Urmel_
- 10858
- 17369
Zitat von ysabell:Urmel, das Zitat ist nicht von mir.
Helli
Zitat von Urmel_:Wer gegen diese Realität argumentiert, wer durch pervertierten Konstruktivismus eines Derrida behaupten möchte
leilani1801
Zitat von Urmel_:Dann stehst Du da, alleine, nix mit Urlaub, nix mit schöner Wohnung. Und dann fragst Du Dich, warum Du den ideologisch verbelendeten Menschenfeinden glauben konntest, die Dir eingetrichtert haben, dass sowas wie ne klassische Familie doch was ganz schlimmes aus dem Patrichart ist. Und dann siehste die kleine Familie als Einheit lachend in den Urlaub fahren. Aber dann, die Dame, ist es zu spät.
Zitat von Helli:
Philosophischer Hinweis: Wenn Du mit Deinem Beitrag, aus dem das o.g. Zitat stammt, einen Bezug zum Konstruktivismus bzw. zu Derrida herstellen willst, dann passt da einiges nicht.
Ich habe keine Lust hier mitzudiskutieren; aber der Konstruktivismus soll sich nicht im Grabe umdrehen, näch.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Gemeint sind natürlich die konstruierten ideologischen Ableitungen, mit denen man eine Gesellschaft konstruieren will.
leilani1801
Zitat von Urmel_:Welcher Mann ist für Dich anziehender? Der Mann, der sein eigenes Geld verdient oder der Mann, den Du teils mit durchziehen musst?
- Auch hier dürfte klar sein, welcher Mann gewählt wird, wenn beide Männer ansonsten absolut identisch sind.
Zitat von leilani1801:sondern weil ich es anders ERLEBE.
Der Mann, der mir am meisten das Herz gebrochen hat, war im Gegensatz zu mir nicht studiert und lebt heute als Hausmann.
leilani1801
Zitat von leilani1801:Urmel - dein Standard sind die 50er Jahre.
Du kannst dich aber grün und blau argumentieren - du wirst nichts dran ändern können, dass sich klassische Beziehungskonstrukte zunehmend auflösen und demnach auch das, was als attraktiv empfunden wird.
Dennoch bleibt dir die Möglichkeit dein Leben so zu gestalten wie du es für gut und richtig hälst. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
leilani1801
Zitat von unregistriert:Wenn ihr gerade bei Philosophie und Wissenschaft seid - eines meiner Lieblingsbücher:
Gottes geheime Gedanken - da treffen Religion und Forschung aufeinander und kommen beide zu ähnlichem Schluss.
unregistriert
Zitat:Es wird erklärt, dass die Bibel im Prinzip die Sammlung von Wissen ist, welches aber sozusagen als schriftliches Piktogramm verfasst ist
DontStopMeNow
Zitat von Urmel_:Hast Du eine konkrete Situation im Kopf, in der man sich zwischen zwei Varianten enterscheiden kann? Als Beispiel?
Zitat von DontStopMeNow:
Ok, entscheiden kann man nicht selbst. ^^
Ergo bist du abgerutscht heißts gehen und ne andere suchen. So in der Art weil no Chance mehr?