Hallo zusammen,
nachdem ich bisher nur stille Mitleserin war, hab ich nun beschlossen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Ich habe derzeit einfach so schlimmes Herzschmerz und erhoffe mir von dem Beitrag neue Erkenntnisse und vielleicht ein paar hilfreiche Antworten.
Ich versuche nun einmal möglichst ehrlich meine Situation zu schildern.
Mein exfreund und ich waren ca 3 Jahre zusammen. Von Anfang an hatten wir Probleme im Bett. Das bedeutet, dass er wirklich sehr selten Lust auf S. hatte, im letzten Jahr waren es glaube ich nur 2 mal… ich habe darunter gelitten, aber weil ich ihn sehr liebe/liebte, wollte ich mich deswegen nie trennen, hab allerdings immer gehofft, dass er etwas an der Situation ändert - mir zu liebe.
Anfang des Jahres war ich deshalb extrem traurig, da ich einfach immer mehr das Gefühl hatte, er würde mich auf Distanz halten. Eben körperlich, aber auch räumlich. Über eine Zukunftsplanung konnte er nie so richtig sprechen. Es war klar, dass wir uns beide Kinder etc. zusammen wünschen, aber konkrete Pläne wie zusammenziehen etc. konnte er auch nicht machen, weil er angeblich beruflich zu eingebunden ist und nicht wusste wie es in einem Jahr aussieht etc.
Es war in der Vergangenheit außerdem in Konflikten so, dass er sich aus dem Staub gemacht hat und eigentlich bei jeder Kleinigkeit drohte er mit Trennung und war in den 3 Jahren bestimmt 3 mal für einige Tage „verschwunden“. Ich fand es nicht gut, aber es lag an seinem nicht vorhandenen Konfliktverhalten.
Ich wusste IMMER dass er mich sehr liebt und ich eigentlich seine Traumfrau bin.
Ende Januar dann diese Situation in der in traurig war aufgrund der distanz - auch körperlich. Er versprach mir, dass er diese Unlust jetzt abchecken will und mich total versteht. 2 Tage später war er weg… wieder ein vermeintlicher Streit, der super unnötig war und er ist wieder abgehauen… eine Woche später der Anruf, dass er es so nicht mehr kann.
Ich habe das anfangs gar nicht realisiert und war so wütend, weil ich dachte, dass wir uns eh wieder vertragen und sein impulsives Verhalten so übertrieben ist. aber die Wochen vergingen und es kam einfach nichts…
Bin dann nach 8 Wochen einfach zu ihm gefahren, weil ich dieses 4 Augen Gespräch brauchte. Er war super emotional als er mich sah und sagte mir, wie traurig er sei und ob wir nochmal reden. Haben uns dann für ne Woche später verabredet um nochmal zu sprechen. Eine Woche später war er dann wie ausgewechselt, total wütend und aggressiv irgendwie. Er hat mir knallhart gesagt dass er mich liebt aber dass er hinter der Entscheidung steht und ich das verstehen müsse. Ich hab so geweint, ich konnte ihn nicht mal angucken. Ich war einfach total geschockt, weil ich in der Woche vorher ja noch so Hoffnung hatte, dass wir doch noch eine Chance habe.
als ich dann so weinte, wurde er plötzlich weich und er weinte mit mir und sagte, ich würde immer in seinem Herzen sein und mich melden wenn ich was bräuchte. das war’s dann. Das ist mittlerweile 4 Wochen her.
Ich hab dann in meiner Trauer direkt einen Flug für 5 Tage gebucht. In der ganzen Aufregung wegen des Herzschmerzes und der Aufregung wegen des Urlaubs, habe ich eine dicke Entzündung in der Leiste bekommen und habe dadurch hohes Fieber bekommen. Ich in meiner Not also meinen Ex kontaktiert, dass ich ein Antibiotikum bräuchte.
Er hat mich daraufhin sofort angerufen und mir alles nötige verschrieben und war auch sonst super lieb und wie immer, als wir noch zusammen waren. Hatten dann bis zum Urlaub jeden Tag Kontakt - aber immer nur bzgl meiner Gesundheit.
So Urlaub ist mittlerweile vorbei, ich bin seit 2 Wochen zurück und mein Herz tut so weh. Ich verstehe die Welt nicht mehr und würde am liebsten den ganzen Tag weinen.
Hat jemand tröstende Worte oder eine Idee, warum mein Exfreund sich selbst und mir das antut? Und ganz ehrlich: glaubt ihr, dass er evtl. doch irgendwann einsieht dass er einen Fehler gemacht hat und dass er zurückkommt?
Seine Eltern sind wohl auch richtig traurig aber gestern habe ich durch Zufall gesehen, dass seine Mutter meine Nummer nun gelöscht hat, weil ich ihr Profilbild nicht mehr sehen kann.
Das hat mir auch einen richtigen Stich ins Herz versetzt, weil es die Sache jetzt noch endgültiger macht und ich fühle mich einfach so abgesägt
Sorry für den langen Text, aber ich musste es mir jetzt einfach von der Seele schreiben.
28.04.2023 11:25 •
x 1 #1