134

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

P
Zitat von unregistriert:

Sie ist bestimmt nicht böse, sie verfolgt halt ihre Agenda. Das ist vollkommen normal und legitim.
Bringt aber dem @PrinzPa nichts. Kontaktsperre ist das einzige, was eine Aufarbeitung seinerseits möglich macht und die Leidenszeit begrenzt.

Die zwei können schon Freunde sein, aber erst, wenn sie aus der Verarbeitungsphase heraus sind. Bei manchen Menschen, z.B. mir, endet die nie.

Ich sage immer, wo liebe war kann keine Freundschaft wachsen. Zu groß sind die Narben der Trennung und werden uns ein Leben lang begleiten. Da halte ich den kompletten Abbruch für das beste. Jeder geht seine Wege.

Wenn ich mal ne ex sehe, dann grüße ich, mehr auch nicht. Immerhin hat jeder irgendwann mal wieder ne Partnerschaft und da möchte ich kein Gift sehen

19.11.2017 23:07 • #106

S
Zitat von PrinzPa:

Im Endeffekt hat sie die Beziehung aber keine Chance gegeben. Gut, das muss sie auch nicht, nur wenn dann sollte sie so fair sein und mit offenen Karten spielen und mich nicht zwei Wochen kämpfen lassen, wo ich dann nur zuhören bekomme, du hast dir echt viel Mühe gegeben, aber ich kann das nicht. Ich finde das ist eine Art spiel. Vielleicht merkt sie ja doch in den nächsten Tagen oder Wochen was sie an mir hatte. Fehler passieren, diese muss man glätten, wenn man denn will

Sie hat Dir die Chance gegeben, das war keine Garantie. Sie hat vielleicht in den zwei Wochen gemerkt, dass sie das nicht verzeihen kann. Wahrscheinlich war dieses Treffen mit der Frau der berühmte Tropfen..... wahrscheinlich war schon so viel bei euch, dass dieses Treffen einfach der ausschlaggebende Punkt für sie war.
Also ich weiß es nicht, aber es wirkt so.

Ich denke nicht, dass das ein Spiel von ihr war. Sie wollte es versuchen - sie kann es nicht - das kannst Du ihr nicht vorwerfen.

19.11.2017 23:07 • x 1 #107

A

Von ihr kommt nichts mehr - spielt sie nur

x 3

P
Zitat von Schokopralinchen:
Sie hat Dir die Chance gegeben, das war keine Garantie. Sie hat vielleicht in den zwei Wochen gemerkt, dass sie das nicht verzeihen kann. Wahrscheinlich war dieses Treffen mit der Frau der berühmte Tropfen..... wahrscheinlich war schon so viel bei euch, dass dieses Treffen einfach der ausschlaggebende Punkt für sie war.
Also ich weiß es nicht, aber es wirkt so.

Ich denke nicht, dass das ein Spiel von ihr war. Sie wollte es versuchen - sie kann es nicht - das kannst Du ihr nicht vorwerfen.

Auch wenn es doof klingt, ich kann zu mir sagen, ich habe alles gemacht was in meiner Macht stand um ihr mir ihre Wichtigkeit mitzuteilen. Ich denke das weiß sie auch. Ich hoffe nur nicht das eines der Tag kommt, an dem sie bereut. Und weiß Gott, den hatte ich schon oft.

Deshalb bleibe ich in den Glauben, sie kommt zur Ruhe und sieht wenigstens das was ich getan habe um uns in nächsten leben eine Chance zu geben. Ziemlich verfahren die Sache

19.11.2017 23:10 • #108

S
Zitat von unregistriert:

Sie ist bestimmt nicht böse, sie verfolgt halt ihre Agenda. Das ist vollkommen normal und legitim.
Bringt aber dem @PrinzPa nichts. Kontaktsperre ist das einzige, was eine Aufarbeitung seinerseits möglich macht und die Leidenszeit begrenzt.

Die zwei können schon Freunde sein, aber erst, wenn sie aus der Verarbeitungsphase heraus sind. Bei manchen Menschen, z.B. mir, endet die nie.

Das mit der Kontaktsperre sehe ich genau so. Man muss das erst mal verarbeiten, also die Trennung.
Aber ich habe das so verstanden, dass er lieber einen Neuanfang hätte. Und im Endeffekt haben BEIDE Fehler gemacht, aber er hat sie am Ende sehr verletzt. Also ich kann verstehen, warum sie sich gerade so verhält und es nicht verzeihen kann.
Für mich wäre das auch sehr schwer, wenn mein Freund sich direkt mit der Nächsten trifft. So in der Art Das Bett ist noch warm und direkt die Nächste am Start und dann erzählt er mir aber, dass er mich eigentlich liebt und zurück will.
Ich kann die Ex wirklich verstehen.

Freunde können beide jetzt derzeit nicht sein - das glaube ich auch nicht. Und Kontaktsperre zum verarbeiten der Trennung, finde ich am wichtigsten. Das stimmt.

Ich hatte nur das Gefühl, dass sie so ein bisschen als Böse dargestellt wird - warum sie denn so reagiert und ihn hinhält etc. Und das war in Anbetracht der Dinge nicht fair.

19.11.2017 23:13 • x 2 #109

P

Das mit der Kontaktsperre sehe ich genau so. Man muss das erst mal verarbeiten, also die Trennung.
Aber ich habe das so verstanden, dass er lieber einen Neuanfang hätte. Und im Endeffekt haben BEIDE Fehler gemacht, aber er hat sie am Ende sehr verletzt. Also ich kann verstehen, warum sie sich gerade so verhält und es nicht verzeihen kann.
Für mich wäre das auch sehr schwer, wenn mein Freund sich direkt mit der Nächsten trifft. So in der Art Das Bett ist noch warm und direkt die Nächste am Start und dann erzählt er mir aber, dass er mich eigentlich liebt und zurück will.
Ich kann die Ex wirklich verstehen.

Freunde können beide jetzt derzeit nicht sein - das glaube ich auch nicht. Und Kontaktsperre zum verarbeiten der Trennung, finde ich am wichtigsten. Das stimmt.

Ich hatte nur das Gefühl, dass sie so ein bisschen als Böse dargestellt wird - warum sie denn so reagiert und ihn hinhält etc. Und das war in Anbetracht der Dinge nicht fair.

Was ist schon fair, ich war es ja moralisch gesehen auch nicht, aber dazu stehe ich. Vielleicht wäre sie heute bei mir, wenn ich gelogen hätte, vielleicht aber auch nicht.

Auf einer Art will sie ja den Neuanfang meinte sie Freitag, auf der anderen seite aber nicht. Ich kanns verstehen. Vielleicht wird sie sich noch klar im Gedanken, wer weiß.

Was ich aber nicht toll fand war, das sie Freitag meinte, sie meldet sich wenn sie das Bedürfnis nach mir hat, wonach ich dann die Kontaktsperre eingeleitet habe, denn das ist schon ein Spiel

19.11.2017 23:17 • #110

S
Zitat:
Ich hoffe nur nicht das eines der Tag kommt, an dem sie bereut. Und weiß Gott, den hatte ich schon oft.

Das musst Du mir erklären.... warum hoffst Du NICHT, dass sie es bereut? Hoffst Du nicht eher, dass sie ihren Entschluss bereut und zurück kommt?

Ja, Du hast viel gemacht, um ihr zu zeigen, dass Du sie liebst. Das sehe ich auch so. ABER der berühmte Radiergummi - das überdeckt aber nicht, dass Du ihr auch weh getan hast und ihr mit der anderen Frau gezeigt hast, dass sie austauschbar ist.
Du hast damit wirklich einen Fehler gemacht. Das kann man leider auch nicht schön reden und dazu solltest Du stehen.
Ich spreche das Thema eben so deutlich an, weil sie DAS doch auch als Grund für die Trennung angegeben hat, oder? Dass sie die Bilder nicht aus dem Kopf bekommt und so. Oder?

Im Endeffekt ist es doch so.... ein Partner kann ALLES für den anderen machen, ihn auf Händen tragen, immer da sein, alles läuft gut ..... und dann passiert ein Fehler, den der andere aber einfach nicht verzeihen kann.
Fremdgehen ist da einfach der klassische Fehler. Die Meisten können einen Betrug nicht verzeihen .... und somit trennen sich viele Paare - da hilft es auch nicht, dass die Beziehung vielleicht Jahre gut lief.

Meine Frage ist: Was willst DU eigentlich? Sie zurück? Einen Neuanfang ohne sie? Mir ist das irgendwie noch nicht ganz klar....

19.11.2017 23:19 • x 1 #111

P
Ja klar möchte ich sie zurück, das weiß sie auch. Nur leider geht das einseitig ja nicht, somit muss ich mich mit einem Neuanfang anfreunden, allein nur mein Sohn und ich. Wenn sie mir egal wäre, hätte ich nicht ausnahmslos um sie gekämpft.

Und klar, natürlich hoffe ich das sie bereut und zurück kommt. Nur kann ich das aus ihrer letzten Nachricht nicht sehen. Dafür ist sie auch zu sturköpfig

19.11.2017 23:24 • #112

S
Dein Sohn aus einer anderen Beziehung oder mit ihr?

Also ich kann Dir nur einen Tipp geben, was ich gerade denke und tun würde.... aber das sehen sicherlich auch viele anders. Im Endeffekt musst Du das selbst wissen, DU kennst sie am besten. Und wir kennen ja nicht ALLE Probleme. Ich kann nur damit arbeiten, was ich hier lese....

Also, ich würde jetzt auch mal ein paar Tage vergehen lassen, in denen ihr mal keinen Kontakt habt. Das hat den Vorteil, dass Eure Köpfe freier werden, man sich Gedanken machen kann ohne zu streiten und das Herz hat Zeit, sich zu vermissen.
Und dann würde ich ihr an Deiner Stelle noch mal schreiben - und zwar einen Brief oder eine E-Mail. Weil es etwas länger ist und per WA oder SMS ist das zu unpersönlich. Finde ich.
(Ich denke, dass viele Dir raten, ihr nicht mehr zu schreiben - rate ich sogar meistens den Leuten auch - in dem Fall sehe ich das jedoch wirklich anders).

Schreibe ihr, dass Du es akzeptierst, wenn sie den Schlussstrich wirklich möchte, aber sage ihr noch mal, was Du fühlst und vor allem, dass Du auch ihre Gefühle verstehst in Bezug auf diese andere Frau. Dass Du Deinen Fehler siehst.
Das ist Frauen (und auch Männern) sehr wichtig.

Das soll nicht bedeuten, dass Du ihr nachläufst und das hat auch nichts mit verlorener Selbstachtung zutun. Du hast einen Fehler gemacht - für den solltest Du Dich noch mal ganz ehrlich und offen entschuldigen, aber auch signalisieren, dass Du verstehst, wenn sie nicht mehr möchte. Aber dass Du gerne für die Beziehung kämpfen und daran arbeiten möchtest - wenn sie es denn auch möchte.

Und DANN würde ich auch mit der Kontaktsperre beginnen. Denn dann hast Du alles getan, was man machen kann... ihr Zeit gegeben, sie in Ruhe gelassen, Deine Fehler eingesehen, ihr noch mal gesagt was Du fühlst und willst. Aber dann musst Du an Dich denken - denn mehr kannst Du dann nicht machen.
Wenn sie Dir noch eine Chance geben will, wird sie das nicht tun, wenn Du bettelst aber auch nicht wenn Du sie einfach ignorierst. Sie erwartet wahrscheinlich auch irgendetwas jetzt von Dir.

Du bist wirklich der Erste, dem ich rate, ihr noch mal zu schreiben oder zu kämpfen. Aber ich kann mir einfach vorstellen, wie schwer dieser Vertrauensbruch auf Deiner Freundin lastet und ich glaube, dass sie gerne würde - aber auf irgendwas wartet.
Und da Du sie ja zurück willst , gebe ich Dir eben diesen Tipp

19.11.2017 23:40 • #113

P
Ich denke, genauso werde ich es auch Handhaben. Ich werde Zeit ins Land ziehen lassen und ihr einen langen Brief schreiben, im Endeffekt erzähle ich dort alles nochmal, nur zu einem späteren Zeitpunkt und wer weiß, vielleicht kommt ja auch etwas liebes von ihr. Wovon ich jetzt mal einfach nicht ausgehen werde.

Pralinchen, ich danke dir für jedes einzelne Wort, dich schickt der Himmel

19.11.2017 23:51 • #114

G
Moin,
Zitat von unregistriert:
Sie ist bestimmt nicht böse, sie verfolgt halt ihre Agenda

Jo die kombi ist halt gerade bischen gifitig, und was mancht man(n) da? richtig, sich das nicht weiter reinziehen.

Und dann würde ich ihr an Deiner Stelle noch mal schreiben - und zwar einen Brief oder eine E-Mail. Weil es etwas länger ist und per WA oder SMS ist das zu unpersönlich. Finde ich.

Auf keinen fall, das ist selbstmord. Und walt pisney.

Schreibe ihr, dass Du es akzeptierst, wenn sie den Schlussstrich wirklich möchte, aber sage ihr noch mal, was Du fühlst und vor allem, dass Du auch ihre Gefühle verstehst in Bezug auf diese andere Frau. Dass Du Deinen Fehler siehst.
Das ist Frauen (und auch Männern) sehr wichtig.

Neeeihein, das ist zwar nett gedacht, aber leider so ungefaehr das schlimmste was Du machen kannst.
Zu der anderen Frau: Du kannst treffen wen du willst, das findet sie natuerlich nicht toll wuerdest du auch nicht, aber leider gibts da keine Regeln mehr. Mach Dir da mal nicht son Kopf drueber.

Gruss,
g

19.11.2017 23:52 • x 1 #115

P
Ich bin mit jeder Nachricht hier mehr durch den Wind, jeder hat auf seiner weise recht, nur welcher ist jetzt der richtige Weg. Dennoch seid ihr alle eine große Hilfe für mich und dafür möchte ich mich bedanken.

19.11.2017 23:56 • #116

G
Hi,
Zitat von PrinzPa:
Ich bin mit jeder Nachricht hier mehr durch den Wind, jeder hat auf seiner weise recht, nur welcher ist jetzt der richtige Weg. Dennoch seid ihr alle eine große Hilfe für mich und dafür möchte ich mich bedanken.

Zum richtigen weg, da hol ich jetzt mal das A. raus: Frag dich mal folgendes wenn Du wissen willst wie man kaninchen faengt fragst du dann die schlange oder fragst Du das kaninchen?. Mach dir mal folgendes zu eigen: Frauen probleme diskutiert man nicht mit Frauen (ganz wenige ausnahmen) die diskutiert man mit typen, weil sie ham die gleichen.
gruss,
g

19.11.2017 23:58 • x 2 #117

U
Schreibe ihr, dass Du es akzeptierst, wenn sie den Schlussstrich wirklich möchte, aber sage ihr noch mal, was Du fühlst und vor allem, dass Du auch ihre Gefühle verstehst in Bezug auf diese andere Frau. Dass Du Deinen Fehler siehst. Das ist Frauen (und auch Männern) sehr wichtig.

Die Strategie funktioniert bei Männern nicht. Höchstens kurzfristig für noch ein ein bisschen S.
Aus weiblicher Sicht mag das anders aussehen.

Ich weiß Du meinst es sehr gut mit ihm, aber wie soll das funktionieren? Wenn er zu Kreuze kriecht, wie kommt er mit der Frau in der Beziehung jemals wieder auf Augenhöhe? Er verliert noch mehr Respekt, und muss ständig damit rechnen, das sie sich den nächsten Kollegen schnappt, moralisch könnte sie das immer rechtfertigen in ihrer Umgebung.
Wenn die Beziehung so im Dreck steckt, lieber ein Ende mit Schrecken.

19.11.2017 23:59 • x 1 #118

S
Zitat von PrinzPa:
Ich denke, genauso werde ich es auch Handhaben. Ich werde Zeit ins Land ziehen lassen und ihr einen langen Brief schreiben, im Endeffekt erzähle ich dort alles nochmal, nur zu einem späteren Zeitpunkt und wer weiß, vielleicht kommt ja auch etwas liebes von ihr. Wovon ich jetzt mal einfach nicht ausgehen werde.

Pralinchen, ich danke dir für jedes einzelne Wort, dich schickt der Himmel

Danke, da wird ich ganz rot. Lieb von Dir.
Ich dachte erst, für meine Meinung bekomme ich viel Kritik

20.11.2017 00:00 • #119

U
Zitat von PrinzPa:
Ich denke, genauso werde ich es auch Handhaben. Ich werde Zeit ins Land ziehen lassen und ihr einen langen Brief schreiben, im Endeffekt erzähle ich dort alles nochmal, nur zu einem späteren Zeitpunkt und wer weiß, vielleicht kommt ja auch etwas liebes von ihr. Wovon ich jetzt mal einfach nicht ausgehen werde. l

Letzte Anmerkung: Das Briefe schreiben, Dich selbst erklären, ihr zu helfen das Leben in den Griff zu kriegen hat Dich ehrlich gesagt bislang nicht besonders weit gebracht, oder? Rede mal mit männlichen Freunden, und glaub denen auch mal was.

Gute Nacht, halt die Ohren steif, alles Gute

20.11.2017 00:05 • x 1 #120

A

x 4