@baba
Ja, es wird einfach weitergehen ab hier, ich schaffe das jetzt immer besser. Ich kann mich auch besser auf die Arbeit konzentrieren und sobald ich mal wieder einen Abend allein zu Hause ausgehalten habe, gibt's ein Glas Sekt nur für mich!
Derzeit bin ich eigentlich immer nur verabredet, fragt mich nicht, wo ich die Energie dazu her habe. Zum Glück habe ich so tolle Freunde. Daran merke ich ich auch, dass ich trotz Beziehung noch sehr viel außerhalb für mich gemacht habe - eine Lehre aus der letzten Trennung.
@Siglo-XX
Zitat:Konnte er Dir denn den Grund für die Trennung plausibel erläutern?
Ich habe wirklich gefragt, was denn nun seiner Meinung nach die Probleme in unserer Beziehung sein würden, aber da starrte er nur in sein B. und sagte nichts. Er kann wirklich ziemlich gut nichts sagen...
Es kam auch nicht mehr so richtig was dazu. Da fielen dann Sätze wie Es fühlte sich nicht mehr richtig an und Ich musste mich immer mehr anstrengen, damit alles
schön bleibt.
Obwohl es ja offensichtlich ist, dass das auch auf alle anderen Bereiche seines Lebens zutrifft.
Er hat zugegeben, dass er eigentlich nicht mit mir zusammenziehen wollte - aber das ahnte ich ja schon. Ich fand es allerdings nicht fair, mir trotzdem die Freude daran vorzuspielen, als ich gefragt habe (2mal in den zwei Jahren, ohne auch nur ein Wohnungsangebot angeschaut zu haben). Stattdessen find er an, sich eine eigene Wohnung zu suchen und hat jetzt auch eine gefunden...
Er scheint in den paar Wochen auch für sich herausgefunden zu haben, dass er keine Kinder will. Ich will auch keine, habe allerdings keine Ahnung, warum er mir das jetzt erzählt hat.
Letztlich fühlt es sich für mich an, also wäre ich richtig lange verar***t worden, als hätte er mir die Liebe die ganze Zeit vorgespielt, in dem er versuchte, alles gut hinzukriegen, ohne je über seine Probleme zu reden. Es wird durchaus was persönliches, wenn man seiner Freundin zwei Jahre lang nicht zuhört!
Er hat auch noch ein paar Dinge in seinen Kragen genuschelt, die ich nicht verstehen konnte. Er wollte schon noch an sich arbeiten und mir zeigen, dass er das kann, bevor er mich wieder kontaktiert. Aber ich weiß, wie sowas läuft - irgendwann ist einfach zu viel Zeit vergangen und man überspringt diesen Schatten nicht mehr.
Später, beim Gehen, sagte er noch, dass ich ihm nicht nochmal unterstellen sollte, er hätte mich nicht geliebt! Aber er könne mir das einfach nicht antun... Wie soll ich mit jemandem eine Beziehung führen, wenn ich mir selbst nicht klarkomme?
Die Umarmung zum Abschied war wirklich lang... und dann fuhr ich traurig und erleichtert nach Hause.
Aber ich nehme das jetzt so hin, auch wenn es schmerzt. Ich bin sicher, er wird sein Ding machen und auch schaffen, was immer zu schaffen ist. Heute bin ich nur noch erleichtert, dass da nicht mehr so ein großer schwarzer Abgrund zwischen uns klafft.