Hallo,
ich habe ein Problem. Ich gerate seit meiner Trennung immer an liebe Ar.. Darunter verstehe ich Männer, die sehr nett scheinen und so auch von allen Menschen in ihrer Umgebung gesehen werden. Ab dem Moment, wo ich mit ihnen zusammen bin, mutieren sie zu ungesprächigen Beziehungsmonstern. D.h. solange wir nur befreundet waren, konnten wir über alles reden und dann plötzlich nicht mehr... das Interesse an meiner Person scheint nachzulassen bis ich nicht mehr weiß, ob sie mich überhaupt mögen oder warum sie mit mir zusammen sind. Gegenüber Dritten sind sie aber weiter verständnisvoll und offen. Dadurch komme ich mir völlig bekloppt vor. Was verändert sich da immer nur ? (Immer bedeutet, es ist mir drei Mal passiert) Dritte dürfen ihn z.B. auf der Arbeit anrufen, wenn sie Sorgen haben. Ich werde angemeckert, wenn ich aus gutem Grund anrufe (was sehr selten vorkommt). Und von mir wird dann immer erwartet, dass ich Verständnis für seine Arbeit zeige. Leider komme ich mir dabei weniger wert vor, wenn die Dritten das dürfen und ich nicht.
Beim Vorletzten kam noch ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu einer Bekannten hinzu, die oft mehr von ihm wußte als ich. Mir kam es immer vor, als ob sie damit prahlen würde und er mir nicht genügend vertraut, um mir von sich zu erzählen.
Tja und nun habe ich keine Lust mehr, diese Beziehungen wieder und wieder durchzumachen. Ich weiß echt nicht, woran es liegt, dass ich nun immer an diese Typen gerate.
Am schrecklichsten ist aber, dass sie immer sehr Ich-Bezogen sind. Sie nehmen selten Rücksicht auf mich und meine Interessen, bestimmen meist, wann wir uns sehen und telefonieren. Ich kann bei ihnen z.B. nie anrufen, wenn ich will, d.h. ich kann, aber dann muss ich mit schlechter Laune rechnen. Sie geben mir durchaus die Chance, mich zu äußern zu einem Thema, aber eben nur dann, wenn sie es wollen und danach muss das Thema abgeschlossen sein. Diese Aussprachechancen enden leider immer damit, dass ich mir dumm vorkomme oder Angst habe. Sie diskutieren die Probleme einfach weg oder wollen Schluss machen. Z.B. diskutieren sie eine abgesagte Verabredung mit mir dadurch weg, dass sie dort unbedingt einen alten Kumpel sehen mussten (was merkwürdigerweise 2 Tage später nicht mehr ginge ?) und ich sie einengen würde. Das Wort Einengen höre ich sehr oft und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, ob das stimmt, aber ich finde mein Verhalten normal für jemanden, der liebt. Ich verbiete ihnen nichts.. sie können machen, was sie wollen. Klar bin ich mal eifersüchtig, aber nur in Extremfällen (wenn sie sich z.B. jeden zweiten Tag mit der Ex treffen müssen, werde ich stutzig).
Jedenfalls sind es für mich verständnisvolle Ar.. Sie heucheln Verständnis, aber letztlich setzen sie nur das durch, was sie wollen.
Hat mich irgendjemand verstanden ?
DUDU
15.08.2003 16:19 •
x 1 #1