Liesel
- 88723
Liesel
Zitat von perpetuum:Bei mir war es so, dass ich auch nach fast 20 Jahren die Trennung ausgeprochen habe und ich bin mir sicher, dass mein Ex-Mann das damals ähnlich wie du empfunden hat. Aaaber: Die 3 Jahre vor der Trennung habe ich immer wieder angesprochen, dass ich nicht glücklich bin, dass ich mich nicht geliebt fühle, ja sogar, dass ich eine Affäre anfangen werde, sobald sich jemand Geeignetes findet. Wir hatten etliche Probleme, mit das größte Problem war, dass mein Ex-Mann keinen S. mehr haben wollte (bzw. 1-2 im Jahr, das ist für mich quasi äquivalent zu ...
Dracarys
Cora_
Zitat von Ayaka:Ich habe diese Distanz nie aufgebaut weil der Ex für mich plötzlich jemand anderer war, sondern durch mein Verhalten die ausgesprochene Trennung auch in Taten umzusetzen. Das betrifft ganz besonders jeden körperlichen Kontakt aber auch Art und Inhalt der Gespräche.
Zitat von Ayaka:So blöd das jetzt auch vielleicht für dich klingen mag - aber es ist auch zum Schutz des Verlassenen - er soll auch die Distanz zur Beziehung aufbauen können die der Verlassende schon hat. Sich keine falschen Hoffnungen machen indem jede kleine Geste überinterpretiert wird.
Ihr habt seid der Trennung nicht mehr die Beziehung die ihr hattet.
NeuBeginn18
Zitat von Dracarys:Schlimm finde ich, dass oft nur knallharte Drohungen wirken.
Ein ich bin sehr unglücklich, weil... wird überhört, nur ein dann verlasse ich Dich wird wahrgenommen.
LostGirl1
Zitat von Mister-52:Warum bekommt der TE keine einzige Chance sich zu bewähren, wenn er weiß worum es geht ? Nach Aussprechen der Trennung mobilisiert der TE ungeahnten Kampfesmut, reflektiert und ändert sein Verhalten. Er wird zu dem Menschen, den sich der Trennende vor ein paar Monaten noch gewünscht hat. Er wird den Anforderungen gerecht die an ihn gestellt wurden. Aber das ist nicht mehr von Interesse.
Zitat von Mister-52::
Die Trennung wird ausgesprochen, weil der TE die in der Vergangenheit geäußerte Kritik (Warnschüsse) nicht im gewünschten Maße beachtet und den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Meiner Frau war bewußt, dass unsere Ehe und die gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht. Ich habe vom Spieleinsatz erst erfahren, als die Würfel gefallen sind.
NeuBeginn18
Zitat von perpetuum:Ich habe ihn nicht innerhalb kurzer Zeit mit anderen Augen gesehen, das war ein jahrelanger Prozess. Als dann alles durch war, neue Wohnung, Umzug etc, habe ich mich sehr, sehr erleichtert gefühlt.
Kann bei deiner Frau natürlich alles völlig anders sein.
So oder so, wünsche ich euch alles Gute.
LostGirl1
Zitat von Mister-52:Ja es stimmt, manche Männer sind wie Kinder. Erst wenn sie die Konsequenzen spüren, haben sie begriffen was sie falsch gemacht haben.
Angi2
Zitat von Mister-52:nach etlichen Ehejahren den ehemals wichtigsten Menschen im Leben innerhalb weniger Wochen mit ganz anderen Augen zu sehen.
Zitat von Mister-52:Warum gibt es für viele Frauen kein Zurück mehr,
LostGirl1
Zitat von Angi2:es verändern sich beide, und dann passt es meistens nicht mehr so gut....deswegen sollte man aber nicht gleich alles wegwerfen, immerhin hat man ja ein Versprechen gegeben, auf das der andere sich verlassen hat/verlässt. (meine Meinung)
Zitat von Mister-52:Warum gibt es für viele Frauen kein Zurück mehr, wenn der Ehemann geschnallt hat das es um Alles geht ?
la_donna