Raida
- 1451
- 1152
Zitat von Mister-52:Warum gibt es für viele Frauen kein Zurück mehr, wenn der Ehemann geschnallt hat das es um Alles geht ?
Zitat von LostGirl1:Ich bin relativ geduldig, kann über einiges hinwegsehen, und spreche auch mehrfach offen an, was mich stört. Wenn das dann allerdings auf Dauer ignoriert wird, und man das Gefühl hat, der Gegenüber nimmt einen für selbstverständlich, oder denkt, er kann sich alles erlauben weil man geduldig ist, dann frisst das irgendwann an mir. Ich fühle mich nicht respektiert, nicht ernst genommen, nicht geliebt. Und wenn dann auf den Versuch, das Ganze vernünftig zu besprechen nicht reagiert wird, dann fange ich emotional aus Selbstschutz an, mich zu distanzieren.
Zitat von LostGirl1:Wenn ich dann die Trennung ausspreche, dann meine ich das auch so, dann ist das kein Warnschuß. Warnschüsse gebe ich vorher ab. Und wenn ich mich emotional vorher schon distanziert habe, dann fällt es mir auch nicht schwer, das schnell weiter zu treiben. Denn die Entscheidung ist lange gereift, lange überlegt, von allen möglichen Seiten betrachtet, und getroffen. Deswegen war ein zurück für mich auch nie eine Option, ich habe mich nach der Trennung gefühlt, als wäre eine sehr schwere Last von meinen Schultern gefallen. Er hatte einige Chancen, hat nie etwas einsehen wollen. Und irgendwann war ich an dem Point of no return.
LostGirl1
Zitat von NeuBeginn18:Und das alle Frauen
Zitat von NeuBeginn18:Aber zu behaupten, der Mann hat nicht zugehört, er war nicht einfühlsam genug, er hat die Zeichen nicht beachtet, etc. ER hat, ER hat, ER hat... (dabei habe ich es ihm ja gesagt und er wollte nicht hören). Und was teilweise unter Weiterentwicklung verkauft wird, entpuppt sich nicht selten als die Lust und dem Reiz an was Neuem
Zitat von NeuBeginn18:Das recht hat jeder, zum Glück sind wir so weit. Aber zu behaupten, der Mann hat nicht zugehört, er war nicht einfühlsam genug, er hat die Zeichen nicht beachtet, etc. ER hat, ER hat, ER hat... (dabei habe ich es ihm ja gesagt und er wollte nicht hören). Und was teilweise unter Weiterentwicklung verkauft wird, entpuppt sich nicht selten als die Lust und dem Reiz an was Neuem (häufig aber nicht zwingend ein neuer Partner).
Zitat von LostGirl1:er hat mich nicht ernst genommen,
Zitat von Ayaka:Das ist eine rein Ich-bezogene Überlegung.
Zitat von Plentysweet:Das machst Du so, wie Du es fühlst und möchtest. Ich finde es keine Schwäche. Eher dass Du so unsicher bist und diese Frage stellst . Steh doch zu Dir selbst!
Zitat von Mister-52:Ich werde ihn tragen so lange ich es für richtig halte.
tina1955
Ex-Mitglied
Zitat von NeuBeginn18:Auch wenn ebony eine selten unhöfliche Art an den Tag
Zitat von LaLeLu35:ach kommt.. echt.. dieser kampf-feminismus heutztuage.
Zitat von tina1955:Ein Mensch ändert sich nach so vielen Jahren nicht mehr, wenn er die Signale der letzten Jahre nicht gehört hat. Und wenn er erst beim letzten Gong wach wird, ist es Jahre zu spät.
LostGirl1
Zitat von Mister-52:Gemäß dieser Aussage könnte man schlußfolgern:
So ein Mensch (i.d.R. ein Mann) wird sein Verhalten nicht mehr ändern (können).
Ergo sollte er zukünftig auf einen Partner verzichten, um nicht noch mehr Schaden dem anderen Geschlecht anzutun.
Zitat von Ebony:Wenn der Partner glaubt (Männer in der Regel eher), ach, lass sie reden, morgen schaut das schon wieder anders aus....
Zitat von Mister-52:Gemäß dieser Aussage könnte man schlußfolgern:
So ein Mensch (i.d.R. ein Mann) wird sein Verhalten nicht mehr ändern (können).
Ergo sollte er zukünftig auf einen Partner verzichten, um nicht noch mehr Schaden dem anderen Geschlecht anzutun.
NeuBeginn18
Zitat von Ayaka:wieso du da immer fast schon zwanghaft mit der Schuldfrage suchst ist mir schleierhaft - aber wahrscheinlich die bequemste Antwort und so wunderbar statisch mit der schicken Garantie im Schlepptau, dass es funktionieren kann, wenn man nur alles richtig macht.
Zitat von Raida:Das wirft er mir heute als unempathisch vor.