656

Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

Plentysweet
Zitat von Ebony:
hinterfrag deine Haltung wird suggeriert,

Ich bin zwar nicht die von Dir anzitierte Person. Aber ich erlaube mir es zu kommentieren, da es um mich geht.
Es ist ok, wenn man meine Meinung anfechtet und abklopft. Mich strengt das zwar an, weil ich denke, ja warum denn. Aber wenn ich so extrem rüberkomme (hab ich im RL auch schon über mich gehört) kann doch mal nachgehakt werden. Es ist ja nicht schlimm. Ich erkläre mich dann nochmal und lerne wieder was über mich.
Ich danke Dir für die Unterstützung und daß Du mich ermutigst, zu meiner Meinung zu stehen . Dieses Standing fehlt mir manchmal etwas . Ich werd dran arbeiten !
Also danke !

05.02.2020 15:24 • x 2 #196

E
Zitat von Plentysweet:
Dieses Standing fehlt mir manchmal etwas

Ich weiß:-)
Wir Frauen haben oft eine sehr realistische, weniger emotionale Sichtweise.
Was fehlt ist, diesen Standpunkt nach außen in aller Konsequenz zu vertreten.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.
Hiß keine weiße Fahne, ruhig auf Konfrontation gehen, wenn du wirklich überzeugt bist.
Deine Argumente sind nachvollziehbar und für mich z.b. richtig.
Romantische Verklärtheit hat ein anderes Ziel.
Sein Selbst zu schützen, sich etwas Gutes tun, es nicht zuzulassen, dass diese Haltung als rein selbstbezogen gesehen wird, dafür bekommst du von mir ein .

05.02.2020 15:44 • x 1 #197

A

Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

x 3

Plentysweet
Zitat von LaLeLu35:
Geht mir ähnlich.Menschen, die demonstrativ ihre komplette Unabhängigkeit von allem und jedem demonstrieren, die Themen kühl analysieren können, scheinbar Einflüsse von außen sie nicht tangieren können, sind mir suspekt und empfinde ICH evtl. als Folgereaktion einer sehr starken Veletzung, die eben nicht gesund geheilt ist.

Das muss nicht unbedingt so sein. Erstens ist dies manchmal auch Typsache (ich gehörte schon immer zu denen, die kühl und analytisch denken können und das finde ich auch gut und gereicht mir in Vielem zum Vorteil) und zweitens kann diese Unabhängigkeit auch gerade Ausdruck und Ergebnis einer abgeheilten Verletzung sein. Und am Ende eines Erkenntnisprozesses stehen. Im Sinne von: SO möchte ich nicht mehr leben.

Deine Wahrheit ist nicht die einzige Richtige. Denn es gibt viele Wahrheiten auf dieser Erde .

Ich bin es aber auch leid, mich zu rechtfertigen und tue es jetzt auch nicht mehr. Wer mich nicht versteht, der darf es gerne lassen. Punkt. Ick habe fertig.

05.02.2020 15:58 • x 1 #198

LaLeLu_
Zitat:
Erstens ist dies manchmal auch Typsache (ich gehörte schon immer zu denen, die kühl und analytisch denken können und das finde ich auch gut und gereicht mir in Vielem zum Vorteil)

Zum Vorteil gegenüber was?

Zitat:
kann diese Unabhängigkeit auch gerade Ausdruck und Ergebnis einer abgeheilten Verletzung sein. Und am Ende eines Erkenntnisprozesses stehen. Im Sinne von: SO möchte ich nicht mehr leben.

Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Das so kann aber z.b. eine spezielle Verbindung/Bindung sein, es muss ja nicht allgemeingültig werden.

Edit: ich hatte jemand anderen zitiert. ich hatte dich nicht mal angesprochen. Warum zitierst Du mich dann und ziehst Dir den Schuh an und meinst, Du musst Dich rechtfertigen?

Aber in dem Fall ignorier meine beiden obigen Kommentare.

Übrigens hab ich nicht meine Wahrheit dargestellt. Lediglich mein Empfinden/meine Lebenseinstellung. Und bitte ja, die sollte keiner auf sich transportieren

05.02.2020 16:08 • x 2 #199

T
Zitat von Plentysweet:
Punkt. Ick habe fertig.

Zitat von Plentysweet:
Ich bin es aber auch leid, mich zu rechtfertigen ..

Zitat von Plentysweet:
und tue es jetzt auch nicht mehr.

Abwarten!

05.02.2020 16:14 • x 1 #200

Plentysweet
Zitat von LaLeLu35:
: ich hatte jemand anderen zitiert. ich hatte dich nicht mal angesprochen. Warum zitierst Du mich dann und ziehst Dir den Schuh an und meinst, Du musst

Nein. Ich habe eine Stellungnahme zu Deinem Kommentar abgegeben. Das kommt hier im Forum häufiger vor, daß man Zitate anderer verwendet und Aussagen anderer kommentiert. Außerdem habe ich mich im Inhalt Deiner Aussage wiedererkannt, da es die Ganze Zeit um diese Abgrenzung und Unabhängigkeit ging .

@tempi

Trinkst Du n mit mir?
Wieso kann ich Dich nicht gescheit @adden? Menschenskinder...

05.02.2020 16:19 • x 1 #201

T
Klar. Köpfchen auslüften... komm' mit. Restsonne und das schöne Wetterchen genießen.

Du! hast es schon wieder getan: Dich gerechtfertigt! Pöhses Plentchen.
Zitat von Plentysweet:
Wieso kann ich Dich nicht gescheit @adden?
... weil Du ein Päuschen benötigst.
Ich kann nicht mal mehr gescheit ratgebern.. - alles verlernt.

05.02.2020 16:22 • x 1 #202

Plentysweet
Zitat von Tempi:
Dich gerechtfertigt!

Ich kelobe ausdrücklich Besserung .
Mister, sry fürs OT . Is gleich vorbei.

05.02.2020 16:24 • x 2 #203

T
Zitat von Plentysweet:
Is gleich vorbei.
Nicht doch, Süße, tob' Dich aus.

Viel Spaß noch.
Zitat von Plentysweet:
Mister, sry fürs OT

05.02.2020 16:25 • x 2 #204

Plentysweet
Zitat von Tempi:
Ich kann nicht mal mehr gescheit ratgebern

Ick bring Dir auf Kurs. Oder auch nicht .
Alles gut
Ach ne, jut

05.02.2020 16:27 • x 1 #205

T

Zitat von Plentysweet:
Wo ist denn nur mein @Mister-52 geblieben?

05.02.2020 16:41 • x 2 #206

Plentysweet
Zitat von Tempi:

Jetzt werd'n se ma nich frech, Frollein .
Sonst bring ick Dir nich mehr auf Kurs wa ?!

05.02.2020 16:43 • x 1 #207

T
Immer wieder gerne, Kleines! Gern geschehen!

05.02.2020 16:45 • x 1 #208

E
Zitat von LaLeLu35:
OT: ich brauch nen Dolmetscher für Ebony

Sorry, es war mir nicht bewußt, dass du deutsch nicht gut verstehst.

Zitat von LaLeLu35:
Und es ist mir gelungen, genauso unbefangen wieder in eine neue Beziehung zu gehen.

Nach 20 jähriger Beziehung?
Durch welche Umstände auch immer beendet.
Warum nicht Pause, Single sein?
Unbefangen in die nächste Liebschaft?
Ich bin des Deutschen mächtig, aber soetwas verstehe ich nicht.
Oder hat das Wort Beziehung für dich, die Deutsch nicht als Muttersprache hat, eine andere Bedeutung?
Könnte natürlich auch sein.

05.02.2020 16:50 • #209

LaLeLu_
Zitat:
Als ich vor 22 Jahren meine Frau kennenlernte, habe ich nicht über eine mögliche Trennung nachgedacht. Diese Unbeschwertheit gibt es in Zukunft durch das Erlebte und hier Gelesene nicht mehr.

@mister: Warum denn nicht? Ich denke schon, wenn Du es willst. Sicher braucht es ein bisschen Zeit, aber was sollte dem entgegenstehen?

Außerdem: Wenn man mittendrin ist, natürlich tut Liebeskummer weh.Aber eins ist gewiss: Es geht vorbei. Kann man nicht auch was wertvolles daraus mitnehmen? Ich könnte dir viele positive Dinge aufzählen, die ich daraus mitgenommen habe.

Ich hab viel weniger Ängste als vorher. Ich weiß, was ich durchstehen und wieder glücklich werden kann.

@ebony: Ich denke zwar schon, dass wir Beziehungen unterschiedlich definieren, aber mein Verständnisproblem war weniger sprachlicher Natur - wir sind einfach in unterschiedlichen Sphären unterwegs. Ich verstehe teilweise tatsächlich die Botschaft deiner Nachrichten nicht. Das ist keine Ironie - das meine ich ernst.

Im letzten Fall ging es aber: Der Fehler liegt hier in Deiner Annahme, dass ich nahtlos in eine neue Beziehung übergegangen bin. Meine lange Beziehung liegt schon etwas zurück und ich war Single und bin es auch aktuell.

Was ich so mal in den Raum werfe, als wenig verkopft und eher Herzensmensch:

Was ich gemerkt habe: Ich würde zwar sagen, dass ich gut sozialisiert ( ) bin und auch sehr gesellschaftsfähig, aber ich bin auch gerne mal allein. Mir werden andere Menschen schnell mal zu viel. Auch in Beziehungen brauche ich meinen Freiraum, habe halt eben meine Hobbies oder unternehme was mit Freunden - mein Partner hat sie natürlich ebenso. Also ich brauch das nicht, dass man sich ständig sieht.. Aber das Gefühl, ich könnte ihn immer um mich herum haben und er würde mich trotzdem nicht nerven.. das brauche ich. Dann weiß ich, dass es sich richtig anfühlt.

Versteht man, was ich meine? Bei meinem langen Ex (also lange Beziehung) war es so. Auch nach 20 Jahren hätte ich ihn immer um mich herum haben können. Ich habe es nicht gebraucht, aber ich hätte es es problemlos gekonnt.

Und bei den Männern danach war es eben nicht so. Ich hab die Zeit genossen, aber ich hab auch gemerkt, dass es da Dinge gab, die ich eben nicht hätte immer haben können.

Weiß nicht, obs verständlich ist.

Naja,

05.02.2020 17:38 • x 5 #210

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4