443

Verrückte Datingwelt

Y
Zitat:
Was mich an so Internetfiguren wie urmel stört ist das man eben für irgendwas benutzt wird.

Dem Herren geht es hier ja nicht darum seine Liebesprobleme zu lösen, sondern seine Erkenntnisse irgendwie zu testen.
Irgendwann hat er mal angedeutet, dass er ein Buch schreiben will etc.

So Menschen sind natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Weshalb es ihm so schwer fällt offen kund zu tun, was seine Absicht ist, was er überhaupt im Kern sagen will. Da hält er sich bedeckt und geht aus der Kommunikation.
Sobald man ihn irgendwie hat, wird er persönlich und taucht ab.

Habt ihr euch nie die Frage gestellt, was das soll?


alsoooo, 1. ich habe eure heutigen Beiträge gar nicht gelesen, war im Klamauk-Modus- siehe mein Beitrag an Baron Bardon.
Kenne aber natürlich die Streitthemen, die oft entstehen, wenn Urmel schreibt.
Hab dann doch versucht nachzuvollziehen, dann aber bei E-Claire das Handtuch geworfen. Verstehe nur Bahnhof.
Für mich sieht es so aus: ein Mann, der sich, ob nun privat oder beruflich, derartig intensiv mit der Mann-Frau-Thematik befasst, der ist ein heimlicher Romantiker. Denn einen durch und durch harter Mann interessieren all diese Details gar nicht. Der macht sich nicht jahrelang einen Kopf darum, auch nicht, um Bücher zu veröffentlichen. Hallo? Wer widmet seine Berufslebenszeit dafür, wenn es nicht ihn selbst angeht?
Soweit meine Spekulationen
Zudem entlarvt sich Urmel immer mal wieder als liebenswürdiges Kerlchen. z.B. wenn er um seine Seele besorgt ist

Zitat:
Was mir wirklich Sorge bereitet ist diese Renaissance zu alten Werten. Es gibt auch sowas wie eine neue Prüderie. Fällt mir immer mehr auf - sehe kaum noch Frauen, die anziehend durch die Gegend laufen.


definiert doch beide mal alte Werte. Wer weiß, ob ihr überhaupt über das gleiche schreibt.

Ich sehe hier keine Prüderie. Ganz im Gegenteil. Hier im Sommer alle *beep*.

15.08.2018 21:33 • x 2 #211


T
@Juli
Zitat:
nimm doch einfach mal bei Gelegenheit den Spiegel zur Hand.


um anzunehmen, dass ich dich als Projektionsfläche benutze, muss dein Spiegel im Vergleich zu meinem aber recht groß sein und obendrein noch etwas uneben.

Zitat:
Und die Ostsee ist zum Glück recht groß. Keine Ahnung, was da real bei Dir abläuft.


Ja, sei ohne Sorge. Natürlich weißt du in Foren, mit Ausnahme meinerseits, immer was real abläuft

15.08.2018 21:40 • #212


A


Verrückte Datingwelt

x 3


G
@Tempest

War mir nur wichtig es klar zu stellen, daß ich da weder Interesse habe, noch Ambitionen.
Was Deine Andeutungen betrifft...ich werde Dir Deine Illusionen nicht nehmen...
solange Du meine gesetzten Grenzen respektierst !

Ignorieren geht natürlich auch.

15.08.2018 21:51 • x 1 #213


Urmel_
Zitat von Tempest:
Erzähl mal was man so tun muss, dass eine Frau quickt



Am Ende ist es doch nur ein Synonym für eine Frau die glücklich ist, ihre Weiblichkeit genießt und zwischen Dir und der Dame eine positive Spannung vorhanden ist.

Wie sich das jeweils bei einem Paar manifestiert, hängt von den Teilnehmern ab.

Denn: Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber die Dynamiken, die ins Spiel kommen, wenn ein Mann Anziehung auf eine Frau ausübt, sind universell und immer gleich.

15.08.2018 22:02 • x 4 #214


G
Gibt durchaus auch negative Dynamiken und Spannungen sogar unabhängig von realem Kontakt.

15.08.2018 22:09 • x 1 #215


Fahrradkette
Zitat von leilani1801:
Ich sehe da nur eine logische Konsequenz: er wünscht sich eine Welt zurück, in der sich die Lebenswelt der Frau um Heim, Haushalt und Kinder drehte. Er wünscht sich eine Welt zurück, in der die Rechte der Frauen noch äußerst begrenzt waren. Wo sich das Leben der Frau vor allem darum drehte, den Mann zu umsorgen und glücklich zu machen.


Ich bezweifle, dass ich das schonmal gelesen habe.
Und ich denke, dass es nicht die einzig logische Konsequenz ist. Zwischen wir legen der Frau ihre Kette wieder an und Frauen an die Macht liegen gefühlt 1000000 Möglichkeiten was mann sich wünschen könnte.

Zitat von leilani1801:
Ich bin extrem froh darüber, dass ich so leben kann wie ich möchte. Dass ich alleine leben kann ohne dass die Nachbarn denken ich sei eine Prost., dass ich niemanden fragen muss, wie ich mein Geld ausgebe usw.

Ich glaube auch, dass niemand diese Freiheit freiwillig wieder eintauschen wollen würde.

Ich bin zwar nicht blöd genug um zu glauben, dass es nicht doch Männer (und vermutlich auch Frauen) gibt, die gerne hätten, dass Frauen wieder stepfordmäßig unterwegs sind

ABER ich lese hier meistens nur den versuch das verhalten von Mann und Frau in einem sehr ursprünglichen kontext zu analysieren. also wo kommen wir her und welches verhalten lässt sich wie begründen. mal auf die neandertaler art, darwinistisch oder auch irgendwas mit koorperation und altruismus und für mich nicht immer ganz logisch aber egal. oft steckt ja nicht mehr dahinter als verhaltensmuster einzuordnen.

zu dem ding, dass frauen in den 70ern ja mal glücklicher waren. wayn interessierts? die sind vermutlich mit den kriegsgeschichten ihrer Eltern aufgewachsen und haben die zufriedenheit mit der muttermilch aufgesaugt. Wie die zufriedenheit der Frauen wohl in den 40ern und 50ern hier war, als der ganze sch. an ihnen hängen blieb, weil sich die Herren für Heim und Vaterland die rüben haben wegballern lassen? Und 1600 und paar zerquetschte als mann und frau noch den ganzen tag aufm acker puckelten für ne schüssel grütze mit Gemüse. Wenn Frauen glücklicher sind, weil sie statt einer 45 h woche eine 25 h woche haben, sind sie dass ja nicht, weil sie frauen sind sondern weil sie mehr zeit haben und ich wette, dass die zufriedenheit bei männern auch zunimmt, wenn sich die Arbeitszeit bei gleichem einkommen verkürzt.

es gibt ja mitlerweile auch solche arbeitszeitmodelle, die getestet werden und die Mitarbeiterzufriedenheit drastisch erhöhen (4 tage woche oder 6 stunden tage bei gleicher vollzeitvergütung). und wen wunderts da wirklich, dass es auch den Männern besser geht, wenn sie weniger zeit im job verbringen müssen?
ist das nicht auch einer der gründe warum frauen älter werden als männer?
da lob ich mir doch meine boobies

15.08.2018 23:46 • x 2 #216


T
Kette
Zitat:
weil sich die Herren für Heim und Vaterland die rüben haben wegballern lassen?

Ich ergänze hier mal das Wörtchen müssen!
Und wenn du dich mal schlau machst, dann kannst du erahnen, wie es den Frauen erging, die in die Hände der Besatzer fielen, vor Allem im Osten.

Zitat:
dass die zufriedenheit bei männern auch zunimmt, wenn sich die Arbeitszeit bei gleichem einkommen verkürzt.

Bei Männern geht das nicht, ist ein Privilleg von Frauen

Zitat:
es gibt ja mitlerweile auch solche arbeitszeitmodelle, die getestet werden und die Mitarbeiterzufriedenheit drastisch erhöhen (4 tage woche oder 6 stunden tage bei gleicher vollzeitvergütung).

stimmt, im Phantasialand läuft gerade so ein Test.

16.08.2018 00:08 • x 2 #217


Fahrradkette
Zitat von Tempest:
Ich ergänze hier mal das Wörtchen müssen!
Und wenn du dich mal schlau machst, dann kannst du erahnen, wie es den Frauen erging, die in die Hände der Besatzer fielen, vor Allem im Osten.


ja ist schon klar. n bissel geschichte ist hängen geblieben. war schon rhetorisch gemeint. deshalb auch die derbe wortwahl.
Ich wollte damit drastisch zum ausdruck bringen, dass die Lebenszufriedenheit nicht an nur einen Aspekt gekoppelt ist. Und ich hatte auch schon 2 gläser wein getrunken. Möchte mich deshalb für die etwas unschöne ausdrucksweise hrm ähh ja. war n bissel drüber ne.

Zitat von Tempest:
Bei Männern geht das nicht, ist ein Privilleg von Frauen

Ich hab ja hier erstmal nur eine These aufgestellt. Nämlich Hätten Männer das gleiche Privileg wären sie zufriedener weil auch sie mehr zeit hätten (für familie, Freunde, den bmw oder die flusen in ihrem nabel). hätte hätte fahrradkette schon klar.

Zitat von Tempest:
stimmt, im Phantasialand läuft gerade so ein Test.

es ging natürlich nicht primär um die Mitarbeiterzufriedenheit sondern um deren Produktivität (die gleich blieb oder auch stieg). Ob die leute beim arbeiten zufrieden sind interessiert ja nur die leute selber.
Aber ich such das nach der arbeit mal raus. will dass nicht als nächtliches hirngespinst stehen lassen.

16.08.2018 06:12 • x 2 #218


N
Zum Thema

Habe vorgestern eine nette Frau kennengelernt in so einem Portal.
Sie wollte eigentlich nur mal so schaun wie es so abgeht auf dem protal,weil sie wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht hat damit.
Haben uns am ersten Tag echt gut unterhalten,mögen beide Hunde und auch sonst waren wir auf einer Wellenlänge.
Haben uns auch auf den nächsten Tag zum chatten verabredet.
Komischerweise nur noch wenig geschrieben von ihrer Seite aus.
Ich habe den Chat dann am Leben gehalten.
Abends dann von ihrja also das hier ist doch nichts für mich.
Ich bedanke mich trotzdem noch für den netten Plausch.
Sie löscht ihr Profil.
Was soll das?
Soviel dazu

16.08.2018 06:23 • #219


L
Zitat von Fahrradkette:
Ich bezweifle, dass ich das schonmal gelesen habe.


Na dann schau mal hier:

Zitat von Urmel_:
Ich bleibe dabei: was vielen Frauen heutzutage als Freiheit verkauft wird, ist die gebrochene Generation von morgen.


Für mich ergibt sich daraus nur eine Konsequenz aus urmels Sicht, nämlich, dass die Damen zu Hause bleiben sollten, gemäß ihrer natürlichen Bestimmung Kinder aufzuziehen, im besten Fall mal ein paar Stunden Teilzeit arbeiten.

Was wäre denn das Problem, wenn sich die Eltern die Fürsorge 50:50 aufteilten? Oder alternativ mal der Mann zu Hause bleibt?

Gleichzeitig propagiert er in diesem Thread wie schädlich es für Kinder ist, von alleinerziehenden Eltern aufgezogen zu werden und bemüht wieder eine seiner Studien.

Und was ist daraus die Konsequenz? Dass die Damen oder Herren auf Biegen und Brechen in einer schlechten Beziehung verharren sollen? Weil das so gut für die Kinder sei?




Zitat von Fahrradkette:
zu dem ding, dass frauen in den 70ern ja mal glücklicher waren. wayn interessierts? die sind vermutlich mit den kriegsgeschichten ihrer Eltern aufgewachsen und haben die zufriedenheit mit der muttermilch aufgesaugt. Wie die zufriedenheit der Frauen wohl in den 40ern und 50ern hier war, als der ganze sch. an ihnen hängen blieb, weil sich die Herren für Heim und Vaterland die rüben haben wegballern lassen? Und 1600 und paar zerquetschte als mann und frau noch den ganzen tag aufm acker puckelten für ne schüssel grütze mit Gemüse. Wenn Frauen glücklicher sind, weil sie statt einer 45 h woche eine 25 h woche haben, sind sie dass ja nicht, weil sie frauen sind sondern weil sie mehr zeit haben und ich wette, dass die zufriedenheit bei männern auch zunimmt, wenn sich die Arbeitszeit bei gleichem einkommen verkürzt.


Genauso habe ich argumentiert. Je nachdem welche Faktoren berücksichtigt werden, lassen sich bestimmte Zustände interpretieren. Dass Frauen heutzutage mehr Stress haben, liegt meineserachtens nicht daran, dass sie mehr Rechte haben, sondern daran, dass Unterstützungssysteme fehlen.

16.08.2018 07:56 • x 1 #220


E
Hallo@nureinmensch, ich bin die halbe Nacht wach geblieben auf der Suche nach Antworten auf deine Frage und so auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die letzten 2 Wochen auf einer Veranstaltungsreihe einen Mann kennengelernt. Er schien sehr interessiert an mir, setzte sich zu mir, wir unterhielten uns viel, er hat sogar mal kurz spontan meine Hand genommen, wollte meine Telefonnummer, damit habe ich mich aber zurückgehalten, weil ich privates mit beruflichem nicht vermische und das Ende des Seminares abwarten wollte. Gestern Abend hat er mich dann noch bis zur Bahn begleitet und unterwegs erzählt er mir, er hat noch Liebeskummer wegen seiner Ex. Die sei auch bei der Abendveranstaltung und er wolle jetzt zurückgehen und Präsenz zeigen. Ich war so verwirrt, dass ich die halbe Nacht im internet gesucht habe nach Antworten, wollte hier eigentlich eine Frage stellen: Würdet ihr euch jetzt komplett zurückziehen, keine Daten austauschen etc oder offen bleiben? Eine innere Stimme sagt mir abhaken, eine andere locker bleiben. Was meint ihr dazu? Bin unsicher, das Zusammensein mit ihm hat sich so gut angefühlt, hatte jedoch eine warnende Stimme, die mir zur Zurückhaltung riet.

16.08.2018 08:08 • #221


L
Zitat von Maritinenine:
Gestern Abend hat er mich dann noch bis zur Bahn begleitet und unterwegs erzählt er mir, er hat noch Liebeskummer wegen seiner Ex. Die sei auch bei der Abendveranstaltung und er wolle jetzt zurückgehen und Präsenz zeigen.


Was eine Unverschämtheit! Er turtelt mit dir rum, verhält sich total grenzüberschreitend und pienst dich mit seiner Ex voll, zu der er dann noch mit Ansage rennt und du überlegst ob daraus was werden könnte?

NEXT!

16.08.2018 08:15 • x 2 #222


Y
Zitat von Maritinenine:
Was meint ihr dazu?



Kommt auf dich an, was du suchst , hör genau hin...... Frau Hagen erklärt das mit ihren Worten

16.08.2018 08:17 • #223


N
Zitat von Maritinenine:
Hallo@nureinmensch, ich bin die halbe Nacht wach geblieben auf der Suche nach Antworten auf deine Frage


Welche Frage?
Und wegen dem Typ,abhaken.
Solange er noch wegen der Ex rumheult,ist er noch nicht bereit für was neues,also wärst du nur ein trostpflaster.
Gehen lassen.!
Aber das ist nur meine Meinung

16.08.2018 08:30 • x 2 #224


G
Zitat von Maritinenine:
Bin unsicher, das Zusammensein mit ihm hat sich so gut angefühlt, hatte jedoch eine warnende Stimme, die mir zur Zurückhaltung riet.


Höre auf Dein Bauchgefühl, das warnt Dich begründet.

Versuche herauszufinden was Deine Sehnsüchte und Bedürfnisse sind.
Was genau hat sich gut angefühlt. Welche Gefühle hattest Du und weshalb.

Mein Eindruck ist, daß Sein Fokus bei der Ex ist. Da wirst höchstens seelischer Mülleimer, streichelst sein Ego, Ablenkung und im ungünstigen Fall wirst noch als Konkurrenz für die Ex genutzt.

Zitat:
er hat noch Liebeskummer wegen seiner Ex. Die sei auch bei der Abendveranstaltung und er wolle jetzt zurückgehen und Präsenz zeigen.


Präsenz wegen seiner dort anwesenden Ex. Er hat Dich stehen lassen um dort präsent zu sein, war Ihm wichtiger.

16.08.2018 09:39 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag