscheinlich nicht, der wird sich schon was gedacht haben. Vielleicht kannst Du Dir das aber als Ankererlebnis für die nächste Beziehung nehmen, wenn Dein innerer weißer Ritter durchbrechen will.

Ich will mich da auch gar nicht drüberstellen, habe damals einen Haufen Briefe geschrieben, die ich besser nie, nie abgeschickt hätte und eine sehr witzige Freundschaft zu einer Frau habe ich damit zerstört. Aber lässt sich nicht ändern, bucht man ab unter Erfahrung.

Ein gutes hat es. Ihr Vater hat sie fest in den Arm genommen. Ich hab davon nur nichts. Jetzt sei es eh drum. Ich habe alles gegeben, und kann mir nicht vorwerfen, alles für sie getan zu haben. Den stolz bewahre ich mir

20.11.2017 17:13 • x 1 #179

P
Vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber während der gesamten Trennung, hat sie nie unsere Payback Karte benutzt und Punkte gesammelt. Und heute da benutzt sie sie wieder. Wir haben uns immer über Payback mit spässchen aufgeheitert. Macht sie das mit Absicht oder reine Routine ?

Damals gab es eine ähnliche Situation, da hat sie gesagt, wenn ich Punkte dann für uns als paar.
Ich bin durch und durch. Sind wahrscheinlich nur Flausen die ich hier lese

20.11.2017 19:26 • #180

A

x 4