LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
marlon445
Zitat von NeuBeginn18:Sorry, da bin raus.
Zitat von LaLeLu35:müsste
Zitat von LaLeLu35:sollte
Zitat:Selbstliebe ist nicht gleich Egoismus oder Selbstsucht.
Wer sich selbst nicht liebt, kann in meinen Augen auch keine Liebe geben, sondern zieht diese aus seinem Partner und darf sich dann im Nachhinein für die emotionale Abhängigkeit bedanken.
Zitat von LaLeLu35:dass das negative von außen kommt,
Zitat von LaLeLu35:manche antworten sind hier so verkopft
Zitat:Schau und das meinte ich. Das ist ja genau das. Hätte jeder ein weitgehend gutes, reines Verhältnis zu sich selbst, gäbe es dann noch Negatives zum Austarieren?
Zitat:Das mag sein. Aber die User sind verschieden halt. Und das ist ja an sich auch gut so . Nicht?
Zitat von LaLeLu35:Schade im Sinne von ich würde Liebe so nicht leben wollen.
muss_weiter
Zitat von LaLeLu35:Ich kann andere so behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte.
Zitat von LaLeLu35:weil er mit sich selbst im reinen ist.
YsaTyto
Zitat:Nur wer zu sich selbst eine einwandfrei gute und liebevolle Beziehung hat, kann auch Liebe verschenken.
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:das meinst Du nicht so radikal, oder?
Zitat:Erst muss ich vollkommen werden, bevor ich lieben kann.
Zitat:Der Blickwinkel hat also immer mit den eigenen Erfahrungen zu tun.
Zitat:Es fühlt sich ganz schlecht an, ein Band in sich zu tragen (damit meine ich weder Verliebtheit, noch Sehnsucht etc.), aber diesem Menschen aus Gründen xyz aus dem Weg gehen zu müssen
YsaTyto
Zitat:Doch, liebe Ysa. Das meine ich schon so. Aber vielleicht spreche ich da auch nur für mich, womit ich auch leben könnte . Ich kann mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden, von dem Partner etwas anzunehmen, was ich überhaupt nicht auch in mir selbst aufgebaut habe. Oder fähig wäre aufzubauen. Eine Partnerschaft ist deshalb auch nie das Hauptstandbein im Leben. Sondern kann ergänzend dazutreten, wenn der Mensch als Solches
da steht. Ich riskiere damit, eine extreme Meinung zu haben. Aber das Risiko trag ich. Ich habe soviel Mist und Leid durch selbst erlebte oder fremd erlebte menschliche Abhängigkeiten mitbekommen. Daß ich einen weiten Bogen darum mache, wenn sich nur ansatzweise so etwas ankündigt. Aber das bin ich und jeder sieht das sicher anders . Was ja ok ist.
Zitat von YsaTyto:Bsw 20 Jahre mit seiner Family zu leben und zu behaupten, man sei kein bisschen abhängig
Zitat:brauchen
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:Bsw 20 Jahre mit seiner Family zu leben und zu behaupten, man sei kein bisschen abhängig, halte ich für unrealistisch.