Plentysweet
- 14980
- 25239
Zitat von Zauberhaft:Bevor ich eingehe, rette ich mich.
Zitat von Zauberhaft:ABER mit Respekt
Zitat von Zauberhaft:wenn der Andere nicht durchdreht...
Zitat von Zauberhaft:Jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.
NeuBeginn18
marlon445
Ex-Mitglied
NeuBeginn18
Zitat von Ebony:Z.b. in meiner Laufgruppe ist eine Frau, die bis dato, Familie, Mann im Fokus hatte.
Zitat von Zauberhaft:Genau!
Bevor ich eingehe, rette ich mich.
ABER respektvoll, wenn der Andere nicht durchdreht...
Jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.
Zitat von Plentysweet:Wieso ist das Respektlosigkeit?
Zitat von MissLilly:gleiches mit gleichem
marlon445
Zitat von Plentysweet:[...] einseitige Anschuldigungen [...]
Zitat von marlon445:Wobei die bei den meisten Menschen sicher immer ein Teil der Trennung sein werden.
Zitat von Plentysweet:Ich finde Respektlosigkeiten sind einseitige Anschuldigungen, bewusst herbei geführte Machtgefälle, Nachtreten, Fremdgehen, Beleidigungen, Hintergehen, Gewalt...
Zitat von MissLilly:Respektlosigkeit beginnt mich für mich bereits schon an der Stelle, an der ich anfange die Aufmerksamkeit mir selbst gegenüber zu entziehen (weil ich ja so gestresst bin und sooo viel zu tun habe) und es immer wieder hinauszögere meinen Partner gegenüber authentisch zu sein und ihn über meinen Gemütszustand in Kenntnis zu setzten.
Zitat von MissLilly:Dazu gehört es für mich auch kleinere Stimmungsschwankungen im Alltag nicht einfach zu ignorieren, sondern den Partner dazu einladen sich mir mitzuteilen.
Zitat von Plentysweet:Nein. Einfach nein. Man muss nicht jeden Gefühlsschlamassel mit dem Partner teilen. Das ist dann oft auch eine Überforderung der Partnerschaft. Als Erwachsener darf man auch viel und gerne mal was mit sich selbst ausmachen.
Zitat von MissLilly:ich sehe du hast mich leider völlig falsch verstanden ....