Ex-Mitglied
- 89134
Ex-Mitglied
Zitat von marlon445:Nicht anhänglich oder sauer zu sein, sondern Dankbarkeit für die Zeit zu empfinden, die sie mir geschenkt hat.
NeuBeginn18
Zitat von NeuBeginn18:Für mich ein wesentlicher Punkt im Leben, nicht nur in der Partnerschaft: Sich selbst auch nicht ZU wichtig nehmen. Manches regelt die Zeit besser. Ich finde, ebenfalls bei weitem nicht nur auf die Partnerschaft bezogen, dass Selbstverwirklichungen und Selbstsucht immer häufiger in einander über gehen.
Zitat von NeuBeginn18:Sich selbst auch nicht ZU wichtig nehmen. Manches regelt die Zeit besser. Ich finde, ebenfalls bei weitem nicht nur auf die Partnerschaft bezogen, dass Selbstverwirklichungen und Selbstsucht immer häufiger in einander über gehen.
marlon445
Zitat von NeuBeginn18:Verliebtheit ist stets vergänglich, Liebe (zu einem Partner) aus meiner Überzeugung und meinem Umfeld nicht immer. Meine Eltern sind über 50 Jahre verheiratet. Sie führen immer noch phantastische Gespräche über Gott und die Welt, das beeindruckt mich. Das war nicht immer so - es gab Krisen, keine Frage.
Zitat von NeuBeginn18:Und wenn ich am Anfang schon an das Ende denke, lebe ich dann im hier und jetzt? Ist es nicht unter Umständen sogar eine selbsterfüllende Prophezeiung? Da bin ich ehrlich gesagt lieber naiv, als das ich schon den Schatten mit ins Bett nehme.
Zitat von marlon445:Eher als achtsam mit sich selbst. Ich genieße den Moment, weiß aber, dass es Morgen plötzlich auch anders sein kann.
NeuBeginn18
Zitat von Plentysweet:Die wichtigste Beziehung im Leben ist die, die man zu sich selbst hat
Zitat von Plentysweet:Nur wer zu sich selbst eine einwandfrei gute und liebevolle Beziehung hat, kann auch Liebe verschenken
marlon445
Zitat von NeuBeginn18:Wenn ich Eislaufen gehe, kann ich hinfallen. Das muss ich mir nicht vor Augen führen, das weiss ich. Ich denke dann daran, wenn es soweit ist. Und deshalb ziehe ich mir als geübter Eisläufer dennoch keine Knieschoner an. Ob ich nun jedem erzähle, ich werde auf die Nase fliegen oder es nur denke macht am Ende keinen so grossen Unterschied.
NeuBeginn18
Zitat von marlon445:Dann brauch ich für mein Motorrad auch zukünftig keine Schutzklamotten mehr anziehen? Ich bin ja ein guter Fahrer und hatte noch nie einen Unfall - Das ich bei einem Sturz eventuell sterben kann, daran denke ich halt erst in dem Moment, wenn ich dann noch Zeit dafür habe...
Zitat von NeuBeginn18:Und wo genau habe ich geschrieben, dass es anders sei?
Zitat von NeuBeginn18:Sich selbst auch nicht ZU wichtig nehmen.
marlon445
Zitat von NeuBeginn18:Das ist doch nun wirklich Blödsinn! Beim Motorradfahren ist das Risiko doch ein ganz anderes, als wenn ich in der Freizeit eislaufe.
NeuBeginn18
Zitat von NeuBeginn18:Wenn ich mich selber immer in den Mittelpunkt stelle, nach dem Motto erst ich, dann andere -
Zitat von NeuBeginn18:Ich kann mich auch dafür lieben hilsbereit zu sein und die Fähigkeit zu besitzen meine Bedürfnisse im vernünftigen Rahmen anderen unterzuordnen
NeuBeginn18
Zitat von Plentysweet:Da klingt für mich so ein bißchen durch:
Schaut mal, wie toll ich bin. Ich kann sogar helfen.