443

Verrückte Datingwelt

L
Zitat von GiuliettaV:
Wenn Du mir jetzt Stockholm Syndrom verpassen möchtest, dann bewerte das für Dich so.

Das tue ich.

Was mir sauer aufgestoßen ist, war dein Kommentar bezüglich Unhöflichkeit meinerseits gegenüber Urmel.

Habe schon häufiger mit ihm diskutiert und du willst nicht wissen, welche Bretter er mir verpasst hat.
Deswegen kam mir dieser Wink ordentlich deplatziert vor bzw. mit zweierlei Maß messend.

15.08.2018 18:07 • x 1 #181

G
Zitat von leilani1801:
Wieso begehrt niemand auf? Wieso wird er sogar noch beklatscht?

Kein Thema etwas in Frage zu stellen und kritische Fragen zu stellen.

Du interpretierst es wertest es als beklatschen ?

Von meiner Seite ganz klare Aussage :
Ich lese die Beiträge anscheinend anders und mich triggert da wenig bis gar nix.

Bedeutet nicht, daß ich automatisch auch alle Ansichten teile oder bestätige.

Ein Danke gebe ich sogar häufig für Kritik uvm.
Für mich besteht ein gravierender Unterschied zwischen Danke und Like.

Wenn etwas derart triggert, schaue vielleicht mal weshalb bei Dir !

Zitat:
Was mir sauer aufgestoßen ist, war dein Kommentar bezüglich Unhöflichkeit meinerseits gegenüber Urmel.

Habe schon häufiger mit ihm diskutiert und du willst nicht wissen, welche Bretter er mir verpasst hat.
Deswegen kam mir dieser Wink ordentlich deplatziert vor bzw. mit zweierlei Maß messend.

Ok, verstehe worum es Dir geht. Das war von meiner Seite aus gar nicht böse gemeint und hätte die Botschaft, die ich Dir vermitteln wollte auf andere Art mitteilen sollen/können.

Was und wie Ihr bisher miteinander kommuniziert habt, habe ich nur aktuell mitbekommen.
Möchte mich da auch nicht auf eine Seite stellen.

Bitte entschuldige, falls ich Dir Unrecht getan habe ohne das zu beabsichtigen.

Von meiner Seite aus, war es als gut gemeinter Wink gedacht. Anscheinend ziemlich deplatziert.

15.08.2018 18:16 • x 1 #182

A

Verrückte Datingwelt

x 3

L
Zitat von GiuliettaV:
Wenn etwas derart triggert, schaue vielleicht mal weshalb bei Dir !

Das Wort triggern kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Das kenne ich von Leuten, die alles krampfhaft analysieren müssen.

Und selbst wenn...

Sagt ein Mensch sinngemäß ich bin dafür, dass die Rechte der Frauen beschnitten werden, dann regt mich das aus gutem Grund auf.

Dass du auf appeasement-Politik setzt, dass hat ja schonmal nicht funktioniert.

Ich habe wirklich ein Problem mit Menschen, die zu Aggressionen nicht fähig sind, vor allem wenn sie angebracht sind.

PS Und BITTE höre auf damit, dich für jeden Piep zu entschuldigen. Steh doch mal zu dir! Himmel!

15.08.2018 18:23 • x 1 #183

G
Leilani,

habe mich hier im Forum schon sehr geöffnet, offensichtlich und für gänzlich unbekannte Menschen auch viele Probleme und Emotionen gezeigt, stehe immer mehr auch öffentlich zu mir fremden Menschen gegenüber. Wo ist denn da nun im Detail das Problem ? Ist das meins ?

Entschuldige auch nicht Alles, weder bei Anderen, noch bei mir Selbst.

Ich möchte jedoch auch Niemanden zu Unrecht beschuldigen, bewerten oder verurteilen.

15.08.2018 18:34 • #184

L
Zitat von E-Claire:
und mal wieder wow, einfach nur wow.

Dir würde es auch gut zu Gesicht stehen, Klartext zu reden als hier intrigante Einsprengsel zum Besten zu geben.

15.08.2018 18:36 • #185

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Welcher Ansicht ist er wohl? Ich sehe da nur eine logische Konsequenz: er wünscht sich

ist das so?

ich sehe da vielfältige Interpretationen und dem entsprechend vielfältige Konsequenzen.
Triggert, ein Herr Urmel?

Sehr. Jedenfalls mich.

Das Ding ist nur, ich habe nicht mal ernsthafte Anhaltspunkte um ihn für männlich zu halten. Behauptungen, Indizien? Joah, eh.

Was wäre, wenn der Herr Urmel einfach nur eine Frau wäre, welche sich einer Internetpersona bedient?

Würde dies meinen Bewertungsmaßstab ändern?
Da kann ich nur für mich sprechen, aber würde es, sehr sogar.

Mag ja gut sein, daß einige für ihn Bürgschaft hinterlegen (könnten), tut nix zur Sache, weil vermeintlich gleiches auf mich zuträfe.

Der 'Herr' Urmel mag sehr gern, inhaltlich (s)einen Weg verfolgen, es bleibt Interpretation, Wertung, eigene Wahrnehmung.
@leilani1801 warum einem Internet-Alias beweisen wollen, auf Teufel komm raus, dass er/sie Recht oder nicht Recht hat. Und ja, kann ich bis zu einer Grenze schon verstehen, aber irgendwann darf man/frau stehen lassen, einsetzen.

Möglich, daß Dich und Urmel eine andere Geschichte verbindet, so gar möglich, daß ihr beide der gleichen Feder entstammt

Dann und auch aber sehe ich 'seinen' Punkt, nicht allerdings Deinen.
Emanzipation besteht meiner Auffassung nach, nicht darin ihn zu widerlegen, sondern sich der weiblichen Werte bedienend zurückzulehnen und zu sagen, hm, Auseinandersetzung war ja echt eh spannend, hab auch total was mitgenommen, aber, abgesehen von anfänglicher Empörung, bring it on.
Kannste jetzt 20 Studien zitieren, 40 you tube videos bringen, ändert nix an der Tatsache, daß ich als Frau selbstverständlich nach Emos entscheide, haste richtig erkannt, fühle ich mich nicht von angegriffen, sondern sage, und nun?

Da labern wir über Emanzipation, wollen Gleichheit- oder Gleichberechtigungs-quote, solcherlei Feinheiten scheinen manchen Frauen nicht egal, anderen aber doch total.
wir scheinen hinzu gehen, um für ein sehr fragwürdiges politisches System andere zu vernichten.

Hm, ach ich weiß nicht.

Nicht meine Ideologie, nicht mein System, nicht meine Überzeugung.

Sorry, aber eine auf den Hintern gehauen zu bekommen und trotzdem in meiner Selbstfindung ernst genommen, finde ich noch immer nicht überzeugend, aber jedenfalls besser als den Rest.

Was den Rest angeht, ist es nicht des/der/des Urmels Problem, sondern in erster Linie meins, in zweiter Linie unseres.

Wollen wir echte Veränderung, dann kann der Maßstab nicht sein, sich an einer Urmel abzuarbeiten

So rennt das nicht.

15.08.2018 18:43 • x 3 #186

E
Ich mag Euch beide tierisch gern und jede hat einen anderen Charakter.

Ihr seid beide schlau, wie Sau.

Öffentliches Theater für Urmel co. ist doch doff.

Für Euch Döf im Musikthread, weil hier darf ich nicht mehr.

15.08.2018 18:47 • x 1 #187

L
Zitat von GiuliettaV:
habe mich hier im Forum schon sehr geöffnet, offensichtlich und für gänzlich unbekannte Menschen auch viele Probleme und Emotionen gezeigt, stehe immer mehr auch öffentlich zu mir Fremden Menschen gegenüber. Wo ist denn da nun das Probelm ? Ist das meins ?

Ich würde Null auf die Idee kommen, wenn mir irgendwer was Krasses an den Kopf wirft, zu überlegen ob ich Schuld bin.

Schwächen scannen und mit gleicher Münze zurückmaulen.

Zu sich zu stehen, hat auch viel mit Abgrenzung zu tun und dazu gehört nicht immer jeden und alles analysieren und Verständnis haben zu müssen.

Mich hat mal eine Dame in der Ausbildung wochenlang traktiert mit irgendwelchen Gemeinheiten, falschen Aussagen und und und.
Habe mehrmals auf nette Art das Gespräch gesucht. Hat nix genützt - wurde immer schlimmer. Aus dem Weg gehen hat auch nicht funktioniert.

Irgendwann hab ich ihr gedrückt, dass sie wenn sie nochmal mit mir redet, erstmal was gegen ihre faulen Zähne tun soll, weil ihr Mundgeruch nicht auszuhalten ist.

Dann war Ruhe!

15.08.2018 18:48 • x 2 #188

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Dir würde es auch gut zu Gesicht stehen, Klartext zu reden als hier intrigante Einsprengsel zum Besten zu geben.

Zu spät gesehen.

Dann leg doch mal vor, als nur immer pseudo und dementsprechend passiv-aggresiv Vorhaltungen zu machen.

Mach halt mal.

Bisher sehe ich nur Provokation, aber niemand, der sich aus der Deckung traut.

Ach so war aj dein Vorwurf.

15.08.2018 18:53 • x 2 #189

G
@leilani1801

Betrachte das eventuell mal aus anderem Blickwinkel und zwar außerhalb der Schuldthematik, Schwächen, Stärken etc.

Klar gehört das zur Abgrenzung dazu. Schaue Dich im Spiegel an. da haben wir alle unsere Päckchen.

15.08.2018 18:54 • #190

E
Wehe, Du machst mir meine Kleene kaputt. E-Claire
Zieh' bitte die geschmeidigsten Samthandschuhe an.

Zitat von GiuliettaV:
Sieh Dich im Spiegel. .
Da könntest Du schon ulffen, richtig, Love?

15.08.2018 18:55 • #191

L
Zitat von E-Claire:
Möglich, daß Dich und Urmel eine andere Geschichte verbindet, so gar möglich, daß ihr beide der gleichen Feder entstammt

Nein, das ist nicht so.
Aber diese ganzen Phantasien, Doppelaccounts etc. was man immer wieder um die Ohren gehauen bekommt - scheint dazuzugehören.

Was mich an so Internetfiguren wie urmel stört ist das man eben für irgendwas benutzt wird.

Dem Herren geht es hier ja nicht darum seine Liebesprobleme zu lösen, sondern seine Erkenntnisse irgendwie zu testen.
Irgendwann hat er mal angedeutet, dass er ein Buch schreiben will etc.

So Menschen sind natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Weshalb es ihm so schwer fällt offen kund zu tun, was seine Absicht ist, was er überhaupt im Kern sagen will. Da hält er sich bedeckt und geht aus der Kommunikation.
Sobald man ihn irgendwie hat, wird er persönlich und taucht ab.

Habt ihr euch nie die Frage gestellt, was das soll?

Zitat von E-Claire:
Bisher sehe ich nur Provokation, aber niemand, der sich aus der Deckung traut.

Ach so - habe ich da was überlesen?

Dann erkläre mir doch mal was du mit dem zitierten wow denn meinst, bevor du mich der Provokation (?) bezichtigst.

Zitat von Tempi-Gast:
Wehe, Du machst mir meine Kleene kaputt. E-Claire

Das war jetzt aber ein schlechter Witz.

15.08.2018 18:59 • x 1 #192

E
Urmelinchen bitte auch heil lassen. Sein Ding, wieviel er preisgibt.

Ich hatte mich über Monate per PN/e-Mail ausfragen lassen, um am Ende (in einer schwächelnden Phase) öffentlichen Nonsens zu lesen. Auch das gehört dazu. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu.

Macht nicht mehr so dolle. Zerfleischt Euch nicht. Ihr seid alle intelligente Menschen.

15.08.2018 19:02 • x 1 #193

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Was wäre, wenn der Herr Urmel einfach nur eine Frau wäre, welche sich einer Internetpersona bedient?

Dich hat der Teufel geschickt!

Zitat:
Emanzipation besteht meiner Auffassung nach, nicht darin ihn zu widerlegen, sondern sich der weiblichen Werte bedienend zurückzulehnen.

Da wird die Emanzipation aber nicht so sonderlich glücklich sein, wenn Du sie mit einem Handstreich zurück in das Mittelalter bombst.

Dein Plädoyer für postfaktische Lösungsstrategie auf Basis von Emotionen finde ich ebenfalls sehr interessant.

Zitat:
Kannste jetzt 20 Studien zitieren, 40 you tube videos bringen, ändert nix an der Tatsache, daß ich als Frau selbstverständlich nach Emos entscheide, haste richtig erkannt, fühle ich mich nicht von angegriffen, sondern sage, und nun?

Willst Du damit sagen, dass Du in einem wissenschaftlichen oder politischen Diskurs selbstverständlich nach Emos entscheidest? Und welche Auswirkung hat so eine postfaktische Sicht der Welt auf den Stellenwert, den man solchen Frauen dann in einem Diskurs einräumt?

Zitat:
Wollen wir echte Veränderung, dann kann der Maßstab nicht sein, sich an einer Urmel abzuarbeiten

In der hinteren Reihe hat da aber jetzt jemand Ideologie geflüstert. Und vorne links war jemand, der die Gleichmacher haben schon unter Lenin und Stalin so viele Todesopfer hervorgebracht, dass man doch bitte mal aus der Vergangenheit eine Lehre ziehen sollte geraunt.

Ganz abseits davon dürft ihr gerne deuten. Wie mir scheint sind aber die Werkzeuge des Patriacharts, also Zitate, Studien und solche lästigen Dinge wie die Realität in diesem kleinen Diskurs des Wahnsinns mir vorbehalten.

Und den größten Witz an der Geschichte habt ihr gar nicht umrissen. Ich weiß, dass ich euch nicht ändern kann. Aber das muss ich auch nicht. Es reicht, wenn Männer hier mitverfolgen, welche Dinge durch Abwesenheit bei euren Argumentationen glänzen. Solche lästigen Dinge wie Zitate, Studien und sowas. Dazu der Aufruf für das Postfaktische. Mai, ein Bärendienst für die Emanzipation, so leichtfertig verspielt.

Und auch an dieser Stelle der erneute Aufruf ein Zitat zu liefern, in dem ich die Rechte der Frauen beschneiden will.

Ach, ich vergaß. Zitate, Studien, Wissenschaft, dass hat Gültigkeit verloren, weil Emotionen=Wahrheit ja nun auch in Politik und Wissenschaft Gültigkeit haben. Wenn sowas nicht der glasklare Unterbau einer Ideologie ist, dann weiß ich auch nicht.

Ihr liefert nicht. Und das bleibt hier niemandem verborgen.

15.08.2018 19:15 • x 1 #194

E
Zitat von Urmel_:
Ihr liefert nicht.
Wegen Grabenkämpfen geschlossen!

15.08.2018 19:22 • #195

A

x 4