13

Verstehe meine Ex Freundin nicht

M
Hallo. Ich möchte mich vorstellen. Ich bin Max 34 und seit einem Monat von meiner Freundin getrennt.

Wir haben uns im Sommer 2022 kennengelernt. Ihre Tochter ging in den selben Kindergarten wie mein Sohn. Wir haben uns auf Spielplätzen getroffen und täglich geschrieben und telefoniert. Das ganze ging über ein Jahr weil wir es langsam angehen wollten. Wir haben uns sehr oft mit den Kindern getroffen und ich habe auch schon bei ihr geschlafen. Ich war 4 Jahre von meiner Ex Frau getrennt und wollte es langsam angehen lassen. Im Sommer 2023 sind wir schließlich zusammen gekommen. Sie war überglücklich und meinte sie war in noch keinen so verliebt wie in mich.
Wir hatten sehr schöne Erlebnisse aber es war auch anstrengend weil ihr Kind eine Entwicklungsstörung hat und es wegen Terminen und meiner Arbeit manchmal Streit gab.

Die letzten Wochen unserer Beziehung hatte ich persönlich psychische Probleme und mir ging es nicht gut. Ich war ziemlich kalt und Distanziert zu jedem. Habe sie um Verständnis gebeten aber habe natürlich gemerkt das sie damit nicht glücklich ist. Die letzten Wochen haben wir uns extrem oft gestritten.
Dennoch war ich noch 3 Tage vor der Trennung bei ihr, habe bei ihr geschlafen, sie hat für mich gekocht und wir haben Film geschaut. Wir haben auch gekuschelt und sie hat mich angeschaut und angelächelt wie früher. Auch wenn es mir zu dem Zeitpunkt auch schlecht ging.
Dann hatten wir am 9. Februar einen richtigen Krach haben uns extrem am Telefon gestritten. Wir waren extrem sauer aufeinander und haben die nächsten Tage nur noch sporadisch telefoniert und uns nicht gesehen.
Das letzte mal wo wir uns gesehen haben war einen Tag vor diesem Streit und haben uns beim Abschied geküsst.
Sie schrieb dann in den nächsten Tagen sie brauch ihre Ruhe vor mir sie liebt mich über alles aber mit dem Streiten kann sie nicht mehr. Sie muss nachdenken.
Sie hat dann den Kontakt überall eingestellt.

Sie war in dieser Zeit oft bei ihrer Familie. Und ich weiß das der Bruder des Mannes ihrer Cousine schon länger Interesse an ihr hatte. Er war auch oft dabei wo sie bei ihrer Familie war das weiß ich von Freunden bei ihr. Obwohl er wohl gemeint hat weil sie Kinder hat möchte er doch nicht.

Ich habe dann von Bekannten erfahren das der Typ nach der Trennung sich mit ihr getroffen hat wo sie sich bei ihm ausgeheult hat.
Und ich weiß von ihr selber das sie nicht alleine sein kann.

Und was sehe ich 3 Wochen später? Wie sie am Wochenende unterwegs sind uns sie auf Instagram ein Bild postet wo sich beide küssen. Mit den Hashtags drunter: Danke das du in mein Leben getreten bist und du machst mein Leben wieder Bunt. Und Liebe.

Ich muss dazu sagen ich habe das nicht persönlich gesehen sondern über einen Freund. Weil sie mich nach der Trennung überall blockiert hat aus Selbstschutz wie sie sagt. Sie kann mich nicht sehen.

Ich habe mich einige Zeit danach mit einer Freundin in der Stadt getroffen mit ihrem Kind damit ich auf andere Gedanken komme und mein Sohn auch.
Das hat sie wohl von irgendwem mitbekommen mich auf WhatsApp kurz entblockiert und mir geschrieben das ich viel Spaß haben soll mit ihr und sie darunter zu leiden hat. Dann hat sie mich wieder blockiert.

Ich frage mich. Wieso hat sie darunter zu leiden wenn sie bereits mit ihrem neuen glücklich ist?

Sie hat mich auch heute noch überall blockiert. Außer auf Instagram da sehe ich plötzlich ihr Profil wieder. Sogar öffentlich.
Sie hat viele Herzen mit ihrem neuen Drin, postet aber auch ständig Sachen wie verletzt sie ist und wegen Vergangenem was unsere Beziehung betrifft.

Allerdings folge ich ihr nicht und lasse nichts von mir hören. Sie bekommt von mir nichts mit da ich mich zurück gezogen habe und gerade reflektiere was falsch gelaufen ist.

Sie sagt auch überall sie kann mich nicht sehen, läuft aber mindestens 3 mal die Woche mit ihrem neuen an meinem Haus vorbei. So erfahre ich von Nachbarn.

Und ich weiß persönlich nicht ob ich abschließen soll.
Sie meinte sie wollte immer einen Mann wie mich. Ich habe einen sehr guten Job, bin sehr selbstständig durch meinen Sohn und treibe jeden Tag Sport. Bin sehr diszipliniert.
Das hat sie auch noch zu Weihnachten gesagt. Sie brauch einen richtigen Mann.

Ihr neuer, also der Bruder des Mannes ihrer Cousine, ist das komplette Gegenteil. Sehr dünn, kleiner wie sie, hat keinen Führerschein und hat einen Minijob mit 31. Laut Bekannten ist er wohl auch noch nicht erwachsen.
Also eigentlich gar nicht ihr Typ.
Aber ich habe erfahren das er sie auf Händen trägt und ihr jeden Tag Blumen schenkt und so weiter.

Sie hat zwei Kinder, wo eines besonders hilfe brauch, und kann mir ihn persönlich dafür 0 vorstellen.

Kann mir einer ihr Verhalten erklären? Kann man sich wirklich innerhalb von 10 Tagen so sehr verlieben?
Ich habe am 08.02 noch bei ihr geschlafen. Und laut ihren Freunden hat sie ihn am 15.02. Richtig kennen gelernt. Da haben sie sich alleine getroffen.

Ich meine wir haben uns 1 Jahr Zeit gelassen. Sie wollte mich unbedingt. Und bereits Tage nach unserer Trennung geht sie eine neue Beziehung ein obwohl sie ihn noch gar nicht richtig kennt?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie. Aber ich melde mich nicht. Ich breche die Kontaktsperre nicht durch.

Dankeschön.

Heute 12:15 • #1

M
Ich glaube sie provoziert es extra, dass Du die Bilder mit ihr und dem Neuen siehst und eifersüchtig wirst. Vielleicht erhofft sie sich dass du dich um sie bemühst.

Oder aber es ist nur ihr gekränktes Ego. Sie ist verletzt und möchte dass du nun auch leidest.

Dass sie wirklich so happy ist wie auf den Fotos glaube ich kaum. Sonst hätte sie dich nicht wieder kontaktiert und danach wieder geblockt. Das Blocken zeigt meiner Meinung auch dass da noch irgendwas ist, sonst könnte es ihr egal sein.

Die Frage ist nur ob es nochmal was bringt mit euch. Ihr hattet anscheinend viele Differenzen und viel Streit. Ich kann schon verstehen dass sie das irgendwann auch so nicht mehr aushalten konnte. Es müsste sich sehr viel ändern bei einem erneuten Versuch miteinander.

Habt ihr denn mal ein Gespräch gehabt nach dem letzten Streit oder ist es im Streit dann auseinander gegangen ?

Heute 12:26 • #2

A

Verstehe meine Ex Freundin nicht

x 3

F
Zitat von Max7191:
Und ich weiß von ihr selber das sie nicht alleine sein kann.

Zitat von Max7191:
Allerdings folge ich ihr nicht und lasse nichts von mir hören. Sie bekommt von mir nichts mit da ich mich zurück gezogen habe und gerade reflektiere was falsch gelaufen ist.

Gut so, abhaken, Leute, egal ob Frau oder Mann, die nicht alleine sein können, legen gerne an die Kette, verlangen ständig Rapport und lassen dir keine Zeit für dich.
Sei froh, dass diese Person sich verabschiedet hat.
Es gibt Besseres

Heute 12:29 • x 1 #3

Laetitia2024
@Max7191 Es kann sein, dass sie sich zu ihm geflüchtet hat, weil sie mit dir nicht mehr klar kam. Sie hat es dir doch gesagt. Sie liebt dich, aber die Streiterei war ihr zuviel. Du sagst, du hast psychische Probleme, warst kalt zu ihr. Da hast du deine Erklärung. Auch wenn ihr neuer vielleicht nicht die große Liebe ist, er ist da für sie, sie ist nicht allein und wird gewertschätzt. Er ist ihr lieber als der Stress mit dir. Belasse es dabei, es ist vorbei!

Heute 12:38 • #4

F
@Laetitia2024 wenn, man mit dem aktuellen Partner nicht klarkommt, man zu dem nächsten flüchtet .. ist tschüss die richtige Entscheidung, denn derartige Personen sind nicht belastbar, kommt ein Windchen auf, fallen sie wie eine Käferfichte..
Mein Rat,..... tschüss.

Heute 12:42 • x 1 #5

Igelfisch
Hallo Max,

Ich würde auch sagen, lass sie ziehen. Wozu brauchst Du ne Frau, die sich sofort zu einem anderen Mann rettet, wenns mal schwierig wird? Richtig, brauchst Du nicht.

Blockiere Du sie ebenso, damit sie Dich nicht nochmal verunsichern oder provozieren kann und dann fang neu an

Heute 12:51 • #6

N
@Max7191 geh nicht auf diese Kinderkacke ein.
Lösch instagram das brauch man sowieso nicht und sorgt nur für unnötigen Stress.
Wenn sie so schnell nach der Trennung von dir direkt mit dem anderen da unterwegs ist ,dann kannst du dir sicher sein, dass sie mit ihm schon während eurer beziehung in kontakt stand und mit sicherheit sich auch hinter deinem Rücken mit ihm getroffen hatte.
Lass dieses Fähnchen im Wind ziehen und fokussier dich auf dich.
Du bist 34 also noch genug Energie im Tank um mal so richtig Gas zu geben ,damit deine ex dumm aus der Wäsche glotzt.
Geh auf sämtliche Provokationen nicht ein. Gib ihr keinerlei Aufmerksamkeiten mehr.
Wenn muss sie ankommen nicht du

Heute 13:02 • x 2 #7

K
@Max7191
Zitat von Max7191:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Sofortige Kontaktsperre und überall sperren.

Deine Erzählungen klingen wie von einem Kumpel damals. Genau das selbe Verhalten. Aber die Frau hatte Borderline und ihm auch noch ein Kind versucht unterzujubeln.
Zitat von Max7191:
Und was sehe ich 3 Wochen später? Wie sie am Wochenende unterwegs sind uns sie auf Instagram ein Bild postet wo sich beide küssen. Mit den Hashtags drunter: Danke das du in mein Leben getreten bist und du machst mein Leben wieder Bunt. Und Liebe.

Zitat von Max7191:
Sie hat dann den Kontakt überall eingestellt.

Zitat von Max7191:
Im Sommer 2023 sind wir schließlich zusammen gekommen. Sie war überglücklich und meinte sie war in noch keinen so verliebt wie in mich.

Zitat von Max7191:
nach der Trennung überall blockiert

Zitat von Max7191:
Ich habe mich einige Zeit danach mit einer Freundin in der Stadt getroffen mit ihrem Kind damit ich auf andere Gedanken komme und mein Sohn auch.

Zitat von Max7191:
Das hat sie wohl von irgendwem mitbekommen mich auf WhatsApp kurz entblockiert und mir geschrieben

Zitat von Max7191:
das ich viel Spaß haben soll mit ihr und sie darunter zu leiden hat.

Zitat von Max7191:
Dann hat sie mich wieder blockiert.

Zitat von Max7191:
Sie hat mich auch heute noch überall blockiert. Außer auf Instagram da sehe ich plötzlich ihr Profil wieder.

Kein Zufall
Zitat von Max7191:
Sie hat viele Herzen mit ihrem neuen Drin, postet aber auch ständig Sachen wie verletzt sie ist und wegen Vergangenem was unsere Beziehung betrifft.

Kein Zufall
Zitat von Max7191:
Sie sagt auch überall sie kann mich nicht sehen, läuft aber mindestens 3 mal die Woche mit ihrem neuen an meinem Haus vorbei.

Kein Zufall
Zitat von Max7191:
Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Nicht gesund.

Waa ist mit dem Vater ihrer Kinder?
Seit wann war sie Singel, als ihr euch kennengelernt habt?
Hat sie schwierigkeiten alleine zu sein?

Heute 13:14 • x 1 #8

GreenTara
Hi @Max7191, ich denke, weder du, noch der andere sind der Belastungen gewachsen. Du hast dutch das zuviel kalt und abweisend reagiert, und psychische Probleme entwickelt.
Der Neue kann wohl noch in der Bussibussi Phase Punkte sammeln. Er wird vorgeführt, um es dir zu zeigen. Ich würde allerdings überhaupt nicht hinschauen. Kümmere dich um dein Seelenheil, Personen wie deine Ex sind da nicht hilfreich. Sie scheint selbst Hilfe zu brauchen, und sucht sie bei einer fragwürdigen Person. Richtig wäre es, sich um dir Kinder zu kümnern.

Heute 13:21 • x 1 #9

Nur-ein-Mensch
Moin

Ganz ehrlich,du bist auf einem guten Weg,da du die Kontaktsperre einhältst.

Lass dich nicht provozieren,kümmere dich um dich und deinen Jungen und hake sie ab.

Ich könnte jetzt ,wie schon andere hier deinen Text zerlegen und auf Einzelheiten eingehen,aber das wäre in diesem Fall Energieverschwendung.

Ich weiß,du willst wissen warum ,wieso ,weshalb alles so gelaufen ist, aber frag dich mal was es dir bringt,außer Klarheit.

Du kannst aber auch ohne Klarheit weitermachen,auch wenn das schwer ist.

So viele,haben so lange nach einem warum gesucht aber nie Antworten bekommen.

Die Situation ist wie sie ist.

Du bleibst bitte bei deiner Kontaktsperre,die sich bitte auch wieder auf ihr Instaprofil ausbreitet,lässt sie in Ruhe,lässt dich nicht provozieren und machst dein Ding.

Alles andere bringt nichts.

Und ja,ich weiß, leichter gesagt als getan,aber du hast dich selbst als diszipliniert bezeichnet, das kannst du jetzt auch auf sie und deine Situation anwenden.

Heute 13:24 • #10

M
Das sie Borderline hat hatte ich manchmal auch den Eindruck und ihr gesagt. Sie meinte quatsch.
Obwohl sie Depressionen hat und es schon jahrelang mit der Psyche hat.

Ja sie hat Probleme mit dem Alleine sein das hat sie auch offen zu gegeben.
Wo sie sich damals von dem Kindsvater getrennt hat mussten ständig Freundinen bei ihr schlafen weil sie alleine nicht klar kam. Bis dann ich kam.

Ja sie wollte immer noch ein Kind. Obwohl sie schon 2 hat und wie gesagt mit dem einen Kind was eine Entwicklungsstörung hat eigentlich ausreichend gefordert ist

Heute 13:28 • #11

Solist
@Max7191 Abhaken, laufen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Mag sein, dass auch du Fehler gemacht hast. Aber Zoff anfangen, weil der Partner sich zurück zieht? Und dann gleich sich einen Next suchen?

Die Rein-Raus-Spielchen kennen wohl viele hier, mich eingeschlossen. Dagegen gibt es nur eins: Komplett blockieren, sonst bringt sie dich noch mehr ins Rotieren, als du es jetzt schon tust.

Wenn ihr Neuer eigentlich keine Kinder will, dann wird sie ohnehin ein Problem bekommen. Wenn nicht gleich, dann in ein paar Wochen oder Monaten. Die Sorte Männer belastet sich nicht mit anderer Männer Kinder, schon gar nicht, wenn eines davon besonders ist.

Mein Fazit? Sei froh, dass es vorbei ist! Das hätte dich noch übler erwischen können. Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

lg Uwe

Heute 13:34 • x 2 #12

K
Zitat von Solist:
Mein Fazit? Sei froh, dass es vorbei ist! Das hätte dich noch übler erwischen können.

Zustimmung auch von mir.

Heute 13:59 • #13

K
@Max7191

Wie es es dazu gekommen, dass es dich nicht hat Grübel lassen?
Zitat von Max7191:
Obwohl sie Depressionen hat und es schon jahrelang mit der Psyche hat.

Zitat von Max7191:
sie hat Probleme mit dem Alleine sein

Zitat von Max7191:
mussten ständig Freundinen bei ihr schlafen

Zitat von Max7191:
weil sie alleine nicht klar kam

Zitat von Max7191:
Ja sie wollte immer noch ein Kind. Obwohl sie schon 2 hat und wie gesagt mit dem einen Kind was eine Entwicklungsstörung hat eigentlich ausreichend gefordert ist

Zitat von Max7191:
Wir haben uns im Sommer 2022 kennengelernt.

Zitat von Max7191:
Das ganze ging über ein Jahr weil wir es langsam angehen wollten.

Daa alles ist dir nicht aufgefallen in diesem Jahr?
Zitat von Max7191:
Im Sommer 2023 sind wir schließlich zusammen gekommen.

Zitat von Max7191:
Die letzten Wochen unserer Beziehung hatte ich persönlich psychische Probleme und mir ging es nicht gut.

Hatte das mit ihr zutun oder andere Gründe?

Heute 14:07 • #14

M
Zitat von KeepSmile:
@Max7191 Wie es es dazu gekommen, dass es dich nicht hat Grübel lassen? Daa alles ist dir nicht aufgefallen in diesem Jahr? Hatte das mit ...

Das hatte was im Allgemeinen mit mir zu tun. Stress mit Job einige anderen Sachen die mich beschäftigt haben. Habe ihr auch gesagt es liegt nicht an ihr. Aber ihr hat halt die Wertschätzung in dieser Zeit gefehlt da kann ich sie ja auch verstehen.

Kurz bevor sie mich blockiert hatte meinte sie ja noch klar sie liebt mich und sie weiß nicht ob das die richtige Entscheidung ist und sie ist Durcheinander.
In der Zeit wird der Typ da gewesen sein und sie getröstet haben und er trägt sie ja zurzeit auf Händen.

Er hat ihr gleich nachdem sie zusammen gekommen sind eine Kette geschenkt und er bringt auch für sie die Kinder in den Kindergarten.

Ich weiß von ihren Freunden das sie mehrfach geschrieben haben als sie nach dem Streit bei ihrer Familie untergetaucht ist. Ist ja klar er ist ja auch Teil der Familie wenn er der Bruder des Mannes ihrer Cousine ist ^^
Und einige Tage nachdem haben sie sich alleine getroffen.
Er war im Prinzip der erste der gleich für sie zur Verfügung stand und den hat sie sich genommen. Wir wussten ja durch ihre Familie ja vorher das er eh Interesse hat. Das er eigentlich keine mit Kindern wollte interessiert zurzeit anscheinend niemanden.

Gestern hat sie zb wieder einen Spruch wegen unserer Beziehung gepostet.
Kommt sich da der neue Kerl nicht dumm vor wenn sie ständig an unsere Beziehung denkt?

Ich würde das als Kerl nicht mit machen.

Vor 48 Minuten • x 1 #15

A

x 4