phanero
- 97
- 3
- 130
Strange
empty23
Zitat von Strange:man fühlt sich da ja auch immer ein wenig in Verantwortung genommen
Strange
Siglo-XX
Zitat von Siglo-XX:Depressionen verändern die Sichtweise auf alles. Man lebt in einem Zerrbild und riskiert durch falsches Handeln Job, Freundschaften und den Partner.
Siglo-XX
Zitat von phanero:Siglo, ich würde gerne bei ihm bleiben, aber auch ich ringe mit meinen Zweifeln. Wir wohnen nicht zusammen und es fühlt sich nicht richtig an, einfach so vor seiner Tür aufzutauchen. So wie Strange das schon in ihrer ersten Antwort geschrieben hat, muss ich für mich rausfinden, ob ich das wirklich für meine Zukunft will. Ich weiß sicher, dass ich noch ein wenig weiter mit ihm geschwommen wäre - natürlich mit der Hoffnung an Bord, es würde sich eines Tages bessern.
Zitat:Ich bräuchte schon ein Signal von ihm, denn es gibt auch sehr viele andere valide Gründe für eine Trennung. Ich wüsste nicht, warum sich nicht auch Depressive einfach ent-lieben könne, außerdem habe ich keine Ahnung, wie lange das schon in seinem Kopf kreiste. Mein Stolz trägt das irgendwie nicht... Es freut mich für dich, Siglo, dass deine Freundin da mit dir durchgegangen ist. Was führte denn bei euch letztendlich zu Trennung?
Zitat:Gerade suche ich mir selber therapeutische Hilfe, zum ersten Mal in meinem Leben. Ich habe das Gefühl, dies und ein paar andere Dinge einfach nicht mehr selbst sortieren zu können. Nächste Woche habe ich einen Termin...
Siglo, ich hatte noch einen Gedanken: Kann sein Wissen um die Depression den Prozess vielleicht sogar verschlimmern? Ich meine, wenn das zum ersten Mal im Leben auftritt und man erhält diese Diagnose, dann stelle ich mir das erleichternd vor.
Aber wenn man so lange damit lebt, verstärkt es dann nicht die Haltung, man könne es eh nicht ändern? Wie hast du das bei deiner zweiten und dritten Episode empfunden?
Und auch noch eine Frage habe ich: Ist es für Männer wirklich so schwer, sich zu öffnen? Ich habe ein paar Freundinnen, die alle in Behandlung waren oder sind, die können offen darüber reden, teils sehr metaphorisch, aber immerhin können Sie sich ausdrücken. Mein Ex-Freund kann das nicht, der hört einfach auf zu sprechen... denke aber oft, dass Worte der erste Schritt Richtung Besserung sind.
kleinessternche.
Zitat von Siglo-XX:Er befindet sich im Zustand völliger Leere und Bedeutungslosigkeit.
Zitat von Siglo-XX:Hoffnung und Zuversicht sind wichtige Merkmale, die uns antreiben und leben lassen wollen, aber genau die fehlen in einer Depression. Es gibt dann einfach keinen Grund mehr, irgendetwas zu tun.
Zitat von baba:ich hab das Buch gelesen wenn liebe nicht reicht von Nova Meierhenrich.
Zitat von baba:Zudem ist viel Scham dahinter in diesem Bereich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7033
2
675
6
25204
31
12888
449
11410
148