Ex-Mitglied
- 89134
Ex-Mitglied
Zitat von NeuBeginn18:Guck mal da drüben, ganz viele Leute - und Männer!
Zitat:kleinere Stimmungsschwankungen im Alltag nicht einfach zu ignorieren, sondern den Partner dazu einladen sich mir mitzuteilen.
Zitat von Plentysweet:Wir müssen aber auch nicht einer Meinung sein .
Zitat von MissLilly:Und somit kann auch ich nur dabei bleiben das du mich nach wie vor missverstehst.
Zitat von MissLilly:Schließlich, kann ich deinen Beitrag aus deiner Perspektive sehr gut verstehen und habe dagegen auch nichts einzuwenden.
Zitat von MissLilly:ich spreche nicht davon das man in permanenter und perfektionischter Achtsamkeit durchs Leben und durch die gesamte Partnerschaft gehen soll....
marlon445
Zitat von marlon445:Wer in eine Beziehung geht, ohne an eine mögliche Trennung zu denken, sollte in meinen Augen gar nicht erst in eine Beziehung gehen.
Zitat von marlon445:da sie diese nie mit mir kommuniziert hat
Zitat von Plentysweet:Warum, meinst Du, hat sie das unterlassen?
marlon445
Zitat von Nachtlicht:Magst das näher erläutern, bzw. begründen? Interessiert mich, wieso du so denkst.
Zitat von Plentysweet:Warum, meinst Du, hat sie das unterlassen?
Zitat von marlon445:Ich habe mir angewöhnt, schöne Momente und schöne Sätze (Ich liebe dich) zu genießen und wert zuschätzen aber mir auch klar zu machen, dass diese Gefühle auch vergänglich und nicht von langer Dauer sein können.
Zitat von marlon445:Das hat es schwierig gemacht, sie in emotional belastenden Phase zu unterstützen, da es für mich immer mehr Ratespiel als Hingabe gewesen ist.
marlon445
Zitat von Plentysweet:Mit jemand dermaßen emotional Abgeschotteten ist es sehr schwer eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Da braucht es sehr viel Geduld, Leidensfähigkeit und ggffs.Verständigung über Codes. Leicht ist das nicht
Zitat von marlon445:Das schützt mich vor langen Phasen des Liebeskummers und lässt mich den gegenwärtigen Moment ganz anders genießen.
Zitat von Plentysweet:Nur immo wird das hier wieder so n Selbstläufer ohne den TE ?!
marlon445
Zitat von Nachtlicht:Aber was mich wirklich interessieren würde: ist der Schutz vor längerem Liebeskummer deine Hoffnung in der Theorie, oder ist das deine verifizierte, vielleicht sogar mehrfach praktizierte Erfahrung?