Es klingt für mich nicht danach, dass Du erwarten kannst, mit diesem Mann in seinem jetzigen Zustand glücklich zu werden. Es scheint mir, als wärt ihr beide noch ziemlich unbewusst. Er braucht wahrscheinlich professionelle Hilfe, aber darauf muss er selbst kommen.
Aber das Problem an Beziehungen ist (und das kommt nicht von mir), dass man sich selbst immer mitnimmt. Solange man seine eigenen Probleme also nicht geklärt hat, wird man in Beziehungen immer meehr oder weniger das gleiche erleiden und eine Beziehung wird nie über einen bestimmten Punkt hinaus kommen, sondern daran zerbrechen.
Mal etwas Praktisches:
Wenn Du so an ihm hängst, spührt er das und schließt daraus, dass er sich für dich nicht anstrengen muss, um dich zu bekommen. Ich erkenne da keine Wertschätzung und die ist essentiell. Damit verliert ihr beide.
Wenn du dich nach einer besseren Situation sehnst, dann befürchte ich, wirst du bei dir anfangen dürfen. Lass zuerst mal das weg, was dich belastet. Moderne Männer mögen Frauen, die stark sind, etwas aus sich machen und für sich selbst stehen können. Nun weiß ich nicht, wie modern dieser Mann ist. Aber abgesehen davon, dass mir das hier wie ein Versteckspiel vorkommt, würde er womöglich davon profitieren, wenn er Zeuge, deiner Entwicklung würde. Wenn ihr so einen Weg beschreiten könnt, würde sich vielleicht etwas zum Besseren wenden. Wenn er diesen Weg nicht mitgeht (muss nicht sofort sein, Erkenntnis muss reifen dürfen), dann muss Dir klar sein, dass Du dir einen Klotz ans Bein bindest.
Aber ich weiß, was Gefühle anrichten können. Versuche, etwas für Dich zu tun, lies ein wenig über Selbstfindung und der gleichen. Zeig dir selbst, dass Du allein klar kommen kannst. Das macht souverän. Und souveränen Frauen (nicht abgehoben, überheblich oder arrogant) kann man schwer widerstehen.
Ich bin ja selbst in dem Prozess zu entdecken, wie souverän und stark ich sein kann.
In diesem Sinne alles Gute und viel Kraft
07.11.2018 14:04 •