ysabell
- 89587
ysabell
Zitat:Trotz Sternzeichen nicht mehr ganz jung* besetzt
Zitat:Die Tatsache, dass Jd. von einer schönen Kindheit schrieb und sich als geliebtes Kind erlebt, habe ich definitiv öfter gelesen. Wie Du, dachte ich eine zeitlang, das müsste doch ein positiver Hinweis sein. Aber es gibt wirklich viele Menschen (sicherlich auch Frauen), die idealisieren ihre Kindheit - und das sind nicht gerade Wenige. Eine benannte glückliche Kindheit muss bei näherer Betrachtung oft auch gar keine gewesen sein. Habe ich oft erlebt. Und das heißt nicht, dass das Gegenüber aber felsenfest davon überzeugt ist, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben und sehr geliebt worden zu sein...
Zitat:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir wünsche, irgendwann mal einen Mann zu treffen, der ähnlich wie ich schon durch viel Schmerz gegangen ist und ihn in der Tiefe für sich bearbeitet hat oder deutlich spürbar dabei ist. Aber ganz unspektakulär und ohne Druck. Wenn das in diesem Leben nicht mehr passiert, dann ist das auch nicht schlimm. Interessanterweise finde ich Menschen generell anziehend (auch Frauen!), bei denen genau das der Fall ist. Hier erlebe ich Kontakt einfach und leicht.
Zitat von ysabell:Und was mir auch noch so durch den Fieberkopf geht ist, dass ich zwar weiß, dass es eine gute Basis ist, auch allein ein zufriedenes Leben führen zu können, aber bei mir selbst denke ich manchmal, dass ich damit auch einfach ein Kindheitsmuster fortführe und dass das alles andere als gesund ist, ich meine langfristig.
Ich lebe in gewisser Weise so, wie ich schon als Kleinkind lebte: ich puschelte meistens allein und verträumt vor mich hin.
Darum weiß ich manchmal gar nicht mehr, ob es sooo schlau ist, die Alleingangnummer fortzuführen. Ist mir zwar lieber, als mich total angewiesen auf andere zu fühlen, aber eben vielleicht auch nur ein Muster.
ysabell
Zitat:Und das es eine Art verkehrte Welt sein könnte, wenn alleine sein Sicherheit vermittelt und liebevolle Bemühungen anderer Menschen Ängste auslöst...
ysabell
schönesleben
Zitat:wieso hättest Du gerne einen, der schon durch viel Schmerz durchgegangen ist?
Wen genau findest Du anziehend? Menschen, die ähnliches wie Du durchmachten, aber reif damit umgehen? Oder Menschen, für die es auch okay ist, Single zu bleiben? Verstehe nicht ganz, wie Du das meinst?
ysabell
Zitat:Ich wünsche mir einen Partner, der gelernt hat, sich selbst zu lieben. Auf welchem Weg auch immer. Und damit meine ich die reife Selbstliebe. Wenn er es bereits im Elterhaus erlernen konnte, umso besser. Wenn er es - wie ich - erst durch zahlreiche schmerzhafte Beziehungen erlernen musste, das nachzuholen. - dann auf diesem Wege.
Zitat von ysabell:Ich las früher mal einen Briefwechsel eines Mörders mit einem Journalisten.
Tempest
Zitat:Entschuldige die Zwischenfrage aber weißt du zufällig wo du das gelesen hast (Buch oder so)? u d wenn ja kennst du den titel noch?
ysabell
ysabell
bardon
Zitat von ysabell:Und nun? Neugierde nachgehen oder Seele schonen?
Zitat von ysabell:Und nun? Neugierde nachgehen oder Seele schonen?
ysabell
ysabell
Zitat:Seele schonen hieße ja im besten Falle einfach garnichts mehr tun, kanns ja auch nicht sein. Ich bin da auch etwas ratlos derzeit. Aber ich würde sagen, der Königsweg wäre neugierig sein ohne Erwartungen - zugegeben, kann ich auch nur sehr sehr schwer umsetzen und nur mit viel Disziplin.