LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
NeuBeginn18
Zitat von LaLeLu35:Besonders in erinnerung geblieben ist mir, dass er mich ab dem Moment nur noch beim Vornamen nannte. Das hat er 20 Jahre lang davor nicht getan.
Ex-Mitglied
NeuBeginn18
Zitat von Ebony:wenn sie selbst der Kapitän des Schiffes ist.
Zitat von Ebony:gemeinsam sind wir stark.
Das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von Ebony:Man kann sich nicht entfalten in diesen Zwängen.
Zitat von NeuBeginn18:Und dann gibt es das große Feld, wo einfach die Luft raus ist. Eigentlich würde es reichen zu sagen ich liebe Dich nicht mehr, ich weiß nicht warum. Aber das möchte weder der Partner hören, noch können sich viele dies als einzigen Grund eingestehen. Also sucht man Gründe. Ich glaube, dass hier viel aus Rücksicht gelogen und verdreht wird - nicht mal unbedingt bewusst und schon gar nicht bösartig.
Zitat von Inspiration:...Rückwirkend betrachtet würde ich alles genau so noch einmal machen, trotzdem heiraten oder gerade deshalb, wegen all der schönen Zeit. Ich bereue nichts davon. Und ich wünsche Dir irgendwann die gleiche Erkenntnis.
Zitat:Ein anderer Punkt waren die periodenbedingten Stimmungsschwankungen. Das was vor 2 Wochen noch ok war, war auf einmal Grund für schlechte Laune. Gemixt mit Arbeitsstreß ergibt das manchmal ein Verhalten, für das man nicht immer Verständnis aufbringen kann. Dann geht man(n) der schlechten Laune auch mal aus dem Weg.
Ex-Mitglied
LostGirl1
Zitat von Mister-52:Bis zu meiner Erkrankung Ende August und den anschließenden Krankenhausaufenthalten, war die Welt (gefühlt) in Ordnung.
Zitat:da ist der unzufriedene in der verantwortung, es zu kommunizieren und der partner in der verantwortung, es ernst zu nehmen. macht einer von beiden das nicht, dann geht es den bach runter
NeuBeginn18
Zitat von Ebony:NeuBeginn, Männer, wie du, die glauben, dass Frau etwas widerfahren sein muss, haben ein ganz schwaches Ego.
Es kann natürlich nicht sein, dass eine Frau auch ohne ungute Erlebnisse, das Singleleben weitaus höher schätzt als ein Leben in Partnerschaft.
Zitat von Ebony:Du solltest dir vor Augen halten, nichts ist für die Ewigkeit....
...Im Glauben an die ersehnte Ehe oder Partnerschaft haben sie sich oft blenden lassen von der Vorstellung, gemeinsam sind wir stark.
Das Gegenteil ist der Fall.
LostGirl1
Zitat von Mister-52:Ich war nur der Katalysator für ihre Selbstverwirklichung und darf mich geehrt fühlen Teil des Prozesses gewesen zu sein.
NeuBeginn18
Zitat von LostGirl1:Die Enge einer Partnerschaft kann schützend empfunden werden, so lange sie mitwächst. Wächst die Partnerschaft nicht mit, sondern bleibt statisch, dann wird sie irgendwann zu eng. Wann ist eine Partnerschaft statisch?
LostGirl1
Zitat von NeuBeginn18:Warum ist eine Partnerschaft (immer) eng?
Zitat von Mister-52:dass es noch Frauen gibt die sich in der Enge einer Partnerschaft trotzdem wohlfühlen
Zitat von Ebony:Ihre wahre Kraft und ihre planerischen Fähigkeiten entdeckt Frau als Single explosionsartig.
Ihr Organisationstalent, die Seilschaften, mit anderen Frauen, ihr unerschütterlicher Optimismus und und und, tritt erst dann zutage wenn sie selbst der Kapitän des Schiffes ist.