Ach Süße....
Erstmal danke für deinen Feinschliff! Dadurch kenn ich mich jetzt ein bisschen besser aus.
Mal generell: Weißt du, warum ein derart großer Altersunterschied bei den meisten auf große Zweifel oder auch Ablehnung stößt? Weil der eine Part einen ganz anderen Blick aufs Leben hat als der andere. Je älter man wird, umso mehr unterschiedliche Beziehungen hat man schon hinter sich, mal die große Liebe, mal nur S., oft ein Mittelding. Was man mit 16 als absolute Wahrheit angesehen hat, darüber kann man mit 36 nur mehr lächeln. Je jünger und unbedarfter dabei ein Part ist, desto größer wird das Unverständnis und desto schwieriger wird es, den anderen zu verstehen. - Weil man eine ganz andere Sprache spricht.
Was meinst du denn, wie die meisten Affären aussehen? Das man Hallo sagt, dann in die Betten hüpft und sich dann mit einem kurzen Tschüss verabschiedet? Ist nicht so, noch nicht mal bei einem ONS sieht das meist so aus, aber schon gar nicht bei einer Affäre. Eine Freundin von mir hatte mal was mit einem Elitesoldaten - dabei ging es unterm Strich auch nur um kurze Schäferstündchen. Dennoch hat er ihr sein Herz über seine Erlebnisse ausgeschüttet, einfach, weil er auch wen zum Reden brauchte - gerade wen, der ihm nicht so nahe stand. Auch da gabs Frühstück. Das hat aber überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Das wusste sie, das wusste er, nur du weißt das scheinbar (noch) nicht.
Was ich bei dir lese ist folgendes:
Zitat:Und nun, beleidigt er mich und weder hat er mich lieb noch liebt er mich wie davor. Und es kommt einfach mehr Desinteresse.
Zitat:Er ließ mich also wie fast nach jeder Trennung eiskalt draußen vor seiner Tür stehen und machte nicht auf. Entweder er verkroch sich in seinem eigenem Haus im Schlafzimmer und machte die Tür zu, damit ich es von der außen Tür nicht sehen konnte oder er sagte mir ins Gesicht, dass er nichts mehr von mir will.
Zitat:Er hat mich wieder nicht rein gelassen. Er ist wieder in seinem Schlafzimmer verschwunden und tut immer so als ob er nicht zu Hause wäre, dabei habe ich ihn schon längst gesehen.
Zitat:Er ist schon immer ehrlich zu mir gewesen.
Zitat:Er sagte mir, dass es danach nur noch um S. ging.
Es kann ja sein, dass er am Anfang mehr Interesse hatte. Nun zeigt er dir aber, wie du selbst schreibst, immer mehr Desinteresse. Er sei immer ehrlich zu dir gewesen, aber wenn er sagt, er liebt dich nicht, es ginge ihm nur um S., er macht die Tür nicht auf und lässt dich heulend draußen stehen, dann willst du die Wahrheit und Ehrlichkeit hinter diesen Taten nicht sehen.
Wenn er die Tür aufmacht und S6 mit dir hat, dann deshalb:
Zitat: Dann hieß es wieder, damit ich ihn in Ruhe lasse, hat er sich diesmal wieder auf mich eingelassen.
Du hältst dich an Strohhalmen fest, er hat dir ja mal ein Fotoalbum gezeigt und manchmal warst du bei ihm, ohne dass er mit dir schlief und deshalb muss es ja Liebe sein. Nur sorry, Kleine: Der sagt dir ja ganz deutlich, dass er dich nicht liebt. Was noch schlimmer ist, indem er dich weinend und flehend einfach wie einen Hund draußen stehen lässt und dich ignoriert, zeigt er es dir ja auch. Es ist ihm wurscht. So verhält sich niemand, der jemand anderen liebt - oder auch nur besonders gern hat.
Er wird halt dann doch manchmal weich, weil ein so junger Hüpfer wie du auf dem Silbertablett serviert, passiert dem guten Mann halt doch nicht oft. Und vermutlich auch nie mehr. Welcher Mann würde da immer nein sagen? Vielleicht plagt ihn auch manchmal das schlechte Gewissen, weil er dich ja auch entjungfert hat. Nur, wie schauts denn in Wahrheit aus: Hin und wieder lässt er sichs doch von dir besorgen, weil du darum bettelst, dann hat er Ruhe auch. Und dann ignoriert er dich wieder.
Er sagt dir, er ist verlobt. Er war zwar angeblich immer ehrlich, aber halt nicht dann, wenn seine Aussage dir missfällt:
Zitat:Und das er verlobt ist, bzw. das er es mir ins Gesicht gesagt hat ist auch nur Mist. Habe nämlich kein einziges Mal den Ring gesehen
Nur die Frau bekommt einen Verlobungsring, nicht der Mann. Und auch einen Verlobungsring trägt man nicht immer, zB, wenn man körperlich arbeitet. Siehst du sie so oft, dass du das beurteilen kannst? Und der Ring ist auch nicht zwingend notwendig, um sich zu verloben, da kenn ich einige Beispiele. Also auch da blendest du die Möglichkeit aus, dass das stimmt, was dir nicht gefällt. Da wäre er dann unehrlich... Mal abgesehen davon, was will er denn mit der Verlobungsstory erreichen? Dass du endlich verschwindest. Weil er halt zu schwach ist, um dich immer abzuweisen, wenn du bettelst und flehst.
Zu den Sternzeichen: Ab 35 wird der Aszendent immer wichtiger, da tritt das Sternzeichen in den Hintergrund. Du kannst da jetzt herumdeuteln, wie du willst, ein Löwe würde sich so verhalten, weil er umschwärmt werden will, ein Stier ist halt bequem, eine pedantische Jungfrau stößt sich jetzt doch am Altersunterschied oder daran, dass du nicht fest im Leben stehst, einen Steinbock missfällt, dass du kein Geld hast.
Du versuchst, Erklärungen zu finden, warum er sich so verhält, obwohl er dich liebt. Nur es ist viel einfacher: Er liebt dich einfach nicht. Das zeigt er dir und das sagt der dir. Er küsst dich wie ein Kind auf die Stirn! Herrgott, vermutlich tust du ihm halt auch ein bisschen leid. Aber auch das hat nichts mit Liebe zu tun. Mir tun viele leid.
Aber sogar mit seinem Mitleid ist es ja nicht weit bestellt - sonst würde er dich nicht stundenlang vor der Tür flennen lassen. So verhält sich NIEMAND, wenn ihm an dem anderen viel liegt. Ob Fisch, Widder oder Skorpion. Oder würdest du ihn stundenlang vor der Tür stehen lassen, wenn er weint und fleht? Denk mal bitte darüber nach! Alles Gute!