Sorry, aber du wirkst extrem bedürftig und verunsichert, wenn du auch so bei ihr bist, dann wird es eh nix.
Lass es einfach mal los, mach andere Dinge, lebe dein Leben und sei frei. Ein Kennenlernen sollte locker sein, ohne großen Druck etc... Wenn sie gerne schreibt dann passt man sich dem an und umgekehrt. Auch hier, zu viel gibt es eigentlich nicht wenn man den anderen mag, nur Zeit könnte ein Faktor sein.
Schlimm an dem ganzen schreiben ist eigentlich nur dass man sich da zu sehr in etwas verrennen kann und dann das Bedürfnis nicht gestillt wird auf der einen Seite. Darüber kann man aber noch nicht reden, immerhin hattet ihr erst zwei dates.
Also ziehe dich zurück, frag sie heute ob morgen noch steht und ab wann du kommen kannst, sollte da eine klare Antwort kommen mit Uhrzeit etc... dann ist doch alles in Ordnung, wenn nicht, dann ist es eh vorbei.
Eine Absage kann es natürlich auch geben, aber auch hier muss dann von ihrer Seite aus etwas neues ausgemacht werden. Wer nur Absagt, hat meistens kein Interesse mehr.
Am Anfang passt man sich an den anderen an, wenn sie nicht gerne schreibt und eher telefonieren will, dann biete ihr das doch an. Jedoch sagte ich ja schon, es stimmt bei euch einfach nicht, dass liest man deutlich aus deinem Text heraus.
Du wirkst verzweifelt und hast ein ganz anderes Tempo als sie und anstatt Klarheit zu schaffen, machst du dich selbst fertig und unternimmst nix, da wirst du auf Dauer unzufrieden sein und ihr irgendwann vorhalten dass des so nix wird und sie wird nicht verstehen was da jetzt gerade passiert ist und dann wird es scheitern obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Kommunikation ist eben doch alles, hol dir da Sicherheit wo du sie benötigst, wenn sie so etwas nicht verstehen kann, passt sie eh nicht zu dir und akzeptiere ihre Art und ihr Tempo, dann würde es auch klappen.
Ein Beispiel :
Du bist dir gerade unsicher, sie schreibt wenig etc... Du weißt nicht ob das Date steht etc... also was macht man da? Ja man geht in die offensive.
In etwa so:
Guten Morgen xyz,
ich hoffe du hast gut geschlafen? Wegen Morgen, wie wäre es denn wenn ich uns ne Pizza hole und dann so gegen 18 Uhr bei dir vorbeikomme? Musst mir halt nur sagen welche Pizza du gern hättest. Ich freue mich auf dich und wünsche dir einen schönen Tag.
Ps: wenn du Lust hast könnten wir heute Abend ja mal telefonieren.
Jetzt musst du das natürlich nur in deine Worte fassen und der Ball liegt bei ihr. Darauf muss sie antworten, tut sie es nicht, kannst du sie sowieso vergessen, aber auch hier gilt, nicht den ganzen Tag auf Antwort warten, lebe dein Leben, richte nicht alles nach ihr aus und gib ihr Bis zum Abend einfach mal die Zeit, kommt dann spätestens bis Morgen nix, kannst du sie vergessen.
Nicht jeder hat den Drang sofort zu antworten, zumindest nicht am Anfang, später wenn du mehr in ihrem Herzen bist wird sich das sowieso ändern, da wirst du dich dann wahrscheinlich nicht mehr retten können vor Texten und anrufen, aber da bist du halt nun einmal nicht. Jetzt musst du ihr Tempo mitgehen, dabei aber auch bestimmend sein und vor allem darf es dich nicht quälen, sollte es so sein, kannst du es höchstens mal kurz anbringen und ihr sagen das du gerne eine Antwort auf deine Texte hättest, weil dir das ein gutes Gefühl gibt, auch hier würde jemand der dich mag definitiv tun, weil eigentlich will man ja das der andere ein gutes Gefühl bekommt.
Niemand ist so beschäftigt nicht zu antworten. Die meisten Menschen leben mittlerweile mit ihrem Handy zusammen, haben es gefühlt 20h am Tag an ihrer Seite, also hat man auch kurz Zeit zu schreiben.
Jedoch würde ich erstmal Date Nummer 3 abwarten, den S. genießen und dann schauen wohin der Weg führt, denn meistens entscheidet Date nummr 3 darüber ob daraus eine Beziehung werden könnte oder nicht. Sollte alles passen, wird sie wahrscheinlich von selber aus aktiver werden und wenn nicht, musst du halt den Mund aufmachen, deine Wünsche kommunizieren und dazu stehen. Sollte es ihr zu viel sein, hat sie sehr wahrscheinlich eh kein Interesse an dir oder aber ist eher kein belastbarer Mensch und da muss man sich halt fragen, will man so etwas?
Meiner Erfahrung nach geht halt so ein kennenlernen wie ihr es da habt nicht gut aus. Man sollte zwar nicht direkt Feuer und Flamme sein, aber das Interesse sollte man definitiv spüren durch kleine Gesten etc... mal ein gute Nacht Nachricht, mal telefonieren und vor allem auch der Ausdruck nach Freude auf das bevorstehende Treffen sollte spürsam sein von beiden Seiten aus.
Jedoch muss ich sagen, Sonntag getroffen und für Mittwoch das nächste Date ist vollkommen in Ordnung und eigentlich ein gutes Zeichen. Hätte sie jetzt kein Tag gesagt, dich nur hingehalten hätte ich sofort gesagt man kann das vergessen. Doch du hast den Termin, sie hat nicht abgesagt bis jetzt und das ist meistens ein gutes Zeichen, da kann man das drumherum auch mal ignorieren und die Tatsachen annehmen.
Stand jetzt bist du im Rennen und solltest das auch so sehen. Es gibt hier Menschen die warten auf ihr drittes Date Wochen lang, es geht nie was zusammen etc.. da bist du weit entfernt und hast alles selbst in der Hand.
Sollte es so weiter gehen, kannst du eigentlich das ganze laufen lassen ohne viel Druck. Sich dann alle 3 Tage zu sehen wenn es möglich ist durch die Entfernung ist eigentlich dann der nächste Schritt in eine Beziehung und spätestens wenn man sich dann regelmäßig sieht, ist es eh vorbei mit der Unsicherheit, da fragt man dann schon gar nicht mehr ob der andere Zeit hat sondern was man zusammen unternehmen möchte.
Kino? Na klar, ich suche Film aus! Lust in die Berge zu gehen? Ich hol dich später ab etc...
Da muss ein Kennenlernen hinlaufen und stand jetzt sieht das doch ganz nett aus und gut, also konzentriere dich lieber auf die Treffen und weniger auf das was dazwischen passiert, denn man merkt bei solchen Personen relativ schnell ob man in ihrem Herzen ist, denn dann kommt von einmal aus dem nix nachrichten, sie ruft dich an wenn sie aus der Arbeit raus ist etc...
Bis dahin aber, musst du einfach das Tempo gehen, dir deine kleinen Sicherheiten holen wie oben im Beispiel und sollte es da auch passen, steht einer Beziehung eigentlich nix im weg.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und viel Spaß morgen
14.11.2023 07:54 •
x 4 #16