Hallo, durch Zufall bin ich heute Nacht im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe es war ein guter Zufall und er wird mir bei der Reflektion meiner Situation und meiner Lebens- Planung für 2014 helfen. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (18 und 6).
Ich gehöre zu den Frauen, die mit einem psychisch kranken Mann verheiratet sind, einem Mann der manisch depressiv ist und in jeder manischen Phase in eine andere Frau verliebt ist ( ich muss ehrlich gestehen, ich habe nicht geschaut, ob es einen Threat zum Thema gibt, sondern einfach nur angefangen zu schreiben). Als die Krankheit vor ein paar Jahren diagnostiziert wurde, habe ich mich entschieden trotz der Affären bei ihm zu bleiben. Ich wollte mir von so einer Krankheit doch nicht meine Ehe kaputt machen lassen. Er ist der Mann den ich liebe. Da war ich wohl etwas naiv oder was auch immer. Die Manien kamen und mit jeder Manie eine andere tolle Frau, die für meinen Mann begehrenswert und die zum gefühlsmäßige Zentrum seines Lebens würde. Therapeuten und Psychologen sprachen von Phasen und davon, dass die Therapie erst richtig anschlagen muss und die Medikamente auch. Es gab Einzelgespräche-Paargespräche und und und.....
Mittlerweile sind meine Kraftreserven allerdings ziemlich aufgebraucht. Es gibt seit Oktober wieder eine neue tolle Frau in seinem Leben, eine Affäre, die er erst verheimlichen und abstreiten wollte. Leider ist er nicht so geschickt.....ich merke ziemlich schnell, wenn es eine andere gibt. Nun ist er auf dem Trip, wir sollten Vereinbarungen treffen, das er die Affäre haben kann und er lieb und nett dafür zu mir ist, wenn ich ihm keinen Stress mache. Gestern ist es dann allerdings zum richtigen Streit gekommen.....ich habe keine Lust lieb und nett zu sein. Ich bin stinksauer auf ihn und auch auf die Affäre. Er wird sich gleich wieder mit ihr treffen und ich habe ihm gesagt, er soll dann doch auch erst mal wegbleiben, damit die Kinder und ich hier etwas zur Ruhe kommen. Nein ! das tut er nicht.....ist ja sein Zuhause.....und ist doch nur eine Affäre und ich mache da ein Problem raus wo gar keins ist. Mittlerweile zweifle ich an meinem Verstand. Scheinbar bin ich die verrückte hier, das ich nicht schon längst gegangen bin. eine Trennung wird den finanziellen Ruin mit sich bringen. Er hat in den manischn Phasen hohe Schulden angehäuft.....für die ich als Ehefrau mithafte, da wir keinen Ehevertrag haben. Mein Verstand sagt mir auch.....pack die Koffer und geh.....doch irgendwas hält mich.......ich dachte immer es ist die Liebe.....doch warum liebe ich einen Mann der mir so weh tut und mich so verletzt......verrückt..... !
30.12.2013 10:38 •
#1