134

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

P
Im Grunde bin ich jetzt nicht wirklich weiter gekommen, aber mein Herz gehts ein wenig besser. Da gibts halt noch einiger Dinge die wir klären müssen. Wohnung, ein paar Sachen habe ich noch von ihr, und eigentlich sollte sie mir auch ein Gespräch eingestehen. Klar würde das jetzt nichts bringen, aber zu einem späteren Zeitpunkt wünsche ich mir das. Auch wenn einige die KS nicht gut heißen, ist es für mich jetzt erstmal der beste Weg.

20.11.2017 00:06 • #121

P
Zitat von unregistriert:

Letzte Anmerkung: Das Briefe schreiben, Dich selbst erklären, ihr zu helfen das Leben in den Griff zu kriegen hat Dich ehrlich gesagt bislang nicht besonders weit gebracht, oder? Rede mal mit männlichen Freunden, und glaub denen auch mal was.

Gute Nacht, halt die Ohren steif, alles Gute

Wenn ich auf meine Kerle hören würde, hätte ich die Frau schon seit Monaten nicht mehr, aber leider gibts da noch mein Herz.

Ich weiß du meinst es gut, und bin dir für jeden Rat dankbar.

Gute Nacht und vielen lieben Dank

20.11.2017 00:07 • #122

A

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

x 3

S
Zitat von gordon:
Hi,

Zum richtigen weg, da hol ich jetzt mal das A. raus: Frag dich mal folgendes wenn Du wissen willst wie man kaninchen faengt fragst du dann die schlange oder fragst Du das kaninchen?. Mach dir mal folgendes zu eigen: Frauen probleme diskutiert man nicht mit Frauen (ganz wenige ausnahmen) die diskutiert man mit typen, weil sie ham die gleichen.
gruss,
g

Gut gesagt, Gordon ... das muss ich Dir lassen. ABER er möchte doch schließlich eine FRAU zurück und vielleicht kann eine Frau dann auch die Gefühlslage einer Frau gut erklären.

20.11.2017 00:08 • #123

G
Mahlzeit,
Zitat von PrinzPa:
aber zu einem späteren Zeitpunkt wünsche ich mir das

Kannste ja auch aber dafuer solltest Du emotional in einer ausgangsposition sein die das auch zulaesst und das ist derzeit, seien wir ehrlich nicht der Fall.

Zitat von PrinzPa:
uch wenn einige die KS nicht gut heißen, ist es für mich jetzt erstmal der beste Weg.

Isses auch erstmal, Vogelperspektive herstellen (fast haette ich gerade voegelperspektive geschrieben).

Zitat von Schokopralinchen:
BER er möchte doch schließlich eine FRAU zurück und vielleicht kann eine Frau dann auch die Gefühlslage einer Frau gut erklären.

Das waere logisch ja, nur ist das leider nicht logisch.
gruss,
g

20.11.2017 00:09 • #124

mx211
Wenn ich eins gelernt habe, dann das Gefühle nicht verhandelbar sind. Da kann er versuchen zu reden und noch 3 Briefe hinterher schicken, das wird nichts.

20.11.2017 00:12 • x 4 #125

S
Wenn SIE so gravierende Fehler gemacht hätte, dann würde ich ihm ja auch zu einer Kontaktsperre raten und ihr nicht noch den Hof zu machen.
Aber so wie ich das sehe, haben BEIDE Fehler gemacht in der Beziehung , Streit gehabt, jeder hat seine Päckchen zu tragen - wie das eben so ist in einer Beziehung.
Dann kam der Knall, man hat sich im Streit getrennt - passiert auch mal.

Und er hat sich mit einer Anderen getroffen - und ich denke, das wiegt einfach sehr sehr schwer auf ihr. Und belastet die Beziehung extrem.

Natürlich gibt es keine Regeln, wenn man nicht mehr zusammen ist. Aber da möchte ich hinzufügen.... ...wenn man auch nicht mehr zusammen kommen möchte.
Wenn man sich trennt, kann selbstverständlich jeder machen was er möchte und mit wem. ABER jetzt eine Frage an alle hier:
Stellt Euch vor, Ihr habt mit Eurer Freundin Schluss. Sie trifft sich sofort mit einem anderen Mann. Und kommt dann aber wieder an und sagt, dass sie Euch liebt und zurück will.
Mal ehrlich: Wer sagt mir denn ernsthaft, dass ihn das nicht verletzten würde?

Hier sind so viele im Forum, die eben einfach sofort ausgetauscht wurden von ihrem Ex Partner oder sogar ein warmer Wechsel stattgefunden hat und den Leuten hier geht es wirklich schlecht. Das tut SO weh.
Das ist einfach ein sehr verletzendes Verhalten.

Und ich würde das gar nicht als Regeln betiteln, sondern als Anstand. Wenn man den Ex doch noch liebt, dann hat man doch nicht direkt den Nächsten am Start.

Und wenn es ja angeblich keine Regeln nach einer Trennung gibt - dann spinnen wir doch mal weiter ..... stellt Euch vor, es wäre zum S. gekommen. Das wäre dann auch okay? Das müsste die Ex danna uch so hinnehmen, weil man war ja schließlich kurze Zeit nicht zusammen und dann geht das. Ich finde, da macht es sich die Männerwelt aber SEHR einfach.

Dann könnte man ja immer mal kurz Schluss machen und sich ein wenig vergnügen.... zurück kommen und sagen Tja, wir waren ja nicht zusammen.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das einfach nicht okay. Und wenn ich die Frauen und Männer hier höre, wie sehr das nachhaltig weh tut, wenn der Ex / die Ex sofort was Neues hat .... tut mir das so leid für alle.

Und nur deswegen kann ich mir vorstellen wie weh seiner Ex das tun muss. Das wiegt sehr schwer für sie, das merkt man doch. Und dann sollte er doch Mann genug sein, sich dafür u entschuldigen. Und das hat nichts mit Weichei Verhalten oder Walt Disney zutun, sondern einfach er hat einen Fehler gemacht und entschuldigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die anderen Probleme muss man separat klären.

20.11.2017 00:22 • x 1 #126

S
Zitat von mx211:
Wenn ich eins gelernt habe, dann das Gefühle nicht verhandelbar sind. Da kann er versuchen zu reden und noch 3 Briefe hinterher schicken, das wird nichts.

Ich glaube nicht dass es was mit mangelnden Gefühlen zu tun hat. Ich denke schon, dass sie ihn liebt. Nur sie ist eben verletzt.

Und einen Fehler zu machen und dann GAR NICHTS zu machen bringt noch weniger ....

20.11.2017 00:23 • #127

S
Zitat von gordon:
Mahlzeit,

Kannste ja auch aber dafuer solltest Du emotional in einer ausgangsposition sein die das auch zulaesst und das ist derzeit, seien wir ehrlich nicht der Fall.

Isses auch erstmal, Vogelperspektive herstellen (fast haette ich gerade voegelperspektive geschrieben).

Das waere logisch ja, nur ist das leider nicht logisch.
gruss,
g

Aber meine lieben Männer,

an DIESEM Chat sieht man so deutlich, dass Männer und Frauen tatsächlich sehr unterschiedlich ticken
Vielleicht erklärt das auch manches ....

Total interessant. DESWEGEN kommen wir manchmal auf keinen gemeinsamen Nenner

20.11.2017 00:27 • x 1 #128

mx211
Ja, Männer und Frauen sind unterschiedlich.

Versucht man Männer und Frauen gleich zu machen, dann fangen die Probleme erst an.

20.11.2017 00:35 • x 2 #129

S
Na das will ich mir gar nicht ausmalen

20.11.2017 00:37 • #130

T
Ich schließe mich der Mehrheit an und finde, dass du eine gute Richtung eingeschlagen hast und die Tips sehr hilfreich sind. Es ist schön, dass du diese auch annimmst.

Schokopralinchen schließ ich mich auch an. Es ist sehr gut möglich, dass die Ex durch das eine Treffen verletzt wurde.

Allerdings finde ich, das einmalige Treffen ist im Vergleich mit der Geschichte des männlichen Ex-Partners innerhalb der Beziehung nicht weiter erwähnenswert.

Vielleicht hat sie die Gelegenheit auch nur genutzt, ihre ständigen Zweifel an der Beziehung, die durchaus im Zusammenhang mit dem regelmäßigen Kontakt ihres Ex-Freundes gesehen werden können, endlich zu folgen, und möglichst für sie gerechtfertigt aus der Beziehung zu gehen.

Egal was es ist, es reicht nicht für eine Beziehung, offensichtlich. Sie hat ihre Gründe und du solltest vermeiden, was du auch tust, in die passive und undankbare Rolle des nur zu Reagierenden zu schlüpfen.

20.11.2017 01:24 • #131

P
Zitat von Schokopralinchen:
Na das will ich mir gar nicht ausmalen

Aber ich habe ich doch schon mehrfach bewiesen das ich sie liebe, denkst du, ich sollte jetzt weitermachen und mich verlieren ? Das mit der Kontaktsperre ist schon hart genug. Jedoch kann ich auch nicht sehen, das sie online ist und mir nicht schreibt. Mir tut es alles nur verdammt nochmals leid.

20.11.2017 06:16 • #132

S
Level2:
Komm selbst drauf!

Sie hat während eurer Partnerschaft Kontakt zu einem Ex.
Du hast während der Trennung Kontakt zu einer Frau.

Wie erklärst Du Dir Ihr Verhalten, ihre Ansicht?

20.11.2017 07:22 • x 1 #133

P
Zitat von Sohnemann:
Level2:
Komm selbst drauf!

Sie hat während eurer Partnerschaft Kontakt zu einem Ex.
Du hast während der Trennung Kontakt zu einer Frau.

Wie erklärst Du Dir Ihr Verhalten, ihre Ansicht?

Vielleicht konnte sie sich von ihrem ex nicht lösen, hat in ihn einen Freund gesehen, der er aber nicht sein konnte, da seine Ansichten mehr waren. Ansonsten bin ich echt baff. Bei mir wird ein Drama gemacht aber seiner war sie nicht besser. Nur mit einen Vorteil für sie, ich habe ihr vergeben. Mein Fehler

20.11.2017 07:25 • #134

S
O. k., was würde das bedeuten?

Du tust etwas. Ergebnis =Drama.
Sie tut etwas Vergleichbares. Ergebnis= nix

Was sagt das über ihre Grundfunktion/- einstellung?
Wie kommt sie da drauf?

Ich geb dir mal einen Tipp.
Wenn du verstehen willst wie die Dame funktioniert, brauchst du sie nicht fragen sondern ihre Taten/ ihr Verhalten deuten

20.11.2017 07:33 • x 1 #135

A

x 4