443

Verrückte Datingwelt

G
Zitat von nureinmensch:
Haben uns auch auf den nächsten Tag zum chatten verabredet.
Komischerweise nur noch wenig geschrieben von ihrer Seite aus.
Ich habe den Chat dann am Leben gehalten.
Abends dann von ihrja also das hier ist doch nichts für mich.
Ich bedanke mich trotzdem noch für den netten Plausch.
Sie löscht ihr Profil.
Was soll das?
Soviel dazu

Zitat:
Sie wollte eigentlich nur mal so schaun wie es so abgeht auf dem protal,weil sie wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht hat damit.

Sie wollte sich da nur unverbindlich und ohne ernsthaftes Interesse umschauen, reinschnuppern.
Schlechte Erfahrungen und anscheinend mißtrauisch und nicht offen.

Du hast Dich bemüht und hast den Chat einseitig am Leben erhalten.
Sie war passiv und hat sich nicht bemüht. Bei Interesse wird auch eine Frau aktiv/er.

Da hast Du Sie eine Weile bespaßt, bevor Sie den Abflug (Rückzieher) gemacht hat.

16.08.2018 09:49 • #226

K
In der Hirnforschung ist doch inzwischen widerlegt, dass es ein männliches und ein weibliches Gehirn gäbe. Jedes Hirn ist wie ein Mosaik und besteht aus unterschiedlich stark ausgeprägten männlichen und weiblichen Teilen. Und wie stark welche Teile ausgeprägt sind ist das Ergebnis von hormonellen Einflüssen und Sozialisation.

https://www.swr.de/swr2/wissen/maenner- ... index.html

Es gibt nur sehr wenige physiologische Unterschiede, z.B. dass der Mandelkern bei Männern größer ist als bei Frauen. Das Gehirn ist ja eh extrem wandelbar, so kann ein Schlaganfallpatient, dessen Sprachzentrum zerstört wurde, irgendwann wieder sprechen lernen, weil andere Gehirnteile die Aufgabe übernehmen. Wenn man so will könnte man auch behaupten, dass in einigen Generationen es vielleicht gar keine Männer und Frauen mehr gibt, also nur noch biologisch, sondern dass alle transgender sind. Wer weiß?

16.08.2018 09:56 • x 1 #227

A

Verrückte Datingwelt

x 3

N
Zitat von GiuliettaV:

Sie wollte sich da nur unverbindlich und ohne ernsthaftes Interesse umschauen, reinschnuppern.
Schlechte Erfahrungen und anscheinend mißtrauisch und nicht offen.

Du hast Dich bemüht und hast den Chat einseitig am Leben erhalten.
Sie war passiv und hat sich nicht bemüht. Bei Interesse wird auch eine Frau aktiv/er.

Da hast Du Sie eine Weile bespaßt, bevor Sie den Abflug (Rückzieher) gemacht hat.

Am Tag vorher hat sie ja aber auch ganz locker und von sich aus geschrieben!?
Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?
Bin ich noch Attraktiv?
Bin ich Interessant?
Ich denke darum gehts auch vielen.

16.08.2018 10:02 • x 2 #228

L
Zitat von Kaetzchen:
Wenn man so will könnte man auch behaupten, dass in einigen Generationen es vielleicht gar keine Männer und Frauen mehr gibt, also nur noch biologisch, sondern dass alle transgender sind. Wer weiß?

Und alle paar Monate gibt es eine neue Studie mit bahnbrechenden Erkenntnissen, die entweder pro Biologie oder pro Sozialisation ist.

Ich denke, dass das, was Männer bzw. Frauen ausmacht ein Zusammenspiel von allen möglichen Faktoren ist.

16.08.2018 10:06 • x 2 #229

Y
Zitat von nureinmensch:
Mir macht es manchmal den Eindruck(gilt bestimmt auch für manche Männer)
die wollen nur testen,wie sie auf dem Markt dastehen?
Bin ich noch Attraktiv?
Bin ich Interessant?
Ich denke darum gehts auch vielen.

Das wächst sich aus, meistens jedenfalls, für die anderen gibts keinen Ausgang, sie stehen sich selbst im Weg und bleiben in der Dauersuchendenschleife hängen , wie im Film: täglich grüßt das Murmeltier

16.08.2018 10:14 • x 1 #230

E
Zitat von GiuliettaV:
Höre auf Dein Bauchgefühl, das warnt Dich begründet.
Versuche herauszufinden was Deine Sehnsüchte und Bedürfnisse sind.
Was genau hat sich gut angefühlt. Welche Gefühle hattest Du und weshalb.
Mein Eindruck ist, daß Sein Fokus bei der Ex ist. Da wirst höchstens seelischer Mülleimer, streichelst sein Ego, Ablenkung und im ungünstigen Fall wirst noch als Konkurrenz für die Ex genutzt.
Präsenz wegen seiner dort anwesenden Ex. Er hat Dich stehen lassen um dort präsent zu sein, war Ihm wichtiger.

@GiuliettaV Danke das werde ich tun. Deine Worte sind sehr unterstützend und bringen Klarheit in meine verwirrte Seele. Genau so hat sich das für mich angefühlt, er ließ mich stehen, das hat mich verletzt und verwirrt deswegen werde ich einen weiteren Kontakt zu ihm unterbinden, trotz meiner anfänglichen Zuneigung oder gerade deswegen.
@ Selbstliebe rangehen ist nicht so meine Welt damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht
@ nureinmensch, ich habe mich verschrieben ich meinte (m)eine Frage
Und danke für eure Antworten, insgesamt sehr erhellend und wegweisend

16.08.2018 10:37 • x 1 #231

Y
Zitat von Maritinenine:
@ Selbstliebe rangehen ist nicht so meine Welt damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht

och, wie schade, hörte sich an, als gefiele dir der Typ . . .von heiraten war nicht die Rede

16.08.2018 10:44 • x 2 #232

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Wenn man so will könnte man auch behaupten, dass in einigen Generationen es vielleicht gar keine Männer und Frauen mehr gibt, also nur noch biologisch, sondern dass alle transgender sind. Wer weiß?

Ein Gedanke dazu: Die elementaren Grundlagen von Hierarchien sind älter als Bäume. Also sehr alt. Und ein elementarer Bestandteil funktionierender Gesellschaften ist der Umstand, dass nicht alle Menschen gleich sind, was sich eben aus den steinalten und biologisch verankerten Hierarchien ableitet. Fängst Du nun durch Social Engineering an, sagen wir beispielsweise durch Quoten, diese Grundlagen unserer Gesellschaft und der Natur verbessern zu wollen, sägst Du an den Grundfesten der Gesellschaft.

16.08.2018 10:52 • x 2 #233

Urmel_
Zitat von ysabell:
Für mich sieht es so aus: ein Mann, der sich, ob nun privat oder beruflich, derartig intensiv mit der Mann-Frau-Thematik befasst, der ist ein heimlicher Romantiker.

Es heißt nicht umsonst: Männer sind die echten Romantiker

Und diese romantischen Anteile wirst Du aus den Männern auch nie heraus bekommen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass Männer zwar sehr starke Emotionen in sich tragen können, sich von diesen aber nicht steuern lassen.

Und haben Männer nicht gelernt, sich nicht durch Emotionen steuern zu lassen, basiert die Strategie dieser Männer meist darauf, sich möglichst deckungsgleich mit den weiblichen Wertvorstellung zu identifizieren. In dem Irrglauben, dass Frauen durch so ein Verhalten angezogen werden.

Und die Frau denkt sich Super, der wechselt mir die Reifen, aber im Bett möchte ich dann doch eher nicht noch eine beste Freundin haben.

16.08.2018 11:11 • x 3 #234

Y
@Kaetzchen

Zitat:
In der Hirnforschung ist doch inzwischen widerlegt, dass es ein männliches und ein weibliches Gehirn gäbe. Jedes Hirn ist wie ein Mosaik und besteht aus unterschiedlich stark ausgeprägten männlichen und weiblichen Teilen. Und wie stark welche Teile ausgeprägt sind ist das Ergebnis von hormonellen Einflüssen und Sozialisation.

aber selbst, wenn es nur die Hormone sind- es bewirkt doch ein anderes Denken, Fühlen usw.
Hab dazu auch viel in Neurowiss. Büchern gelesen. Und da wird immer betont, wie unterschiedlich Mann und Frau denken.
Und meine persönliche Erfahrung ist: ich glaube kaum noch an die diesbezügl. Sozialisation, denn die Babys und Kleinkinder, die ich beobachtete, zeigten schon deutlich männliche oder weibliche Reaktionen, sogar dann, wenn die Eltern bewusst nicht geschlechtsspezifisch erziehen. Das heißt nicht, dass Jungs nicht auch z.B. mit Puppen spielen oder dass es keine Ausnahmen gibt, aber ich würde schon sagen: der Unterschied ist definitiv angeboren.
Ich las von Experimenten mit Babys, die genau zu diesem Schluss kamen. Aber selbst Experten, die jahrzehntelang drüber forschen, debattieren sich ja die Köpfe hitzig, von daher ist es sinnlos, sich hier drüber zu streiten.

16.08.2018 11:43 • x 2 #235

E
Zitat von Selbstliebe:

och, wie schade, hörte sich an, als gefiele dir der Typ . . .von heiraten war nicht die Rede

Genau er gefiel mir, nur wenn mir einer gefällt bedeutet das nicht unbedingt das das Gefallen beidseitig ist und deswegen lass ich mir lieber Zeit mit dem Kennenlernen. (Er hat schließlich noch nicht mal meine Telefonnummer und die bekommt er auch nicht mehr.) Wie ist das bei dir liebe @Selbstliebe lässt du dir lieber Zeit oder gehst du lieber schnell ran? Womit hast du denn bessere Erfahrungen gemacht?

16.08.2018 12:06 • x 1 #236

D
Zitat von Urmel_:
Und die Frau denkt sich Super, der wechselt mir die Reifen, aber im Bett möchte ich dann doch eher nicht noch eine beste Freundin haben.

Bist du dann so eingestuft. . .
Dann hast du als Mann was zu tun?

Abhaken und die Weite suchen?

16.08.2018 12:27 • #237

Urmel_
Zitat von ysabell:
aber selbst, wenn es nur die Hormone sind- es bewirkt doch ein anderes Denken, Fühlen usw.

Man kann die Sache auch von der männlichen Seite her beleuchten, um mal die instinktive Abwehrhaltung mancher Damen hier zu umgehen:

Die maßgebenden Unterschiede beruhen nicht darauf, dass Männer und Frauen völlig unterschiedlich sind. In der Tat sind Männer und Frauen in den meisten Punkten identisch. Allerdings kommt es auf die Feinheiten an.

Und warum sind die Feinheiten so wichtig? Weil diese den Ausschlag geben, wenn Tendenzen sich in der Realität mmanifestieren. Und zwar am Rande einer jeweiligen empirischen Erhebung.

Bedeutet: Männer sind häufig öfter und auch in viel größerer Anzahl im Gefängnis vertreten, weil sie ihre Gewalt (in Kombination mit einer größeren Kraft im Vergleich zu Frauen) nicht im Griff haben. Aber eben nur die Männer, die im extremen Spektrum der Gewaltverteilung vertreten sind.

Es fällt also auf, dass nicht alle Männer im Gefängnis wegen Gewalt sitzen, sondern nur die, die im extremen Spektrum der Wahrscheinlichkeit vertreten sind.

ABER, Männer tendieren im Vergleich zu Frauen öfter zu Gewalt und DESWEGEN sind Männer im extremen Spektrum der Gewaltverteilung (und zwar in dem Spektrum, in dem man dann langsam mal mit einem Bein im Knast landet) deutlich häufiger als Frauen vertreten (eben auf Basis der Biologie). Und DESWEGEN sind, wegen dem statistischen Unterschied zwischen Mann und Frau, mehr Männer im Knast als Frauen. Deutlich mehr.

Eine Anmerkung zu Norwegen: In Norwegen maximieren sich die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, weil die gesellschaftlichen Unterschiede gen Null gehen. Da aber in den extremen Bereichen der Wahrscheinlichkeit Frauen statistisch gesehen mehr Jobs in der Pflege/Kommunikation anstreben, sind dort auch in der Tat die meisten Frauen (mit Abstand) in solchen Berufen zu finden. In einem Land, in dem es gesetzlich und auch sonst weder Patriachart, noch strukturelle Unterdrückung gibt. Und daran stoße ich mich, dass die Verrückten so in ihrer Ideologie verankert sind, dass sie Mutter Natur noch nicht einmal sehen, wenn sie ihnen beide Finger in die Augen sticht.

Will sagen: Scheinbar marginale Unterschiede haben in der Statistik und damit in der Realität einen gewaltigen Einfluss auf unsere Entscheidungen als Masse und die jeweilige Verteilung.

16.08.2018 12:35 • x 2 #238

G
Zitat von ysabell:
Hab dazu auch viel in Neurowiss. Büchern gelesen. Und da wird immer betont, wie unterschiedlich Mann und Frau denken.
Und meine persönliche Erfahrung ist: ich glaube kaum noch an die diesbezügl. Sozialisation, denn die Babys und Kleinkinder, die ich beobachtete, zeigten schon deutlich männliche oder weibliche Reaktionen, sogar dann, wenn die Eltern bewusst nicht geschlechtsspezifisch erziehen. Das heißt nicht, dass Jungs nicht auch z.B. mit Puppen spielen oder dass es keine Ausnahmen gibt, aber ich würde schon sagen: der Unterschied ist definitiv angeboren.
Ich las von Experimenten mit Babys, die genau zu diesem Schluss kamen.

Aber selbst Experten, die jahrzehntelang drüber forschen, debattieren sich ja die Köpfe hitzig, von daher ist es sinnlos, sich hier drüber zu streiten.

Für Dich vielleicht ganz interessant sind die Bücher und Youtube Videos von Professor Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe falls Du die noch nicht kennst.

Er berichtet ua. auch über Forschungen woran, wie und weshalb sich Säuglinge orientieren bereits mit 6 Monaten und wie Kinder und Erwachsene lernen.

16.08.2018 12:42 • x 1 #239

Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
Dann hast du als Mann was zu tun?

Kommt doch darauf an, was Du willst. Möchtest Du ihre Freundin sein, bei der sie sich über den bösen Jungen, der sie durchs Bett gescheucht und dann verlassen hat, ausheult? Oder möchtest Du der Mann in ihrem Bett sein?

Hast Du eine konkrete Situation im Kopf, in der man sich zwischen zwei Varianten enterscheiden kann? Als Beispiel?

16.08.2018 12:42 • #240

A

x 4