Hoffnung ist ja etwas, was man sich immer wieder hoch holt aus seinen Gedanken. Was wäre, wenn ich das gesagt hätte. Was wäre, wenn ich das getan hätte. Was wäre, wenn er/sie doch erkennt, dass es ein Fehler war etc..
Hoffnung ist doch ein Resultat aus deinen Gedanken und vermittelt dann etwas das Gefühl an etwas festhalten zu müssen oder zu wollen.
Woraus schöpfst du deine Hoffnungen? Warum oder worauf hoffst du? Sind diese Hoffnungen realistisch? Möchtest du, dass deine Hoffnungen wirklich eintreten?
Ich persönlich stelle mir diese Fragen und bemerke dabei, dass ich für mich beantworten kann, dass ich Ich habe bis vor wenigen Tagen auch noch viel gehofft.
Gehofft, dass alles wieder wie früher wird. Gehofft, dass er wieder zu mir zurückkommt und mich anruft und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Gehofft, wir können weiter machen. Gehofft, dass ich ihm vergeben kann. Gehofft, dass er endlich sieht, was er da sonst verloren hat. Gehofft, dass er doch einsieht, dass ich ganz normale Wünsche habe und er sie nun auch will. Gehofft...
Nun merke ich aber mit der Zeit immer mehr, dass diese Hoffnungen sehr unwirklich sind. Meine Hoffnungen im positivem Sinne schlagen gerade eher in die andere Richtung.
Denn ich hoffe, dass ich ihn bald vergessen kann. Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser bis gut geht. Ich hoffe, dass es nicht noch weitere Wochen dauert. Ich hoffe, dass ich mit mir ins Reine komme. Ich hoffe, dass ich nicht wieder in alte Muster verfalle. Ich hoffe, dass ich nicht mehr länger warte, dass es ihm so richtig schlecht ohne mich geht. Ich hoffe, dass ich ihn endlich aus meinem Herzen entlassen kann, denn er ist es absolut nicht wert. Ich hoffe, dass er mir nicht irgendwann eine Liebesnachricht schreibt und ich evtl zweifeln werde.
Ich hoffe stark, dass es eine Art von Gerechtigkeit gibt und er für die ganze Art und Weise, wie er uns verlassen hat bestraft wird, er leidet, er mehrfach auf die Nase fällt, er halt merkt, wie wertvoll ich für ihn all die Jahre war. Ich hoffe auf etwas Genugtuung, auch wenn das eine sehr schwache charakteristische Eigenschaft ist.
Aber ich bin auch nur ein Mensch. Vielleicht ist er mir ja auch in wenigen Monaten schon egal, ich hoffe es.
30.07.2016 13:01 •
x 3 #6