Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe schon viel mit Freunden und auch mit meiner Familie über meine Probleme gesprochen, aber es hilft einfach alles nichts.
Ich werde mal versuchen meien Situation zu erläutern.
Meind Freund (20) ist jünger als ich (25). Wir kennen uns mittlerweile seit zwei Jahren und waren ein Jahr zusammen, danach hat er sich von mir getrennt. Die Beziehung lief damals eigentlich sehr gut, wir haben jeden Tag miteinander verbracht, er hat mich auf Händen getragen und irgendwann kam der Punkt, dass er seine Ausbildung abbrechen wollte und da gingen die Streitereien los. Er hat dann auch abgebrochen und komischerweise den gleichen Beruf im 1. Lehrjahr wieder angefangen, weil seine Eltern es so wollten. Ich konnte, dies damals nichr nachvollziehen, hab es aber erstmal so hingenommen. Dann stand er eines Tages vor mir und hat alles beendet, er wäre noch zu jung für so eine Beziehung wie ich sie gerne hätte. Wo man zusammenzieht, füreinander da ist etc. Er will noch KInd bleiben, waren seine Worte und seine Eltern machen ja alles für ihn und ich würde verlangen, dass er auch mal selbst was in die Hand nimmt. Später kam dann raus, dass er mich betrogen hatte und mir nicht mehr in die Augen gucken konnte. Wir hatten dann auch zwei Monate gar keinen Kontakt. Ich war langsam an dem Punkt, dass es mir besser ging. Dann stand er wieder bei mir vor der Tür. Er hätte einen riesen Fehler gemacht, er will mich zurück. Er hat wirklich gekämpft und nun sind wir auch wieder zusammen. Es lief erst alles super und nun naja, läuft es einfach nur noch mies.
Wir streiten uns über jede Kleinigkeit. Was noch dazu kommt, er will wieder mal seine Ausbildung abbrechen! Aber jetzt was komplett anderes machen. Ich muss dazusagen, ich habe meien Ausbildung beendet und studiere nun neben der Arbeit, das Studium werde ich aber dieses Jahr noch beenden. Und er ist so, ach, wenn ich jetzt nichts finde, mal gucken. Für mich ist er gerade nur faul, ich versteh sein Verhalten nicht. Wir wollten nächstes Jahr zusammenziehen und er kommt mit sowas. Ach irgendqwie würde er schonw as finden. Nun hat er seit knapp einem Monat einen Krankenschein und einen Aufhebungsvertrag zum 30.06. und hat noch nicht eine Bewerbung rausgeschickt.
So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Ich brauch keinen Mann der eine Menge Geld verdient, aber ich finde, es wichtig, dass man arbeitet und nicht von seinen Eltern abhängig ist.
Momentan habe ich das Gefühl, dass nur noch der S. funktioniert, da jetzt auch noch so Sachen kamen, er will nicht mehr das ich mitkomme, wenn er weggeht. Seine Freunde sind zu assi und er weiß, dass ich mich dadrüber nur aufrege, die passen nicht zu mir.
Aber wie soll das so funktionieren? Alles jetzt nur noch getrennt unternehmen?
Zudem hat er mir vor zwei Wochen gesagt, dass er denkt, dass ich ihn nur Liebe, wenn er meine Bedingungen erfüllt, wie z.B. sich hinsetzen und einen Job suchen.
Ich glaube auch seine Eltern haben etwas gegen mich. Sie wollen ihren Sohn nicht loslassen. Jetzt auf einmal will er nämlich auch nicht mehr mit mir zusammenziehen.
Vor einigen Wochen war dann noch, dass er von der Polizei angehalten wurde, Dro. und er hatte Dro. im Urin. Er musste direkt mit Blut abgeben, auf das Ergebnis warten wir jetzt noch. Er behauptet, er habe nichts genommen. Ich kann ihm so schwer glauben, da er mich bereits schon mal wegen Dro. angelogen hat.
Vielleicht hat er mich schon zu oft verletzt? Vielleicht ist zu viel passiert, dass da eine Beziehung noch funktionieren kann?
Ich konnte noch einiges schreiben was da los ist, es wird einfach immer schlimmer und es kommen immer neue Sachen dazu und trotzdem bin ich nicht in der Lage mich zu trennen, obwohl mein Kopf weiß, dass eine Trennung besser wäre, aber mein Herz lässt es nicht zu.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie seht ihr das?
Bin ich zu spießig? Oder gibt es eine Möglichkeit, es zu klären mit ihm? Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden, dann läuft es ein zwei Wochen wieder super und dann geht alles von vorne los.
Ich schreibe Ende Juli meine letzte Klausur und ziehe dann auch um (ca. 30 km weg von ihm). Momentan wohnen wir in der gleichen Stadt. Meine Überlegung war, mir es bis dahin noch anzugucken, wie es läuft. Ich bin mit meinen Kräften am Ende, aber nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.
Er sagt er liebt mich und er zeigt es mir auch, aber dann kommen immer wieder Sitationen, wo ich einfach denke, dass wir verschiedene Vorstellungen haben, wie unsere Zukunft aussieht. Manchmal sagt er auch, ich bin erst 20, wieso soll ich an meine Zukunft denken. Auch mit 20 sollte man das.
Immer wenn er merkt er ist wirklich dabei mich zu verlieren, strengt er sich so sehr an und dann ist alles wieder gut, und das Theater geht wieder los.
Ich hoffe, ihr konnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank.
26.06.2014 08:12 •