656

Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

LaLeLu_
Zitat von Nachtlicht:
du weißt nie, wofür es gut ist

Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen ticken.

Das sehe ich auch so, lege ihn aber wohl anders aus. :

Nach meiner Trennung aus der langen Beziehung war ich erstmal unsicher. Ich war mir vorher klar, wohin die Reise geht. Wie und mit Wem meine Zukunft aussieht. Und dann war es plötzlich weg. Alle um mich herum bauten Häuser, heirateten und bekamen Kinder und bei mir war es plötzlich so? Das machte mich instabil. Unsicher. Angstlich.

Daher ja liebe YsaTyto, du hast schon recht... es ist alles immer in der Entwicklung und im Wandel. Trotzdem gibt es dann eine innere Sicherheit, die alles wieder ausbalanciert, wenn es in schieflage kommt... brauch vielleicht ein bisschen, aber..

Ich bin einfach gespannt, was mein Leben bringt! Ich habe gespürt, wie schnell alles anders sein kann. Wer weiß, wo ich in 5 Jahren bin? Wen ich tolles treffe? Was für ein Leben ich lebe? Wer an meiner Seite ist?

Alles ist unklar, alles ist offen und alles ist möglich. Ich finde das Irgendwie schön.

Ich zb freue mich darauf, wieder jemanden kennenzulernen. Mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch zu haben.. ich freue mich darauf, jemanden verwöhnen zu können, liebevoll zu sein, ich hab so viel Liebe zu geben und die kann ich nicht nur ins Pferd und die Katzen stecken (Hahahaha Spaß )

Oder ich bin dann eben doch die einsame Frau mit den Katzen

Und ich freue mich auf die vielen kleinen schönen Dinge, die Liebe und Beziehungen mit sich bringen. Könnte tausend Dinge aufzählen, die wunderschön sind, nicht essentiell, man kann auch ohne leben, möchte ich aber nicht dauerhaft! Ich vermisse sie aktuell nicht, freu mich aber drauf!

05.02.2020 22:04 • x 3 #226

E
Zitat von YsaTyto:
Und @Ebony Du baust hier unnötig Fronten auf. Ich kann eure Haltung akzeptieren, denke aber eben anders darüber. Warum liest Du es als Angriff, wenn jemand anders darüber denkt?

Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst.
Deine Texte haben für mich keinen Realitätsbezug.
Es hat etwas mit Persönlichkeiten zu tun.
Was den einen Menschen zu einem hysterischen Ausfall bringt, wird von dem anderen mit einem müden Lächeln abgetan.
An allem kann man sich aufreiben.
In jedweden Umstand, wenn eine Mineralwasserflasche umfällt, etwas Dubioses hineininterpretieren.
Langatmig über etwas schreiben, das mit 2 Sätzen mehr als ausreichend dargestellt ist.
Von daher sind deine Texte für mich anstrengend, noch dazu unverständlich, besser noch missverständlich.
Weil sie 2 oder 3 Optionen zulassen.
Nicht konkret in ihrer Aussage sind.
Dazu irrational angehaucht.

05.02.2020 22:36 • #227

A

Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

x 3

LaLeLu_
Weißt du ebony, du legst hier ein ziemlich abwertendes Verhalten an den Tag, das wirklich kein gutes Licht auf dich wirft und nicht den Eindruck hinterlässt, dass man einem Menschen gegenüber tritt, der mit sich zufrieden und im reinen ist (bzw. Auf dem Weg dahin).

Die Fragestellung war respektvoll und klar.

Deine Antwort nicht.

05.02.2020 22:40 • x 2 #228

E
Zitat von YsaTyto:
Und @Ebony Du baust hier unnötig Fronten auf.

Zitat von YsaTyto:
Warum liest Du es als Angriff, wenn jemand anders darüber denkt?

Zitat von YsaTyto:
Ich kann eure Haltung akzeptieren, denke aber eben anders darüber

Was bleibt hängen?
Angriff, Fronten

Akzeptanz, trotz anderer Sicht

Und?
Ist mir durchaus geläufig.

Zitat von LaLeLu35:
Weißt du ebony, du legst hier ein ziemlich abwertendes Verhalten an den Tag,

Fronten aufbauen, sich angegriffen sehen.
Ist das nicht abwertend?

05.02.2020 22:55 • #229

Y
ich hab ein schönes Abschlusszitat des Tages

Zitat:
ich hab so viel Liebe zu geben

@LaLeLu35 sehr schön! Und echt nicht selbstverständlich.

Gute Nacht @all

@Ebony

Zitat:
Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst.

Aussagen waren hier komprimiert ausgedrückt:

1. jegliche Abhängigkeit in Beziehungen=ungesund
2. sich erstmal alleine weiter entwickeln, bevor man beziehungstauglich ist
3. man muss absolut mit sich im Reinen sein, soll eine Beziehung funktionieren.

Oder hab ich es falsch verstanden?

Gut und hier ist eben jemand, der über 1,2 und 3 anders denkt und das ausdrückt.

05.02.2020 22:56 • x 2 #230

E
Zitat von LaLeLu35:
Meiner Meinung nach muss jemand, mit sich selbst im reinen ist, nicht sich selbst erst finden oder ergründen. er muss sich nicht mit sich selbst viel beschäftigen. er muss auch nicht danach suchen gehen.. er muss sich auch gar nicht groß schützen, weil er selbst keine wunden punkte in sich spürt. natürlich schützt einen das nicht davor, doch verletzt oder enttäuscht zu werden, nur kann er die richtigen schlüsse daraus ziehen und wird heil daraus hervorgehen, ohne folgeschäden. weder für sich - noch für nachfolgende partner.

Dann lies, wer das geschrieben hat.
Rein kommt bei mir nicht im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen vor.

05.02.2020 23:11 • x 1 #231

MissLilly
Wie kommst du eigentlich in dieses Forum? [/quote]

Ich schließe mich der Frage an Ebony mal an .

06.02.2020 00:23 • #232

N
Guten Morgen,

@ebony: Wen möchtest Du eigentlich erreichen mir Deinen Botschaften?

Ich greife Dich tatsächlich und bewusst inhaltlich an. Du zeigst Dich hier so flexibel wie ein Amboss. Männer sind die minderwertige Spezies, schon zu Schulzeiten doof, haben das Ziel Frauen zu unterdrücken, gehen fremd, etc.

Jemand der Liebeskummer und Trennungsschmerz hat, sich vielleicht sogar professionelle Hilfe sucht, eben weil er erkannt hat er muss an sich arbeiten, ist schwach. Der der nichts fühlt und sich jeder Zeit unter Kontrolle hat ist stark.

Wer möchte denn mit Dir zusammenleben, wenn es Dich schon stört, dass Deine Anordnungen (nicht nur bloße Ordnung) durcheinander gebracht werden? Wenn der potenzielle ER niemals Dein Niveau erreichen kann - einfach weil er ein Mann ist.

Und eben deshalb bleibt Dir gar nichts anderes übrig als echter Single zu bleiben.

Wo ist der Unterschied ob ich mit meinem Auto protze oder mit meiner tollen Lebenseinstellung? Damit, dass ich es schaffe Sport zu machen? Mache ich wie sehr viele andere auch fast jeden Tag - und?

Deine Texte sind inhaltlich nicht selten vom Wortgebrauch und der genutzten Bedeutung schlicht falsch - da gibt es auch nichts zu deuten. Aber anstatt zu lernen und sich weiterzuentwickeln hast Du bereits die allumfassende Weissheit erreicht.

Na dann geh mal weiter auf Mission, in einem Forum, welches Dich eigentlich gar nicht interessieren dürfte.

06.02.2020 06:49 • x 3 #233

Plentysweet
Guten Morgen, ich stell mal. in diesen Thread .
Es bleibt die Frage, ob sich das Thema hier nun inhaltlich erschöpft hat oder nicht?

06.02.2020 08:09 • x 3 #234

N
Inhaltlich hat es sich doch schon längst erschöpft.

Wenn @Mister-52 hier eines mitnehmen kann dann, dass es weniger der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, als die gemachten Erfahrungen und die persönliche Disposition.

Daneben aber auch schlicht die Umstände. Keiner weiß, was passiert ist in der Zeit, als die Frau durch den Krankenhausaufenthalt des Mannes alleine war. Es kann eine Erkenntnis eingesetzt haben, es kann aber auch etwas von aussen geschehen sein.

06.02.2020 08:20 • x 2 #235

Mister-52
Zitat von Plentysweet:
Wo ist denn nur mein @Mister-52 geblieben?

Der hat sich gerade im Real Life rumgetrieben (als die Frage gestellt wurde) und hat sich mit seinem Sohn den Film JoJo Rabbit angesehen. Sehr empfehlenswert. Geht ans Herz. (Sogar bei einem Mann )

Man liest sich...

06.02.2020 11:02 • x 2 #236

Plentysweet
Zitat von Mister-52:
Wo ist denn nur mein @Mister-52 geblieben?

Also, nur daß das nochmal klargestellt wird: Dieses Zitat geht auf @tempi
s Rechnung. Sie hat meinen Originaltext verfremdet.
Wo ist diese liebe Knalltüte eigentlich geblieben .
Und ich kann sie nicht @dden .
Seht Ihr-geht nicht :
@tempi

06.02.2020 11:15 • x 2 #237

Mister-52
Zitat von Nachtlicht:
Was für dich vielleicht auch interessant ist, ist meine persönliche Erfahrung (sicher haben das viele andere auch so erlebt), dass an dem Satz: du weißt nie, wofür es gut ist eine Menge dran ist.

Hallo Nachtlicht,
Danke für Deinen Beitrag. Das an dem von Dir zitierten Satz einiges dran ist, habe ich in meinem Leben auch schon erfahren dürfen.

Zitat von Nachtlicht:
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich meinem Exmann eines Tages DANKBAR dafür sein würde, dass er sich aus meinem Leben entfernt hat... und hätte ich vorausgeahnt, was diese Entfernung alles Tolles in meiner Entwicklung und in meiner Selbstliebe und in meinem Beziehungsleben in Gang bringen würde .... ich hätte nichts davon mir auch nur ansatzweise vorstellen können, damals.

Ohne die Trennung von der Vorgängerin hätte ich meine NF nicht kennengelernt, mit der ich bis vor kurzem noch glücklich verheiratet war. Danke fürs Mutmachen und das Teilhabenkönnen an eurem Erlebten. Wenn das Herz noch schmerzt, fehlt einem die Phantasie das sich alles wieder zum Guten wenden kann.

06.02.2020 11:36 • #238

Mister-52
Zitat von Plentysweet:
Also, nur daß das nochmal klargestellt wird: Dieses Zitat geht auf @tempis Rechnung. Sie hat meinen Originaltext verfremdet.

Hab mich schon gewundert, weil ich diese Äußerung nicht im Original finden konnte.

Meine ursprüngliche Frage, mit der ich diesen Thread gestartet habe, wurde gut beantwortet und gab mir die Gelegenheit mich etwas in die Gegenseite hineinzufühlen. Ihr habt mir geholfen, die Sache klarer zu sehen.
Danke !

06.02.2020 12:03 • x 3 #239

T
Zitat von Plentysweet:
Knalltüte
Hier, mein kleines Zauberpüppchen.

06.02.2020 12:09 • x 1 #240

A

x 4