Versteh die Welt nicht mehr

E
Hallo,

ich 22 wurde vor ca. 4 Wochen von meiner Freundin (22) verlassen. Wir waren vier Jahre lang zusammen. Kann mich seitdem auf nichts anderes mehr konzentrieren und träume jede einzelne Nacht von ihr, kann deswegen auch nicht schlafen.
Vor vier Wochen kam meine Freundin aus einer woche Urlaub mit ihren Eltern zurück, hat mir am gleichen Tag nach einem belanglosen Streit gesagt, dass ich mich nicht mehr melden solle. Das war schon der erste Schlag ins Gesicht. Eine Woche lang ging gar nichts bei mir. Kein Studium kein garnichts. Durfte mich nicht melden. Dann hat sie bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass sie sich mit uns Beiden nicht mehr sicher sei. Besser gesagt nicht mehr sich ob sie mich liebt. In diesem Moment hat es mir dann komplett den boden unter meinen füssen wegezogen. Ja, gleiches Spiel es ging gar nichts. Kein Schlaf usw.
In derselben Woche hatte sie Geburtstag und ich fragte sie bei dem Telefonat ob ich sie wenigstens zu ihrem Geburtstag gratulieren dürfe per Telefonat, da sie immer wieder ausdrücklich betont hatte, dass SIe sich meldet!....
Ich hab ihr dann noch ein sehr personliches Geschenk geschickt, da wir uns unter der Woche nicht sehen konnten, da wir in unterschiedlichen Städten studieren. Dass ich zu ihrem Geburtstag komme, was sie sich vorher unzählige male gewünscht hatte, war nun auch gestrichen. Ich kann euch gar nicht sagen wie mir die Seele gebrannt hat und immernoch brennt. An ihrem Geburtstag hat sie dann am Telefon gemeint, dass sie sich doch sehr über mein Geschenk freut, genauso wie über meinen Anruf. Dann kam das grosse Treffen. An dem Abend hatten wir ein langes Gespräch mit vielen Tränen. Das komische war, dass ich sie sogar dazu drängen musste, dass sie mit mir schluss macht. zumindest, dass sie es endlich sagt. Wir lagen uns noch stundenlang in den Armen. Sie nannte als Grund für die Trennung, dass sie Zeit für sich brauche, da sie einfach nicht weiss wer sie ist, was sie will usw. dazu kann sie mich anscheinend nicht gebrauchen. Auf mein Fragen ob es denn einen anderen gäbe, an was man bei einer Trennung wohl zu erst denkt, sagte sie jedesmal es gäbe keinen anderen, gab keinen und wird auch keinen geben. Trotzdessen, dass wir sozusagen im Guten auseinandergegangen sind tat mir das ganze noch mehr weh. es war einfach so als ob es nicht sein sollte, dass wir uns trennen. Ich liebe sie immernoch, genau wie am ersten Tag. Natürlich hatten wir hin und wieder Streit und keine einfache Beziehung aber es war wunderschön, das schönste das ich je erlebte. Ich vermisse sie so sehr und wünsche sie mir zurück, immernoch!! Wir haben uns dann nochmal getroffen, was ein wunderschöner abend war. viel geredet, einfach schön. man könnte fast meinen so wie zu beginn der beziehung. Haben uns auch wieder in den Armen gelegen. aber mehr will sie nicht. Will mich als guten Freund der sie abundzu mal in den Arm nimmt. ich weiss nicht was ich machen soll, da ich angst habe allein zu sein und angst davor habe, dass ich nie mehr eine frau finden werde, die so ist wie meine exfreundin. sie ist wunderbar. aber sie sagt sie liebt mich nicht mehr. ich kann das alles nicht glauben, da sie mir noch so nah ist und doch so eiskalt. nach dem urlaub habe ich sie einfach nicht wiedererkannt. vor mir stand ein anderes mädchen. ... das tut umsomehr weh. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie aus dem urlaub kommt und plötzlich alles wegschmeisst. mich wegschmeisst.....

als grund nennt sie immer nur dass sie zeit für sich brauche und ich dies akzeptieren solle. sie meldet sich bei mir usw.... das kann ich aber irgendwie nicht, weil ich sie so sehr vermisse....

gibt es noch hoffnung? ich bin am ende, ich liebe sie doch immernoch so sehr....

19.12.2004 13:06 • #1


E
Bei mir war es ähnlich, es gebe keinen neuen, sie brauche im Moment keinen Mann und bla bla bla, als ich dann auszog, war 14 Tage der Neue schon. Geöhnt Euch endlich daran, die Frauen sind heute so und lügen einem alles mögliche vor, um ja keinen Schaden zu nehmen.

19.12.2004 13:18 • #2


A


Versteh die Welt nicht mehr

x 3


E
glaube nicht, dass sie mich belügt. Sie hat es so oft betont, dass ich es nur glauben kann. hab sie gefragt ob was im Urlaub vorgefallen ist oder sonst wann. Hat es jedes mal so oft verneint, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass sie nicht lügt. hab sie aber mit meinen liebesgeständnissen und anbandlungsversuchen ziemlich genervt glaube ich. bei unserem letzten Treffen meinte sie nur ich solle es doch jetzt endlich mal akzeptieren. Auf meine Frage ob es denn mit uns nochmal was wird hat sie gemeint, dass sie das nicht sagen kann aber nicht weiss ob es in ein paar monaten wieder funktionieren würde. sie sagt auch jedes mal, dass sie mich noch sehr gerne hat aber einfach nicht mehr kann. ich werde irgendwie nicht schlauf daraus...eigentlich liegts auf der hand aber ich deute an ihrem verhalten immer rum...

19.12.2004 13:32 • #3


E
Hallo rancid
Hättest du deine Story nicht 4 monate vorher schreiben können? dann hätte ich sie nämlich einfach kopieren können. ;D
Das war nicht böse oder makaber gemeint.
Das,was Du jetzt durchmachst,habe ich auch hinter mir,bzw hänge noch halb drin. Waren 5 Jahre zusammen,dann kam der Super-Gau der mein Leben auf einmal veränderte.
Ich kann Dir jetzt sagen,was ich will,nichts wird dir wirklich helfen.
Es klingt so banal und herzlos,aber je eher du aufhörst dir irgendwelche hoffnungen zu machen,desto besser ist das für dich.
Ich habe auch viel zu lange gebetet und gehofft.
Und erst als ich anfing aufzugeben,ging es langsam bergauf.
Seit 4 Wochen hatten wir nun gar keinen Kontakt mehr und in diesen 4 Wochen habe ich die grössten Fortschritte gemacht.
Ich vermisse Sie auch so wahnsinnig,aber so ist es einfach besser. Das ist der einzige Rat,den ich dir geben kann,leider.
Wenn Sie vielleicht dann doch merken sollte, dass sie einen Fehler gemacht hat, dann wird sie sich bei dir melden. Aber hoffe nicht darauf. Je eher du wieder anfängst dein Leben wieder völlig selbst zu gestalten,umso besser wird es für dich sein.
Glaube mir,ich weiss,wie wahnsinnig das einem weh tun kann, aber alles andere würde deine Seele noch mehr verletzen.
Auch ich habe diese Angst,nie wieder so glücklich zu werden.
Nur,diese Art Glück hängt von genau 2 Menschen ab. Und wenn einer nicht (mehr) glücklich ist, kann es der andere auch niemals sein. Ich wünschhe dir alles erdenklich gute. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Es wird besser werden, das kann ich dir versprechen. Ich weiss haargenau,wie du dich jetzt fühlst.
Und wie lange es dauert,bis es WIRKLICH alles durch ist,kann ich dir jetzt nach 4 Monaten auch noch nicht sagen.
mfG
Bono

19.12.2004 13:34 • #4


E
Danke Bono,
wie du schon meintest, es gehören immer zwei dazu. Ich habe mich vor der Trennung aufgrund von eigenen Problemen nicht immer fair gegenüber ihr verhalten. Aber ich konnte eben nicht aus meiner haut. es machte sich eine Veränderung bei mir bemerkbar und ich habe mich geändert. genau diese veränderungen waren wichtig für mich und würden auf jeden fall zu einem fortschritt in unserer beziehung führen. aber das glaubt mir meine ehemalige freundin irgendwie nicht. sie sagt zwar, dass das schön für mich wäre aber es bringt ihr nichts. sie hätte probleme mit sich selbst, sie kann gefühlsmässig einfach nicht aus sich raus. keine bedürfnisse äussern. ausserdem hätte sie sich durch mich verändert und könne nicht so sein wie sie ist. dazu: sie hat sich verändert, natürlich aber wie ich auch durch andere erfahren habe eher zu guten durch die beziehung zu mir....ausserdem kann jeder so sein wie er ist.....auch wenn ich mal rumgenörgelt habe, ich liebe doch gerade die kleinen eigenheiten an ihr, aber es hinterher so zu sagen ist immer leichter.
Danke für deine Anteilnahme Bono, ich hoffe es brennt nicht so lange....

19.12.2004 13:44 • #5


E
@rancid: bei mir wars ähnlich, aber nur 1Jahr beziehung, die nun seit 2wochen vorbei ist, allerdings wollte sie vor knapp nem Monat schon schluss machen und diese Zeit des nochmal probierens, obwohl ich wohl schon wusste, dass es nichts mehr wird, hat mir denk ich ein bisschen geholfen.

Was ich dir nur echt raten kann, auch wenn du sie sehr gerne wieder zurück hättest oder zumindest den Kontakt aufrecht erhalten willst,
brich den Kontakt erstmal ab, und zwar komplett.
So wie sich deine Geschichte anhört, kannst du sie durch deine Nähe vorerst ohnehin nicht zurückgewinnen, sie höchstens noch von dir entfernen.
Freundschaft könnt ihr sowieso erst schließen, wenn du dich von ihr entfernt hast, solang wirst du nur der arme Tropf sein, der immer noch hofft...
Und wenn sie wirklich Freundschaft mit dir will schadet auch ne längere Pause nicht und wer weiß? vlt. vermisst sie dich ja? aber bau erstmal nicht drauf und mach ihr auch klar, dass du eine Beziehung zu ihr willst, für Freundschaft brauchst auch DU deine Zeit und das soll sie bitte respektieren.

Glaub mir es klingt hart, es ist schwer(ich will sie irgendwie dauernd anrufen und fragen wies geht etc., aber was bringt das?nichts, nur noch mehr Kummer) aber es hilft.
Red mit Freunden, unternimm viel mit ihnen lenk dich ab.

Und naja, ich dachte am Anfang auch: mein Gott wen habe ich da verloren so jemanden tollen habe ich noch nie vorher getroffen, seitdem auch nicht mehr und werde ich wohl auch nicht mehr...

Und weißt du was? das unglaubliche ist passiert: innerhalb des letzten Monats habe ich gleich 2 mädchen getroffen, die zumindest nach nem 3 stündigen Gespräch, mich auch total begeistert haben von ihrer Art, also nicht in dem Sinne: Juhuu Nachschub..... sondern einfach in der Hinsicht: Die sind echt nett, es gibt noch Hoffnung, es gibt noch andere tolle Mädels da draußen.

Werd zwar in der nächsten Zeit erstmal nix neues anfangen, will mir erst über alles klar werden, aber der Gedanke beruhigt doch irgendwo.
Einfach der Gedanke: ich werde eines Tages sehr warscheinlich wieder so glücklich sein, vlt. noch glücklicher?

Kopf hoch
EinVerlassenerGast

19.12.2004 16:32 • #6


E
Mit dem da gibts noch andere Mädels thema hast du schon recht. Aber wäre ich mir mit meiner Freundin nicht absolut sicher gewesen wären wir nicht so lange zusammen gewesen. Ich würde immernoch alles für sie tun. Nur um ihre Nähe zu geniessen. Mann! man ist in dem Moment eben der Loser, der etwas falsch gemacht hat und nicht genau weiss was. es gehen einem so viele dinge durch den Kopf die natürlich total abwegig sind aber trotzdem durch den Kopf schwirren. Komisch ist auch, dass sie zu ihrer Freundin bevor sie mit mir schluss gemacht hat gemeint hat sie bräuchte zur zeit etwas abstand. Mann sie hat mich komplett ausgeschalten um darauf zu kommen, dass es ihr alleine besser geht. Irgendwie bin ich der Meinung sie redet sich das selbst ein um irgendeinen Grund für ihre schlechten Launen und ihr psychisches unwohlsein zu finden. Mir versucht sie auch die ganze Zeit einzureden, dass es so besser ist usw. Aber ich denke irgendwie nicht so... Sie meldet sich ab und zu noch bei mir, diese woche eine sms....welch erfolg! wollt nur mal hören wie es dir so geht.... auf meine antwort es ginge mir ganz gut kam keine antwort mehr und seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört.....und ich werde mich nicht melden... das hab ich mir vorgenommen... sie hat mich nämlich die letzten paar wochen schlecht genug behandelt. Telefonat:....warum bist du denn so kalt zu mir?? ich kalt zu ihr?? sie will bei keinem telefonat etwas über meinen schmerz hören, da ich ihr das ganze ja nur erzähle weil ich ihr wehtun möchte.... Kann doch nicht nur mit meinen Eltern darüber reden und ausserdem sollte sie es doch auch wissen wie es mir geht oder? sie hat sich auf jeden fall sehr komisch verhalten....
nehm ihr das ganze nicht so recht ab...
werde mich aber nicht melden und es einfach mal aushalten. sie weiss auf jeden fall wie schwer es speziell für mich ist sich nicht zu melden....

19.12.2004 17:32 • #7


E
das ist gut, dass du dich nicht bei ihr meldest, das gibt Selbstvertrauen (hab ich das oben schon geschrieben?)

Naja und wenns hilft, kannst ja auch hoffen, dass sie wieder zurückkommt.... zumindest, bis du wieder auf andere Gedanken kommst aber geh lieber vom Gegenteil aus  :(
lies dir mal den Thread: den EX unbedingt wieder zurück haben wollen ??
... durch.

Hast du nicht ein paar Freunde, mit den du drüber reden kannst? Am besten welche, den ähnliches passiert ist, die verstehn dich und könn dir auch ihre Erfahrungen schildern.


Das du dir mit ihr absolut sicher warst... nun sind wir das nicht alle irgendwie gewesen?, zumindest zu irgendeinen Zeitpunkt. Aber naja du jast recht, es ist einfach beschissen, als sie sich zum ersten mal von mir getrennt hat, wars schrecklich, sowas schreckliches hab ich noch nie erlebt

Versuch wenig allein zu sein, mach viel mit Leuten, geh in die Vorlesungen triff dich nachmittags, mach party...sport?

19.12.2004 21:24 • #8


E
Leider sind Ferien, keiner meiner Freunde hat ähnliches erlebt und was ich machen soll weiss ich auch nicht. will sie einfach als menschen nicht verlieren. wir haben vier jahre lang miteinander verbracht und das waren mit abstand die interessantesten die ich bis jetzt hatte. mal wunderschön und mal weniger schön, aber so ist das eben denke ich und wird auch nicht anders werden. Es gibt immer gute und auch schlechte Zeiten in einem Leben. War sehr eifersüchtig, was denke ich auch dazu geführt hat, dass sie nun weg ist. Dabei war ich mir vom Kopf her immer sicher, dass sie mich liebt. vermisse sie einfach. sie hat aber auch schon gemeint, dass sie des öfteren an mich denkt. Glaub ich ihr auch. Auch die Zärtlichkeiten vermisst sie. Ich auch. Aber ist es nicht auch einfach so dass man jetzt einfach einen sozialen Status verloren hat, man ist versorgt mit Liebe, hat jemanden. Sie meinte nur, dass sie es sich nicht einfach gemacht hat und dass es ihre bis jetzt schwerste Entscheidung war und sie sich eigentlich wundert, dass sie so hart bleibt. Will sie einfach nicht verlieren. Hätte sie später gerne als so ne Art beste Freundin. aber jetzt muss ich wie sie erst mal mit mir alleine zurechtkommen.
danke dir @einverlassenergast

19.12.2004 21:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag