ysabell
- 89619
ysabell
Zitat:Zum Thema
Habe vorgestern eine nette Frau kennengelernt in so einem Portal.
Sie wollte eigentlich nur mal so schaun wie es so abgeht auf dem protal,weil sie wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht hat damit.
Haben uns am ersten Tag echt gut unterhalten,mögen beide Hunde und auch sonst waren wir auf einer Wellenlänge.
Haben uns auch auf den nächsten Tag zum chatten verabredet.
Komischerweise nur noch wenig geschrieben von ihrer Seite aus.
Ich habe den Chat dann am Leben gehalten.
Abends dann von ihrja also das hier ist doch nichts für mich.
Ich bedanke mich trotzdem noch für den netten Plausch.
Sie löscht ihr Profil.
Was soll das?
Soviel dazu
Zitat:Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?
Zitat:Will sagen: Scheinbar marginale Unterschiede haben in der Statistik und damit in der Realität einen gewaltigen Einfluss auf unsere Entscheidungen als Masse und die jeweilige Verteilung.
bardon
Yosie
Zitat von Maritinenine:Wie ist das bei dir liebe @Selbstliebe lässt du dir lieber Zeit oder gehst du lieber schnell ran? Womit hast du denn bessere Erfahrungen gemacht?
bardon
Zitat von nureinmensch:
Am Tag vorher hat sie ja aber auch ganz locker und von sich aus geschrieben!?
Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?
Bin ich noch Attraktiv?
Bin ich Interessant?
Ich denke darum gehts auch vielen.
Zitat von ysabell:warum schreibst Du scheinbar? Also meinst Du, dass diese Unterscheide eben doch nicht marginal sind?
ysabell
Zitat:Weil aus der Ferne betrachtet die einfache Wahrscheinlichkeit einen ganz anderen Anschein erweckt.
Zitat:Hast Du vor Dir einen Mann und eine Frau sitzen und solltest Du wetten, welcher der beiden Personen eher bei Verhandlungen nachgibt, hättest Du bei einem Tipp auf die Frau in 60 Prozent der Fälle Recht. Die Abweichung von 50/50 scheint mit rund 10 Prozent daher relativ gering, um daraus eine Regel zu machen. Und der Urmel labert immer was von deutlichen Unterschieden!.
Zitat:Allerdings kommt es auf die extremen Ausprägungen der Verteilung bei den Wahrscheinlichkeiten an und da findest Du dann im Segment ich bin ein extremer Nachgeber fast nur oder eben nur noch Frauen.
Zitat:Daher rührt ja auch meine #not_all-Anmerkung. Es kommt nicht auf die Ausnahme an, denn in den meisten Fällen geht es um Entscheidungen, die im extremen Bereich getroffen werden.
ysabell
Zitat:Das Mobbing gipfelte irgendwann in einem einschneidenden Erlebnis. Wie sah das aus?
Was mir da passiert ist, hätte jeden Menschen zerstört. Ich wurde als Zehnjähriger in eine drei Meter tiefe Grube geschubst. Vorher hatte ich die anderen noch angebettelt, mir nichts anzutun. Aber es gibt immer einen, der anführt und viele, die mitmachen. Das ist Gruppenzwang. Der eine stieß mich ohne zu zögern vor die Brust, ich fiel durch die Absperrung drei Meter tief in ein Loch, ganz knapp an Rohren und Steinen vorbei, brach mir dabei die Rippen, biss mir auf die Zunge und auf die Lippen, blutete ohne Ende und konnte nicht atmen. Und dann guckten sie runter und fingen an zu lachen. Sie lachten mich aus, wie ich mich vor Schmerzen krümmte. Und wenn man sich dann vorstellt, dass ein 15-Jähriger auf dich herunter pinkelt und alle anderen mitmachen, dann ist das eine solche Erniedrigung, eine tiefe Verletzung der Menschenwürde.
. . .Denn auch ich bin irgendwann vom Opfer zum Mittäter, zum Täter, zum Intensivtäter, zum Kriminellen geworden.
Warum ist das passiert?
Weil es zwei Arten von Mobbingopfern gibt. Es gibt die, die daran zerbrechen, die depressiv werden, deren Selbstwertgefühl gegen null läuft, die Selbstmordgedanken haben. Jeden zweiten Tag bringt sich in Deutschland ein Kind deswegen um. Oder die, die merken, dass sie mit Bitten und Flehen nicht da rauskommen. Die irgendwann zurückschlagen oder mitmachen und Teil der Gruppe werden. Weil sie lieber in Kauf nehmen, sozial stark zu sein und andere fertig zu machen als selbst zum Opfer zu werden.
Oder sie schlagen irgendwann so hart zu, dass sie selbst zum Täter werden. Ich habe mich irgendwann gewehrt und gemerkt, dass sie mich dann in Ruhe lassen. Dadurch habe ich gelernt, was Tausende von Kindern heute auch auf dem Schulhof lernen: Wenn du zurückschlägst, lassen sie dich in Frieden. Du lernst also, dass Gewalt hilft. Das ist das Falscheste, was man lernen kann.
Zitat von ysabell:das check ich einfach nicht.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du willst sagen, dass es weder auf die Realität, noch die Ausnahmen ankommt, sondern auf die Bilder, die in den Köpfen sind, auch wenn sie sich nicht mit der Statistik decken?
Yosie
Zitat von bardon:Und mal ehrlich, es gibt Menschen, für die es bequemer ist immer wieder von Null zu starten, und beim ersten Problem aufzuhören und den nächsten zu nehmen und so weiter, als sich mit einem Menschen auseinander zu setzen.
ysabell
Zitat:Und genau so verhält es sich mit der Gewaltbereitschaft. Zu sagen, dass alle Männer gewalttätiger sind als Frauen, ist nicht korrekt. Ja, die Männer sind dominant bei den extrem gewalttätigen (ganz rechts), aber die Anzahl dort im absoluten Sinne ist sehr gering. Da aber Gewalt in extremen Ausprägungen Knast bedeutet, sind die meisten Gewalttäter im Knast Männer.
ABER, wendest Du diese Unterscheidung auf die gesamte Anzahl der Bevölkerung an, hast Du (hinsichtlich meines 60/40-Beispiels nur bei 60 Prozent der Frauen Recht, jedoch nehmen diese Frauen in der extremen Ausprägung ganz rechts eine Dominante Position ein.
bardon
Zitat von Selbstliebe:
Ja, stimmt mit meiner Erfahrung überein, ist also geschlechtsübergreifend. .seltsam irgendwie , einen Apfel isst man doch auch zu Ende, und beißt nicht nur einmal rein, um sich dann den nächsten zu nehmen . . . wenn ja, schlecht erzogen, würde ich sagen
Aber was auch rätselhaft ist sind Leute, die sich auch nach Jahren immer mal wieder sporadisch melden mit , Hi, wie gehts, lange nichts mehr gehört, obwohl der Apfel zu Ende gegessen ist. Kann ich mir auch so gar keinen Reim drauf machen
GiuliettaV
Zitat von Urmel_:Jesus.
Zitat von ysabell:Aber wie sieht denn diese Extreme beim Thema Nachgeben aus? ? ? Bei Gewalt sichtbar und logisch, da wie Du sagst: extreme Gewaltausprägungen- ab in den Knast.
Der Extremeindruck wird ja wohl kaum durch die 1O% mehr auf Seiten der Frauen entstehen und auch nicht dadurch, dass wir so harmlos aussehen
ysabell
Zitat:Urmel, fängst jetzt zu beten an ?
Zitat von ysabell:
es gibt tolle Bücher drüber, wo sich Wissenschaft und Theologie berühren!
Bling! Und alles fügt sich zusammen.