tina1955
- 89134
tina1955
Zitat von Mister-52:Gemäß dieser Aussage könnte man schlußfolgern:
So ein Mensch (i.d.R. ein Mann) wird sein Verhalten nicht mehr ändern (können).
Ergo sollte er zukünftig auf einen Partner verzichten, um nicht noch mehr Schaden dem anderen Geschlecht anzutun.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Wo steht eigentlich geschrieben, daß Frauen immer empathisch sein müssen ? Sehr schade
Zitat:Noch etwas lalelu, du solltest nicht von posttraumatisch oder soetwas schreiben, sondern Einsatz für diese Frau von Mister zeigen.
Ich, z.b. kann sie sehr sehr gut nachvollziehen und ihr Solidarität zollen.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:und jetzt möchtest du, dass ich - weil ich eine frau bin - auf diesen zug ebenfalls mit aufspringe?
Isely
Zitat von Plentysweet:Die Natur des Menschen ist auf serielle Monogamie ausgerichtet. Das andere ist dem Diktat der Gesellschaft früher und der Kirch
Zitat von LaLeLu35:Nein.
ich kann nur das bischen beurteilen, was vom TE kommt. und auf mich wirkt jemand, der nun bereit ist, sich um das kind zu kümmern, der die schuld bei sich selbst sucht, der selbst grad keine leichte zeit hatte, gesundheitlich, der hier verstehen möchte (VERSTEHEN! nicht sich ausheulen und mitleid haben), eben halt nicht wie ein offenkundiger tyrann.
also mein ex hätte garantiert niemals sich so reflektiert, nen thema in einem forum zu eröffnen
also was sie wirklich bewegt hat, können wir einfach nicht wissen. ich bin eben auch gespannt, wie es sich entwickelt. wie lange ist die trennung jetzt her?
NeuBeginn18
Zitat von Ebony:Kinder, Status,Haus, Auskommen, sorry, das ist etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.
Zitat von Mister-52:Wochen und Monate vorher sagt sich der Trennende: Wenn dies und das sich ändert, dann bleibe ich. Warum bekommt der TE keine einzige Chance sich zu bewähren, wenn er weiß worum es geht ?
Zitat von Isely:dann müsste es ja im letzten Viertel des Lebens irgendwie von allein laufen.
Zitat von Zauberhaft:Der Andere hatte -vor- den Hinweisen bereits keine Chance einzugreifen.
Wenn man wieder fühlen kann, kann es ev. einen Neuanfang geben.
Sowas passiert auch im stillen.
Das sind MEINE Erfahrungen.
LG Zauberhaft
Zitat von Zauberhaft:Wenn man wieder fühlen kann, kann es ev. einen Neuanfang geben.
Zitat von Plentysweet:ob das Gefühl den Verstand und die gemachten Erfahrungen dann trügen kann?
Zitat von Zauberhaft:Man muss sich Zeit lassen, nicht zu schnell entscheiden.
Zitat von Plentysweet:Und dann zieh ich die Reißleine