Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, habe ein bisschen rumgestöbert und dachte ich lasse mal Senf ab in der Hoffnung, dass nie wieder jemand den selben Fehler macht wie ich ...
Ich habe keine Trennung hinter mir .... keine im herkömmlichen Sinne .... aber die Trennung von den jahrelangen Gefühlen u einer Frau die mich nicht wollte - davon habe ich mich getrennt.
Alles fing 2003 an .... irgendwann im Sommer. Ich sah sie, ich verliebte mich in sie und sie verletzte mich ... in den nächsten 2 Jahren immer wieder, anfangs sicher unbewusst aber irgendwann mit Freude daran. Sie spielte mit mir und ich war zu blind es zu merken .... oder wollte es auch gar nicht erkennen, wie falsch das war, was ich da machte.
Die Gefühle zu einem Menschen dem man 2 jahre seines jungen Lebens geschenkt hat wird man nie vergessen. Es ist immer noch schwer .... wenn ich sie sehe, sie mich anspricht. Dann werde ich immer noch rot ... und obwohl ich ein suveräner Mensch bin, fange ich an zu stottern, mache Denk- und Wortdrehfehler. Aber die richtigen Gefühle sind längst zu Erinnerungen geworden - Erinnerungen an eine Zeit, aus der ich viel gelernt habe.
Eines Tages im letzten Herbst klingelte mich dann eine Nummer auf meinem Handy an. Als ich zurückrief ging ein Mädchen ran .... da ich grade aus einer Disco kam und etwas enthemmt war, quatschte ich sie ein bisschen derbe zu und verstand mich auch prima mit ihr. Eine Woche später trafen wir uns .... den nächsten Tag wieder ... und danach wieder... und ich merkte das es gefunkt hatte. So kamen wir dann zusammen. Seitdem führen wir eine intensive Beziehung, gehen viel aus, hängen viel rum, lieben uns, sehen uns jeden Tag. Ihre Familie mag mich, sieht mich als Bereicherung. Meine Zahnbürste steht nicht mehr alleine. Ich bin für sie die erste große Liebe .... und aus Respekt vor der Tatsache, dass ich weiß wie es sich anfühlt und weil mit ihr eine Zukunft möglich ist, werde ich sie nicht verletzen. Niemals. So unanständig naiv und einfältig das auch klingen mag.
Manchmal kommt das Glück, wenn man gar nich damit rechnet ... aber vor ihr habe ich auch so viele Chancen sausen lassen, weil ich überzeugt war, dass Ausdauer mir die Frau die ich ja eigentlich wollte geben könnte. Schwerer Fehler. Man sollte aufgeben, wenn man merkt, dass es nicht klappen wird .... man sollte sich nie in sowas reinsteigern, nie mehr reininterpretieren, als man sicher sein kann. Und vorallem sollte man sich für Gefühle nie aufgeben. Man ist mit eher oberflächlichen Gefühlen in einer glücklichen Beziehung nämlich viel glücklicher als mit intensiven tiefen Gefühlen mit einem Schwarm der Männer wechselt wie Unterwäsche.
Soviel zu meinen Erfahrungen damit.
mfG, Herr U. aus H.
25.01.2006 01:33 •
#1