Mister-52
- 504
- 2
- 2671
Zitat von LostGirl1:Achtsamkeit im Alltag geht leider allzuoft unter. Für sich selbst und für den Partner. Wie sieht es denn bei Dir aus, kannst Du Deine Freizeit für Dich nutzen, um runter zu kommen? Also, bist Du Hobbymäßig irgendwo eingespannt?
NeuBeginn18
Zitat von LostGirl1:m Gegensatz zum Single-Leben geht man in einer Partnerschaft Kompromisse ein, und Verpflichtungen. Damit verengt man automatisch seinen Handlungsspielraum.
LostGirl1
Zitat von NeuBeginn18:Auf der einen Seite verengt sich der Handlungsspielraum, auf der anderen erweitert er sich.
Zitat von LaLeLu35:Sorry, ich musste da doch lachen, irgendwie ist deine direkte, ehrliche typisch-mann art sehr sympathisch.
Zitat von LaLeLu35:...manchmal ists aber eben auch so, dass wenn man wirklich getrennt ist, mit abstand etc. das vermissen dann doch einsetzt.. darauf würde ich zwar nicht bauen, aber würde dir empfehlen, sie komplett links liegen zu lassen. tue so, als ob du dein leben völlig unbeirrt weiter lebst.
Zitat von NeuBeginn18:Auf der einen Seite verengt sich der Handlungsspielraum, auf der anderen erweitert er sich.
Zitat:Mach niemanden zu deiner Priorität, der dich nur zur Option macht.
MariaLaFleur
Zitat von MariaLaFleur:...Ich war aus meiner Studenten-Trance erwacht, die Filterblase platzte und ich erkannte quasi von einem Tag auf den anderen, dass ich die Beziehung nicht mehr weiterführen kann, mich unbemerkt völlig entliebt habe...
Vielleicht kannst Du aus meiner Geschichte ein paar Parallelen ziehen?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Maria
Ex-Mitglied
Zitat von Mister-52:Jetzt weiß ich warum: Ich war nur der Katalysator für ihre Selbstverwirklichung und darf mich geehrt fühlen Teil des Prozesses gewesen zu sein. Dann wünsche ich all diesen Frauen viel Glück auf ihrer Reise. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan... (Sarkasmus Aus)
Zitat:Man kann sich nicht entfalten in diesen Zwängen.
Den Frauen, die sich nach den Kindern oder noch während der Kleinkinderzeit zum Singleleben zurücksehnen, das auch mit Vehemenz durchziehen, ist kein Vorwurf zu machen.
Im Glauben an die ersehnte Ehe oder Partnerschaft haben sie sich oft blenden lassen von der Vorstellung, gemeinsam sind wir stark.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ihre wahre Kraft und ihre planerischen Fähigkeiten entdeckt Frau als Single explosionsartig.
tina1955
NeuBeginn18
Zitat von Ebony:Nichts, absolut gar nichts, sollte eine Frau beeinflussen, keine materiellen Bedenken, keine Schuldgefühle, sich bei für sie unguten Verhältnissen, aus der Partnerschaft zu verabschieden.
Ex-Mitglied